0

| Tops |
| Erhalten: 5 Vergeben: 0 |
Im Prinzip finde ich das Gameplay absolut gelungen... Tactical Defending wird noch einen Tick wichtiger und mit den neuen Schnelltasten-Einstellungen (Mauern vs. Totale Offensive) lässt sich schon was anfangen. Als "Real Life"-Fußballspieler oder -trainer bekommt man bei der FIFA-Serie immer mehr das Gefühl, dass einen taktisches Verständnis (zu einem TEIL) im Game auch weiterbringt. Zudem finde ich die Grafik (spiele aktuell mit höchsten FIFA-Einstellungen + Downsampling von 2880x1620) äußerst ansprechend. Fernschüsse werden gefährlicher, aber im Single Player lässt sich da mit den Schiebereglern sicher noch was herausholen... nur sollte EA da bezüglich des Online-Gameplays darauf achten. Was mir aufgefallen ist: Technisch starke, kleine Spieler wurden in ihrer Wertigkeit extrem verbessert, fast schon ZU gut gemacht. Während letztes Jahr zB das Duell Ronaldo vs Messi FIFA14-technisch in meinen Augen deutlich zu Gunsten Ronaldos Pace und Physis ausging, kann man dieses Jahr mit Dribblern enorm viel mehr machen. Im Gameplay gegen den CPU allerdings auch ein Stück weit witzlos, wenn Tore selbst auf legendärem Schwierigkeitsgrad mit leicht überdurchschnittlichen Spielern zu einfach... Beispielsweise war es mir möglich, mit Kagawa (Dribbler, Akrobat) gegen PSG, Man City, Real und Bayern jeweils ein mehr oder weniger identisches Tor direkt vom Anstoß weg zu erzielen, indem ich im Prinzip nichts gemacht habe, im normalen Lauf per Übersteiger nach Rechts am ersten Gegner vorbei zu laufen, kurz in den Sprint zu wechseln und das selbe vor dem zweiten (und letzten! --> komische AI) Gegner zu wiederholen... dann steht man quasi schon allein halbrechts vor dem Torhüter, welcher sich im Endeffekt noch als schwierigste Hürde erweist.
Lesezeichen