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Verteidigung funktioniert ja wirklich grundsätzlich nicht. Es kommt mir ständig so vor, dass das Spiel davon ausgeht, dass der Spieler den Ball erobern wird. Die Mitspieler machen dementsprechend gar nichts. Wenn man selber in Nähe des ballführenden Gegenspielers ist, stehen sie quasi nur daneben und schauen zu, statt mal in einen Zweikampf zu gehen. Es gibt da auch irgendwie keine Möglichkeit, ihnen das zu sagen. Ich mein, wenn ich RB/R1 gedrückt halte, rennt ein Mitspieler zwar zum Gegner hin, aber er greift ihn nicht an oder so, schirmt stattdessen nur etwas ab. Bin ich wirklich zu blöd oder kann man einem Mitspieler einfach nicht sagen, dass er in den Zweikampf soll? In Fifa 14 war das glaube ich genauso, da hat mich das auch schon gestört.
Was ich visuell etwas schade finde, ist, dass die Fans bei Toren immer nen Ticken zu spät jubeln. Da fangen die erst an, wenn der Ball schon vom Netz hinten abgeprallt ist, was besonders bei den Wiederholungen schade ist, weil man die Fans dann gar nicht jubeln sieht, wenn der Ball im Tor ist. Ist jetzt kein Weltuntergang, finds aber wie gesagt schade.
Komm dafür trotzdem immer besser ins Spiel. Viel mehr zocken werde ich die Demo aber wohl nicht, hab sie mir in erster Linie geholt, um die Grafik zu testen.
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Mein Eindruck nach 10 Spielen auf der One und 3-4 auf dem PC:
Scheinbar sind es tatsächlich unterschiedliche Versionen, auf der Konsole ist das Spiel viel ausgeglichener, der Gegner agiert in der Defensive deutlich besser und es fallen weniger Tore. Auf dem PC wirkt es deutlich einfacher: Schnittstellenpässe auch über 50 Meter kommen an, Weitschüsse gehen häufiger ins Tor und die Mitspieler verhalten sich etwas klüger. Die großen Schwächen der letzten Jahren sind dafür aber abgestellt worden (hohe Steilpässe und Geschwindigkeit) und es reicht nicht mehr nur, mit seinen Flügelspielern alle Gegenspieler zu überlaufen.
Was mir aber allgemein am besten gefällt: Jedes Spiel ist unterschiedlich - jedes Spiel hat einen anderen Verlauf und man muss verschiedenste Taktiken spielen, um erfolgreich zu sein. Es reicht nicht, ein 4-4-2 von der Stange zu spielen, sondern man muss sich in jeder Partie an den Gegner anpassen. Beim "totalen Angriff" des Gegners ist man im Strafraum eingeschnürt und schlägt nur noch lange Bälle, wenn man selbst alles auf den Angriff setzt, geht der IV nach vorne und sorgt für Unruhe. Diese Neuerung dürfte vor allem für den Karrieremodus interessant sein und den Spielspaß lange hoch halten.
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Das mit der Verteidigung finde ich auch Mist ,das die CPU Verteidiger in der eigenen Mannschaft nichts machen .ich spiele ohne auto-Wechsel und da ist das eine Katastrophe . Letztens habe Spiel gehabt wo messi von der Linken flankenseite in den Strafraum zieht ich bin Verteidiger und hinter mir sind noch 2 CPU Verteidiger . Messi trickst mich aus und die 2 Verteidiger hinter machen gar nichts und messi kann ungestört zum Tor laufen .das ist schon seit fifa 13 so .mal mehr mal weniger.
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Hatte heute auch mal die Ehre, das Spiel anzutesten. Nach 2 jähriger Abstinenz gefällt mir das auf der PS4 eigentlich ziemlich gut.![]()
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Diesen Post habe ich zwar auch schon beim Technischen Support gebracht, aber damit möglichst viele informiert sind, nun auch hier (ich hoffe das geht in Ordnung):
Hallo Community. Ich bin zwar neu hier, habe aber dennoch fundiertes Wissen vorzuweisen. Ich gehöre zum ehemaligen Evolution Patch-Team von Pro Evolution Soccer (war für die Integration der Faces zuständig) und habe mich hier mal durch die Threads gelesen.
Folgendes zu den Rucklern/Mikrorucklern: Überwiegend hat das nichts mit Eurer Hardware zu tun. Ich selbst habe noch eine Radeon HD5870 (1GB) und diese gehört ja auch nicht mehr zu der neuesten Riege. Im Grunde handelt es sich vielmehr darum, dass EA geschlampt hat. Im Detail: Stellt man "Lock to 60fps" ein, laufen die Cutscenes/Zwischensequenzen auf 30fps. Wenn man wiederum "No Limit on fps" anwählt, ist die Vsync-Funktion automatisch deaktiviert. Bei Fifa 14 war dies noch anders und warum EA das so macht, ist fraglich.
Es gab diverse Lösungsansätze. Einige meinten, dass (für AMD/ATI-Graka-User) das Tool "RadeonPro" Abhilfe schaffen würde, wo man separat diverse Einstellungen treffen kann...wie z.B. dynamisches Vsync etc. Lange Rede kurzer Sinn: Für die Mini/Mikroruckler gibt es bis dato leider keine Lösung. Ich vermute, dass EA schlecht portiert hat, da der Schwerpunkt der Entwicklung der Fifa-Serie bei den Konsolen liegt...wobei auch dort von Ruckelproblemen gesprochen wurde, allerdings hatte dies andere Gründe.
Es bleibt also nur abzuwarten, dass EA dieses Problem fixt (evtl. ja mit dem Day 1-Patch).
Greetz
Blue Stinger
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