0

Tops |
Erhalten: 2.024 Vergeben: 170 |
Wycombe Wanderers
Saison 2012/13: Football League Two
Mannschaft:
Ingram
McCoy - Stewart - Winfield - Dunne
Grant - Lewis - Scowen - Wood
Morgan
McClure
Bank: Harrison, Foster, Doherty, Bruno Andrade, Bloomfield, Kuffour, Morias
Reserve: Harriman, Hause (verletzt, 6 Monate), Johnson, Basey, Angol, Ighorae, Kewley-Graham, Spring, Kretzschmar, Oli
Die Mannschaft blieb an sich eigentlich unverändert. In der Innenverteidigung hatte ich zunächst Stewart für Winfield eingesetzt, doch leider hat sich Hause einen Kreuzbandriss zugezogen, der ihn noch weitere sechs Monate begleiten wird. Schade, da der junge Verteidiger großes Potenzial zeigen konnte.
Der Spieler der in den ersten Pflichtspielen am meisten herausstechen konnte war Dean Morgan mit vier Toren und fünf Vorlagen in neun Spielen. Als hängende Spitze hat er zudem großen Einfluss auf das Spiel nach Vorne. Auch Scowen aus dem zentralen Mittelfeld macht bisher einen guten Eindruck, ebenso wie der jamaikanische Rechtsaußen Grant der mit seinen Usain Bolt-Sprints bereits viele gefährliche Angriffe einleiten konnte.
League Two:
Wycombe 3:2 Northampton
Rotherham 1:1 Wycombe
Wycombe 6:0 Dagenham
Accrington 1:1 Wycombe
Wycombe 2:2 Torquay
Morecambe 2:3 Wycombe
Wycombe 2:1 Bradford
1. Plymouth 18
2. Exeter 16
3. Wycombe 15
4. Cheltenham 15
5. Port Vale 14
6. Gillingham 13
7. Chesterfield 13
In der Liga hat die Mannschaft bisher eindeutig Charakter bewiesen, nach sieben Spieltagen ist man immer noch ungeschlagen. Besonders bei den Spielen gegen Morecambe und zuhause gegen Bradford hat der Wille gepasst: zwei Mal wurde in der Schlussphase ein Rückstand in einen Sieg gedreht. So kann es durchaus weitergehen. Gerne auch mit paar Schützenfest, wie dem 6:0 gegen Abstiegskandidaten Dagenham.
League Cup:
Doncaster 4:0 Wycombe
Im traditionsreichen League Cup hatten wir direkt großes Lospech. Mit Doncaster trafen wir auf einen ambitionierten Drittligisten, der als Anwärter für den Aufstieg in die Championship gilt. Den Umständen entsprechend, hatten wir unsere Schwierigkeiten im Pokalauftakt. Die erste Halbzeit konnten wir noch sehr gut meistern, ehe wir in der zweiten Halbzeit erst das 0:1 kassierten durch einen unglücklichen Abpraller. Irgendwann waren wir einfach am Ende der Kräfte, was die Rovers eiskalt ausnutzen konnte. Im Nachhinein ist die 0:4-Niederlage aber etwas zu heftig, da die Ansätze vorhanden waren.
J. Paint Throphy:
Wycombe 2:3 Stevenage (n.V.)
Auch im kleineren Pokal für die niedrigeren Ligen Englands, hatten wir eher weniger Glück. Stevenage war an sich ein machbarer Gegner, immerhin gingen wir gewohnt früh in Führung und konnten im Verlauf der Partie auch wieder 2:1 in Führung gehen. Leider kassierten ein unnötiges Gegentor in der Schlussphase, weshalb wir mit großer Erschöpfung in die Verlängerung mussten. Ein Riesenfehler von Torhüter Ingram sorgte dann in der 98. Minute für das 2:3. Zweiter Pokal, zweites Ausscheiden in der ersten Runde. Eine grauenhafte Bilanz in den Pokalwettbewerben, nun müssen wir auf den F.A. Cup hoffen.
Black_Tiger (19.08.2014), GAD777 (11.08.2014)
Lesezeichen