Kader 2013-2014

Lee HARRISON [46][-4][42 Jahre][6 Ligaspiele]
Matt INGRAM [54][20 Jahre][17 Ligaspiele]
Charlie HORLOCK [45][19 Jahre][2 Ligaspiele]
▌Scott SHEARER [60][32 Jahre][21 Ligaspiele] (bis zur Winterpause)

Der finanziell bedingte Verkauf von Shearer hat in der Rückrunde echt weh getan. Ingram und Horlock durften abwechselnd Fliegen fangen und bei Harrison hat das Alter ganz schön Stärke gekostet. Harrison verkündete kurz vor Saisonende zudem sein - erwartetes - Karrieereende. Die Verträge von Horlock und Ingram laufen zudem aus, sodass auf dieser Position es so oder so einen Wechsel geben muss.

Marvin McCOY [59][+2][25 Jahre][RV][40 Ligaspiele]
Gary DOHERTY [61][34 Jahre][IV][38 Ligaspiele][2 Tore]
Tommy FLETCHER [47][18 Jahre][IV][13 Ligaspiele]
Kortney HAUSE [60][+4][18 Jahre][IV][31 Ligaspiele]
▌Leon JOHNSON [59][32 Jahre][IV](bis zur Winterpause)
▌Daniel ROWE [52][18 Jahre][IV][Verliehen an SV Gröding]
Anthony STEWART [62][+2][21 Jahre][IV][42 Ligaspiele][1 Tor]
Charles DUNNE [58][20 Jahre][LV][keine Statistiken zu Saisonende]
Nick ARNOLD [56][20 Jahre][RV][keine Statistiken zu Saisonende]

Mit den Abgängen zu Beginn der Rückrunde wurde es umso enger um die 5 Positionen in der Verteidigung. Dunne, Stewart, McCoy, Doherty und Hause kämpften nach und nach mit Verletzungen bzw. kamen teilweise gar nicht mehr vor Saisonende auf den Damm. Fletcher rückte im Laufe der Rückrunde von der Tribüne in die Stammelf - und machte, möglicherweise auch aufgrund der niedrigen Erwartungen, seinen Job ziemlich solide.
Alles in allem war ich mit der Leistung zufrieden, es scheiterte nicht an der Abwehr in dieser Saison. Einzig die Außenverteidiger haben leider kaum mehr als durchschnittliche Leistungen abgeliefert. Mal sehen, ob es da zur kommenden Saison noch ein paar Veränderungen gibt.
Leider läuft der Vertrag von Fletcher zu Saisonende aus.

Paris COWAN-HALL [61][+3][23 Jahre][RM][40 Ligaspiele][7 Tore][2 Vorlagen]
Lee ANGOL [56][+1][19 Jahre][RM][4 Ligaspiele]
▌Billy KNOTT [62][20 Jahre][LM] (bis zum 10.? Spieltag)
Sam WOOD [63][+1][27 Jahre][LM][44 Ligaspiele][4 Tore][5 Vorlagen]
Jon-Paul PITTMAN [57][27 Jahre][LM][12 Ligaspiele]
Danny SCHOFIELD [52][-2][34 Jahre][ZDM][4 Ligaspiele]
Josh SCOWEN [63][+5][21 Jahre][ZM][40 Spiele][4 Tore][3 Vorlagen]
Stuart LEWIS [62][+2][26 Jahre][ZM][42 Ligaspiele][1 Tor][2 Vorlagen]
Matthew SPRING [56][-3][34 Jahre][ZM][2 Ligaspiele]
▌Jesse KEWLEY-GRAHAM [49][20 Jahre][ZM] (bis zur Winterpause)
Matt BLOOMFIELD [59][30 Jahre][ZM][20 Ligaspiele][1 Vorlage]
Max KRETZSCHMAR [54][20 Jahre][ZOM][3 Ligaspiele]

Die Aufstellung verlangte zwar nur nach 2 echten Mittelfeldspielern, aber auch die Außenpositionen im Sturm wurden von Jungs aus der Mitte besetzt. Cowan-Hall und Wood machten dabei die Arbeit auf den Flügeln sehr gut, gerade nachdem ich sie am Anfang der Saison eher enttäuschend fand. Das zentrale Mittelfeld war nahezu dauerhaft von Scowen und Lewis besetzt, sodass dort kaum noch Platz für Bloomfield, Spring oder Schofield war. Angol und Pittman kamen ab und an mal bei anstrengenden Wochen ins Spiel, aber haben mich ehrlicherweise enttäuscht.

Im Mittelfeld werden mich wohl oder übel Schofield, Angol, Spring, Bloomfield und Kretzschmar verlassen. Gerade Kretzschmar hätte ich gerne noch länger gehalten, da ich ihn nie wirklich eingesetzt habe.

Dean MORGAN [60][30 Jahre][MS][16 Ligaspiele][2 Tore][1 Vorlage]
Matt McCLURE [62][+4][22 Jahre][ST][25 Jahre][3 Tore]
Kayode ODEJAYI [58][32 Jahre][ST][35 Ligaspiele][10 Tore][6 Vorlagen]
Jo KUFFOUR [56][32 Jahre][ST][3 Ligaspiele][1 Tor]
Junior MORIAS [55[+1][18 Jahre][ST][2 Ligaspiele]
Steven CRAIG [57][-3][33 Jahre][ST][4 Ligaspiele]

Im Grunde wäre es zur Rückrunde natürlich viel besser gewesen, wenn ich anstelle von Shearer und den Verteidigern eher hier Abgänge gehabt hätte - leider kamen aber keine Angebote, sodass bei den großen Sorgen in der Abwehr, Spieler wie Morgan, Craig oder McClure sich überhaupt erstmal auf der Bank einen Platz verdienen mussten.

Odejayi spielte wie von mir erwartet und brachte es auf durchschnittliche Statistiken. McClure wusste das eine oder andere Mal auch zu überzeugen, auch wenn er dabei nicht wirklich Torgefahr ausstrahlte.

Auch hier schlägt das Vertragsende einiger Spieler ganz schön hart in meine Kaderplanungen: Morgan, Kuffour, Craig und Morias haben kein Interesse ihre Verträge zu verlängern und verlassen den Verein. Leider ziemlicher Aderlass.

Aufstellung der Saison (5-2-3)

WOOD - ODEJAYI - COWAN-HILL

LEWIS - SCOWEN

DUNNE - HAUSE- DOHERTY- STEWART - McCOY

SHEARER