MMOGA-EA FC25
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 104
  1. AW: Pro Evolution Soccer 2015

Stammuser
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.086
    Vergeben: 42

Standard AW: Pro Evolution Soccer 2015

Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Du kritisierst mich dafür, dass ich das Spiel angeblich schlecht rede, ohne es gespielt zu haben... das mag schon sein du aber hast es bisher ebenso wenig gespielt und findest es aufgrund irgendwelcher Berichte toll... ist doch dann ebenso schwachsinnig ... ich bewerte was ich sehe und das was ich bisher gesehen hab, hat mir leider nicht gefallen... auch die Demo (PS4) fand ich persönlich mehr als schlecht... nicht mehr und nicht weniger...!
    Da hast du natürlich Recht, aber wenn es nach der Demo geht und nach Videos, dann würde mir FIFA 15 auch gefallen. Mir gefällt es aber überhaupt nicht, nachdem ich es ausgiebig getestet habe. Was ich damit sagen will: Ich finde es nicht in Ordnung ein Spiel auf Grund dieser Fakten schlecht zu reden. ich fasse lediglich die bisherigen Berichte zusammen und die besagen eben zum Großteil, dass das Spiel zwar technisch weit hinter FIFA zurück hängt, ABER auf dem Platz vorne liegt oder zumindest gleichwertig ist. Und natürlich, ich selber kann es noch nicht beurteilen, aber zumindest kann ich mich auf Fakten und Testberichte berufen und nicht nur auf meine subjektive Meinung. Genau das ist mein Problem mit deiner Aussage. Wie gesagt, FIFA gefällt mir dieses Jahr überhaupt nicht, trotzdem schreibe ich nicht überall was mir nicht gefällt, sondern halte mich zurück, weil es genug Leute gibt, die das Spiel mögen. Ich finde man sollte jedem seine Meinung lassen und ich finde es schade, wenn du hier durch deine Aussagen potentielle Interessenten an dem Spiel verschreckst. Denn eins ist klar: Man muss sich selber ein Bild machen und das geht nur durch ausgiebiges Testen der Vollversion. Gerade als FIFA Fan sollte man sich doch freuen, wenn KONAMI wieder ein ordentliches Spiel abliefert, denn wir wissen alle, das Konkurrenz das Geschäft belebt.

0 Nicht möglich!

2. AW: Pro Evolution Soccer 2015

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.217
    Vergeben: 1.563

Zitat Zitat von nisoley Beitrag anzeigen
    Da hast du natürlich Recht, aber wenn es nach der Demo geht und nach Videos, dann würde mir FIFA 15 auch gefallen. Mir gefällt es aber überhaupt nicht, nachdem ich es ausgiebig getestet habe. Was ich damit sagen will: Ich finde es nicht in Ordnung ein Spiel auf Grund dieser Fakten schlecht zu reden. ich fasse lediglich die bisherigen Berichte zusammen und die besagen eben zum Großteil, dass das Spiel zwar technisch weit hinter FIFA zurück hängt, ABER auf dem Platz vorne liegt oder zumindest gleichwertig ist. Und natürlich, ich selber kann es noch nicht beurteilen, aber zumindest kann ich mich auf Fakten und Testberichte berufen und nicht nur auf meine subjektive Meinung. Genau das ist mein Problem mit deiner Aussage. Wie gesagt, FIFA gefällt mir dieses Jahr überhaupt nicht, trotzdem schreibe ich nicht überall was mir nicht gefällt, sondern halte mich zurück, weil es genug Leute gibt, die das Spiel mögen. Ich finde man sollte jedem seine Meinung lassen und ich finde es schade, wenn du hier durch deine Aussagen potentielle Interessenten an dem Spiel verschreckst. Denn eins ist klar: Man muss sich selber ein Bild machen und das geht nur durch ausgiebiges Testen der Vollversion. Gerade als FIFA Fan sollte man sich doch freuen, wenn KONAMI wieder ein ordentliches Spiel abliefert, denn wir wissen alle, das Konkurrenz das Geschäft belebt.
    Ich rede das Spiel doch gar nicht anhand irgendwelcher Fakten oder Berichte schlecht, sondern schreibe stets dass ich denken, das es so oder so sein wird, also immer meine ganz persönlichen Eindrücke und wovon ich ausgehe... Beispiel: Ich glaube dass es aufgrund der schwachen Keeper und einfachen Pässen zu Mondergebnissen kommen wird... das ist (bisher) meine Meinung aber ich kann es natürlich nicht wissen, dafür muss ich das Spiel erst einmal zocken um es beurteilen zu können... ich weiß genau was du meinst aber da hast du mich glaube ich etwas falsch verstanden... noch einmal, es ist ganz und gar nicht so, dass ich sage PES 2015 ist schlecht, sondern dass ich glaube, dass es für mich nicht in Frage kommt weil BLA-BLA-BLA... mehr habe ich gar nicht geschrieben...!

