0

Tops |
Erhalten: 29 Vergeben: 3 |
So, ..., ich habe nun meine kleine selbstgebastelte Miniliga soeben beendet. Alle gegen Alle in Hin- und Rückrunde.
In den insgesamt 56 Spielen hatte ich 19 Siege, 15 Remis und 22 Niederlagen bei 56:64 Toren.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich für mich den ein oder anderen Slider noch anpassen muss, um in der VV mit Werder Bremen ein wenig mehr Chancen zu haben. Ansonsten wird es wohl mit 0 Punkten in Liga 2 gehen.
Mein Résumée: Demo hin oder her, das dient auch schließlich der Werbung. Ich bin insgesamt enttäuscht. Viele, viele, viele, viele Fehler, die bis zum Release nicht behoben sein werden. Darauf verwette ich mein Jahresgehalt.
- unfassbar trottelige EIGENE Keeper, die bei Stärke 88 einen Tunnel aus knapp 20 Metern kassieren
- Rauslaufen ist eine reine Katastrophe
- unfassbar lächerliche Clippingfehler
- oftmals unrealistische Laufwege der Spieler, insbesondere der eigenen Verteidiger
- Schiris pfeifen sehr gegnerlastig (in meinen vergangenen 4 Spielen hätte ich 3 Elfer und etliche Freistöße bekommen MÜSSEN und nicht einen Pfiff für mich erhalten)
Tops |
Erhalten: 129 Vergeben: 72 |
Hab die Demo mal angespielt, also das Spielgefühl ist... naja. Am besten gefällt mir die Atmosphäre, die neuen Sequenzen, ist alles sehr schön gemacht. Aber spielerisch sagt mir das irgendwie nicht zu, Spieler kommen mir zu träge vor, von den intelligenteren KI-Mitspielern sehe ich auch nicht viel. Bälle verspringen, Schiris Pfeifen wieder murks, Torhüter benehmen sich komisch. Ich warte wohl einfach auf die VV.
Tops |
Erhalten: 13.992 Vergeben: 5.771 |
was mich immer wieder überrascht, wenn man mal alle Beiträge hier durchliest, das scheinbar fast jeder eine andere Version der Demo zu haben scheint, zumindest könnte man das denken...
klar, die Demo hat noch so einige Dinge, die auch mir überhaupt nicht gefallen, aber im Großen und Ganzen ist es eine gute Demo, die Spaß macht und die einen immer wieder vor Herausforderungen stellen kann...
ich finde es zB sehr gut, das eben nicht jedes Spiel gleich ist, denn selbst wenn man die Gleiche Begegnung nach Spielschluss immer wieder neu startet, erlebt man unter Umständen immer ein anderes Spiel, mit einem anderen Spielverlauf und einem anderen Ergebnis...
auch die Keeper finde ich durchaus real, zumindest habe ich bei mir noch keine nennenswerten Fehler entdeckt, außer, das halt auch Keeper Fehler machen können, die mehr als nur realistisch sind....
Schiri Fehler, also ich habe noch keine gehabt...bisher immer eine gerechte Verteilung der Karten, egal, ob Gelb oder Rot...
also ich kann nur ein positives Fazit zur Demo ziehen, da die Verbesserungen bei weitem überwiegen und kleine Fehler sicherlich auch noch ausgebessert werden, zumindest bleibt das zu hoffen...
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 129 Vergeben: 72 |
Das mit dem Neustarten nach Spielende ist aber auch schon in Fifa 14 so, da hast du auch öfter ein ganz anderes Spiel.
Keeper, naja, bei nem Eckball kam der Gegner zum Abschluss, mein Torwart wehrt den Ball ab, der fliegt hoch und landet dann neben ihm. Mein Torwart springt zur Seite und anstatt ihn in die Hand zu nehmen, faustet er ihn völlig unbedrängt ins Toraus. Ist so bei mir hängen geblieben die Szene, war im 2. Spiel.
Ne schlimmere Spielsituation war einer meiner Konter im ersten Spiel, 3 gegen 1, mein ballführender Spieler Reus ganz vorne links, Kuba glaube ich etwas weiter hinten auf der rechten Seite und zwischen den beiden Immobile, noch ne Ecke weiter hinten. Zwischen mir und Immobile ein Gegenspieler. Versuche einen hohen Ball nach rechts, da Kuba völlig frei ist, stattdessen wird der Ball auf Immobile gelenkt und vom Gegenspieler abgefangen. Da habe ich auch gedacht, ob ich grade Fifa 14 spiele.
Vielleicht liegt mein Eindruck auch etwas an der Hektik, die durch 4 Min Halbzeitlänge mal aufkommen kann. Da spielt man auch ganz anders. Fehlpässe gabs trotzdem zuhauf und meine schnellsten Spieler wurden prinzipiell vom Gegner abgelaufen. Karten hatte ich bisher keine, Grätschen der Gegenspieler sind grundsätzlich sauber und meine Spieler grätschen in Fifa 14-Manier am Gegner vorbei, sind zu langsam, keine Ahnung (daher dieser Eindruck der Trägheit).
Tops |
Erhalten: 13.992 Vergeben: 5.771 |
eventuell mal deine Spielweise etwas ändern, kann ja helfen....![]()
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 2 |
Die Demo ist alles in allem OK und das Spiel macht schon laune.
Dennoch ist das Gameplay/Spielgefühl/whatever nicht ganz so gut wie bei PES.
Die Stimmung ist jedoch bei Fifa besser und da ich nicht bis mitte November warten will, bevor ich ein Fußballspiel habe, bleibt es dennoch bei der Vorbestellung.
PS: Hier mal ein Video von einem meiner Spiele.
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 2 |
Das hängt aber auch immer vom Betrachter ab.
Ich find schon, dass die Keeper sich das ein oder andere mal einfach nur dämlich und nicht nachvollziehbar bewegen. Dann denk ich mir aber auch immer WTF wie hat der den gehalten ? Früher ein sicheres Tor, geil.
Schiedsrichter Fehler ansich nicht, Wenn sie gepfiffen haben, lagen sie meist richtig (aber auch hier denkt jeder manchmal anders).
Einzig die Kartenverteilung ist etwas seltsam manchmal. Warum der Gegner keine rote kriegt, obwohl ich alleine aufs Tor zu renne, war mir unbegreiflich. Ist aber erst einmal vor gekommen.
Ansonsten macht FIFA 15 auch schon in der Demo laune (hab schon 14 std)
Tops |
Erhalten: 14 Vergeben: 21 |
Hat noch jemand das Problem, dass der Torhüter beim Elfmeterschießen einfach umfällt? Hab jetzt 2 Bälle zentral auf den Kasten bekommen und hab mich mit Absicht nicht bewegt.. und Weidenfeller kippt einfach nach hinten um, anstatt den Ball zu parieren.
Das ist das Kurioseste, was ich je erlebt habe. Und das ist mir jetzt schon öfters beim Elfmeterschießen aufgefallen. Anstatt in eine Richtung zu springen, kippt der Torwart nach hinten um?!
Lesezeichen