Aber wie dem auch sei, der 13.11. ist ja schon übermorgen und dann können sich alle ein Bild von PES 2015 machen... dann spielen irgendwelche Demos, Trailer, Berichte, Vermutungen oder Behauptungen eh keine Rolle mehr, denn nur wenn man selbst die VV testen kann, weiß man letztendlich wovon man redet...!

0 Nicht möglich!

3. Re: Pro Evolution Soccer 2015

Stammuser
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.086
    Vergeben: 42

Standard

Okay, dann habe ich da deine Argumentation falsch verstanden. Aber du hast Recht, warten wir mal den Donnerstag ab und dann sehen wir weiter.

0 Nicht möglich!

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu nisoley für den nützlichen Beitrag:

GAD777 (11.11.2014)

5. AW: Pro Evolution Soccer 2015

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.217
    Vergeben: 1.563

Damit es nicht wieder heißt, ich würde PES 2015 schlechtreden oder potentielle Interessenten vom Kauf abhalten, hier mal einige Fakten und persönliche Eindrücke, welche ich beim neusten Ableger der Japaner sehr geil finde...

* man kann die Rasenlänge bestimmen... z.B. bei Regen soll sich das Ballverhalten dadurch extrem verändern und anders anfühlen
    * die Japaner bauen endlich auch zweite Ligen (z.B. aus Spanien, Frankreich oder England) ins Spiel ein (teilweise unlizenziert)
    * angeblich soll es auch wieder einen Stadion-Editor geben, wo man selbst neue Stadien erschaffen kann
    * dass KONAMI mit der Ballphysik punktet, ist nichts Neues aber auch diese soll nochmals verbessert worden sein
    * diverse bekannte Spielergesichter (z.B. Ronaldo, Dante oder Lewandowski etc.) sehen einfach nur mega geil aus

... und so weiter... man darf gespannt sein, was die Japaner uns da am 13.11. anbieten werden ... einen sehr guten Test der VV mit diversen Einblicken gibt es übrigens bei GameStar (sollte man sich unbedingt mal ansehen, sehr empfehlenswert)

0 Nicht möglich!

6. AW: Pro Evolution Soccer 2015

Inaktiv
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 201
    Vergeben: 413

Der GameStar Bericht macht Hoffnungen, dennoch bin ich erst überzeugt (in welche Richtung auch immer) wenn ich einige Zeit das Spiel gespielt habe.

Ich gebe nicht sonderlich viel auf Berichte und Videos, da ich mittlerweile jedes Mal das Gefühl habe, dass da immer noch etwas mehr die Interessen der präferierten Publisher mitschwingen.

Abwarten.

0 Nicht möglich!

7. AW: Pro Evolution Soccer 2015

Stammspieler
    Danke
    0
    Erhielt 18 Danke für 13 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 0

Ich habe mir als PES Fan der ersten Stunde auch dieses Jahr bzw. gestern das neue PES2015 zugelegt. Ich gehöre zu den Spielern, die bis 2013 nicht mal zu Diskussionen bereit war, ob Fifa im Vergleich ein annehmbares Spiel ist sprich ein völliger PES Fanboy.
    Ich habe mir PES jetzt zugelegt, um a) meine Sammlung nicht zu unterbrechen und b), weil mir das Fifa Gameplay nur phasenweise Freude bereitet, mir die langen Runs mit einzelnen Spielern aber am meisten Spaß nehmen.
    Nachdem ich jetzt knapp 20 Spiele PES 2015 auf PC absolviert habe, muss ich eine ganz klare Warnung aussprechen an die Leute, die sich das Spiel kaufen wollen.
    Ich bin bestimmt nicht überanspruchsvoll, was Grafik angeht, aber was Konami sich hier erlaubt bei der PC Version ist eine bodenlose Frechheit. Der Rasen ist ein PVC Boden, die Zuschauer sind so verpixelt und in der Bewegung zuckelig, dass es schon ablenkt vom Spielen an sich. Meine Grafikkarte (R9 280x) taktet während des Spiels maximal auf 300 MHZ hoch und hat eine Auslastung von max. 7 % (Bei Fifa taktet die Karte voll hoch mit 1100 Mhz und ist gescheit ausgelastet) und genau so sieht das Spiel auch aus. Wenn man dann versucht im Treibermenü, die Grafik etwas zu verbessern, verschwinden die Crowds und auch andere Elemente sehen dann grauenvoll aus. Die PC Version wäre grafisch ein Hit gewesen, wenn sie 2005 veröffentlicht worden wäre. Außerdem gibt es keinerlei Cutscenes weder in Freundschaftsspielen noch in Turnieren. Es geht immer direkt mit nem Anstoß los, da Cutscenes ja nur von den neuen Konsolen gestemmt werden können laut dem Community Manager von Konami

Ich weiß nicht, was die PC User verbrochen haben, aber diese Version ist ein ganz klares Zeichen, dass sie nicht wollen, dass jemand dieses Spiel auf dem PC spielt.
    Das Gameplay des Spiels ist ganz nett vor allem mit dem Passen kam ich auf anhieb viel besser klar als bei Fifa. Wenn man das Tempo auf -2 stellt, macht es schon Spaß die Kugel durch die eigenen Reihen laufen zu lassen oder den Torabschluss zu suchen, aber die Grafik ist halt so dermaßen schlecht, dass man sich pausenlos fragt, was in deren Köpfen vorgeht. Einzig die Gesichter der Spieler sind schön anzuschauen.
    Ich hätte jedenfalls für das PES Gameplay so einige grafische Abstriche in Kauf genommen, aber so haben sie den Bogen völlig überspannt und es geht in Richtung Verarsche (keine Cutscenes, wo gibt es denn sowas). Man bemerkt auch ganz klar, dass das Spiel überhaupt nicht flüssig läuft im Vergleich zur PS4 Version.
    Ich habe mir jetzt, da ich mich nicht dazu zwingen lassen, mir eine einfältige Konsole zu kaufen (will ein Rundumgerät haben und basta) dazu entschlossen, mir bis mindestens 2017 eine Konamisperre aufzuerlegen. Ich fasse es nicht, was aus meinem einst geliebten Spiel geworden ist. Fifa 14 war auf dem PC auch magerer als auf der PS4, aber durchaus im akzeptablen Bereich, so dass ich reichlich Freude daran hatte.
    Ich werde jetzt halt beim Fifa Zocken Abstriche machen vom Gameplay her und es so gut es geht genießen. Ich empfehle natürlich grundsätzlich jedem, PES zu testen, aber wirklich nur die Demo, weil diese ausreichen wird, jeden Fifa 15 PC Zocker schockiert zurück zu lassen.
    R.I.P. PES PC Version.

Abschließend möchte ich festhalten, dass ich wirklich nur vor dem Kauf der PC Version warne, keineswegs vorm Kauf der PS4 Version. Das kann man schon machen.

0 Nicht möglich!

8. AW: Pro Evolution Soccer 2015

Inaktiv
    Danke
    882
    Tops

Ich werde es wohl morgen bekommen, auch wenn heute schon dieser Werbe-Fußball bei mir ankam (obwohl ich gebeten habe, dass die Sachen zusammen versendet werden).

Naja, der Bericht von BOzinga macht auf jeden Fall 'Hoffnung', dass das Spiel auf meiner alten Krücke daheim laufen wird

0 Nicht möglich!

9. AW: Pro Evolution Soccer 2015

Stammspieler
    Danke
    0
    Erhielt 18 Danke für 13 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4

*Ironiemodus* Mit ein bisschen Tüftelei dürfte ein Gameboy das Spiel zum Laufen bringen.

0 Nicht möglich!

10. AW: Pro Evolution Soccer 2015

Profispieler Avatar von maxim44
    Danke
    60
    Erhielt 72 Danke für 53 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9

Also ich habe es mir vorhin für die PS4 geholt und bin äußerst begeistert und gleichzeitig absolut geschockt, was man alles für Einstellungsmöglichkeiten hat.
    Beispielsweise auf welcher Höhe die Abwehrkette verteidigen soll, Defensivtaktik (5er-Kette), offensiv dann plötzlich 3erKette, Länge des Rasens und und und...

Nun ja Fifa ist in der Schublade verschwunden und bin ziemlich unsicher ob es da nochmals rauskommt
    Nun geht es erst einmal an die Meisteliga

0 Nicht möglich!

11. AW: Pro Evolution Soccer 2015

Inaktiv
    Danke
    882
    Tops

Ich habe keine Ahnung, wie sich FIFA 15 spielt, daher werde ich auch keine Querbezüge dazu herstellen, sondern ggf. mal mit meinen (auch positiven) Erfahrungen von FIFA 14 schreiben.

Ehrlicherweise bin ich sehr positiv von PES 2015 überrascht. Einerseits, da ich nicht gedacht hätte, dass das Spiel auf meinem Rechner laufen würde (Core Duo 2.66 GHz, 4 GB RAM) und dass es dafür noch ganz passabel aussieht.
    Klar, es ist kein High-End Grafikmonster, aber das erwarte ich bei einem Sportspiel auch nicht unbedingt. Und ehrlicherweise sehe ich dann lieber ein wenig mehr Liebe zum Detail, bspw. in der Gestaltung der Menüs (der Spieler im Hintergrund gefällt mir persönlich gut) oder in der näheren Ausarbeitung von Features.

Was aktuell noch einer Umgewöhnung von FIFA 14 bedarf ist die teilweise Verzögerung der Aktionen, was ich aber generell nicht für allzu schlimm ansehen, eher noch als Schritt in Richtung mehr Realismus - zumindest in einigen Fällen. PES 2015 bietet gewohnter Weise Bewegungsfreiheiten und man hat nicht das Gefühl, dass man die Spieler auf Schienen bewegt.

Bereits geäußerte Kritikpunkte, wie fehlende Cutscenes sehe ich nach FIFA 14 ehrlicherweise auch als Glücksfall, denn wem ging die immer selbe (es gab nur eine, oder?) Auswechselanimation, die man zudem nicht wegdrücken konnte (ich zumindest?), nicht auch auf die Nerven?

Lieber sein lassen, als halbherzig umsetzen. Vielleicht war das diesmal auch die Herangehensweise von Konami?

Der MyClub Modus gefällt mir persönlich auch besser als der Ultimate Team Modus. Letztendlich erwarte ich mir einen längeren Spielspaß in diesem Modus, da es keinen direkten Spielermarkt gibt, auf dem man sich auf diverse Arten die besten Spieler zusammen holen kann. Ich mag dieses Agenten-Roulette, wie es auch bereits in PES Manager vorhanden ist.

Auch wenn der Modus an sich wirklich gut ist, scheint es allerdings momentan die Server ziemlich zu überlasten. Letztendlich konnte man die letzten Tage kaum Online spielen, da meist mit der Zeit die Verbindung abgebrochen ist, oder die Verbindung zum Gegner nicht stabil genug war.

Ich warte nun sehnsüchtig auf den ersten Patch oder Editor um die lizenzfreien Teams zu fixen und dann wird auch schon die erste Meisterliga gestartet

PES scheint mich (zumindest nach den ersten Eindrücken) wieder zu haben

0 Nicht möglich!

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte