0

Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
2 Punkte aus 6 Spielen sind dann doch eher durchwachsen...das muss besser werden. Aber manchmal ist halt der Wurm drin. Wie siehts denn nach den Spielen in der Tabelle aus?
Tops |
Erhalten: 1.460 Vergeben: 0 |
In der Tabelle bin ich unterstes Mittelfeld, mit noch einem guten Polster auf die letzten 3 Plätze. Also ich bin im sogenannten "Niemansland" was recht positiv ist als schwächster Aufsteiger.Das Saisonziel, nicht abzusteigen, ist fast erreicht.
Mich freut eher, das es im Pokal (Coupe Nationale) noch recht gut ausschaut. Denn fals ich den gewinne, komme ich in die Europaligue. Die Pokalspiele haben nun höchste Priorität in diese Saison. Das nächste Spiel ist ein Solches.
Peace.
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Kleiner Durchhänger, aber dass es so weitergeht mit dem Erfolg darf auch nicht erwartet werden. Würde mal sagen bist immer noch top im Rennen. Hätte man sich auch schlimmer vorstellen können zu diesem Zeitpunkt der Saison, also weiter so, da geht noch was.
Tops |
Coupe Nationale (Viertelfinale)
Dijon - Vannes
3:0 (1:0) (Shea '20, Ribas '58 '87)
Spieler des Tages: Zywiecky (IV - Dijon)
Karten:
DIJ: Luizinho (gelb '90)
VAN: -
Monaco - Dijon
2:0 (1:0) (Malonga Ntsayi '19, Park Chu Young '82)
Spieler des Tages: N'Koulou Ndoubena (IV - Monaco)
Karten:
MON: Mollo (gelb '9), Mollo (gelb-rot '69)
DIJ: van Aanholt (gelb '90)
Besonderheiten: Mbokani (MON) verschieß Elfmeter in der 7. Minute
Dijon - Lyon
1:2 (1:1) (Ribas '13) (Källström '45, Courcuff '57)
Spieler des Tages: Peters (RM - Dijon)
Karten:
DIJ: Bamba (gelb '17), Shea (gelb '55), Shea (gelb-rot '62)
LYO: -
Lille - Dijon
1:1 (0:0) (Landreau '90) (Zaha '50)
Spieler des Tages: Balmont (LV - Lille)
Karten:
LIL: -
DIJ: -
Besonderheiten: Torwart Landreau erzielt den Ausgleich in der Nachspielzeit.
Dijon - Lens
2:0 (1:0) (Luizinho '39 '86)
Spieler des Tages: Zywiecky (IV - Dijon)
Karten:
DIJ: Shea (gelb '63)
LEN: -
Coupe Nationale (Halbfinale)
A.S.S.E. - Dijon
2:4 (1:2) (Bergessio '24, Mirallas '90) (Elicarlos '45, Luizinho '45 '48, Caceres '79)
Spieler des Tages: Corgnet (DM - Dijon)
Karten:
ASS: -
DIJ: -
Dijon FCO im Finale!
Welch eine Senstation bahnt sich hier an, denn Dijon steht im FInale des Coupe Nationale. Mit einem 4:2 Sieg gegen den AS Saint-Étienne im Halfinale haben sie Klasse und Moral bewiesen. Es brauchte nur eine Minute um das gesammte Spiel zu drehen. Die letzte Minute der ersten Hälfte wandelte das Spiel, indem Elicarlos aus einer missglückten Flanke dennoch auf das Tor schoss und mit Glück einnetzte. Nur Sekunden nach den Wiederanpfiff nahm Luizinho den Ball den Gegenspieler einfach ab und sprintete auf den rechten Flügel und schoss einfach aus 25 Meter auf das Tor und traf.
Nach der Halbzeitpause sahen wir das selbe Bild wie am Ende der ersten Halbzeit. Und wieder war es Luizinho der schnell zum 3:1 traf. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt schnell beruhigt worden und Dijon stellte sich nun mit 8 Man in den eigenen Strafraum und Konterte, und das wurde später belohnt. Der eingewechselte Caceres traf nach einem schnellen Konter. Den Schlusspunkt setzte nochmal der Gastgeber mit dem schmeichelhaften 2:4 Endstand.
Dijon FCO wird im Finale auf O. Lyon treffen.
Peace.
Tops |
Ich hoffe man hat im Managermodus daran gedacht, dass wenn der Pokalsieger in der Championsleague steht, der 2. in die EL einzieht. Denn dann hab ich gute Chancen und das Geld kann fließen. Allein was ich mit der Finalteilnahme eingenommen hab an extra Transferbedget (über 800'000 EUR). Das sind allein 50% meines Transferbudgets vom Saisonanfang.
Die Liga scheint wohl gelaufen. Weder nach Unten (17. Punkte Vorsprung auf den 18. Platz) noch nach Oben (20 Punkte Rückstand auf Platz 5.).
Die ganze Energie muss in das Pokalfnale gesteckt werden und wie man Lyon schnell unter Druck bekommt im Jahre 2013 weiß ich.
Peace.
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Du wächst ja über dich hinaus. Das mit dem Pokal ist genial, wünsch dir jetzt viel Glück, dass es klappt. Europa League auf sicher, weils gegen Lyon geht? Oder ist das der falsche Pokal? Gibt ja zwei einer Liga und einer Frankreich.
Um auf die nächste Saison zu sehen... Ich weiss nicht wie sehr du zu kämpfen hast in den jeweiligen Spielen. Ich sehe es bei mir in der 1. BuLi bei Fürth auf Legende, ich spiele jedes Spiel am Limit. Sollte dies bei dir auch der Fall sein, wird sich wohl bewahrheiten, dass die Bestätigungssaison meist schwerer ist, weil du das Ergebnis der letzten Saison vor Augen hast und dich selber etwas unter Druck setzt. Ich hoffe der Vorstand sagt dir nicht nach dieser Saison schon Ober Tabellenhälfte, nur damit das Ziel gesteigert ist, fände ich schade.
Tops |
Lyon wird wohl Meister werden, bei dem Vorsprung im Moment ist das unumgänglich.
Ich steh im Finales des Coupe Nationale, also dem Landespokal. Demnach ist der Gewinner dieses Pokales im Play-Off der Eurpaligue. Der Gewinner des Liga Pokals (Coupe de Ligue) ist laut akt Regel in der 3 Qualifikationsphase der Europaligue. Dafür kommt der 5. Platz der Liga nicht in die EL.
Fragt sich nur, ob EA daran gedacht hat...
Die Spiele an sich sind sehr verschieden. Meine Mannschaft ist die 2. schlechteste in der gesammten Liga (nur Brestois ist schlechter aufgestellt). Gegen harte Brocken wie Lyon, Monaco, Paris ist es schwer ein Spiel auf zu bauen. Gegen Mannschaften im direkten Umfeld ist es ausgeglichen oder ich spiele genial. Dann gibt es diese sicheren Spiele gegen das untere Tabellenhaus, was dennoch plötzlich knapp aus ging.Um auf die nächste Saison zu sehen... Ich weiss nicht wie sehr du zu kämpfen hast in den jeweiligen Spielen. Ich sehe es bei mir in der 1. BuLi bei Fürth auf Legende, ich spiele jedes Spiel am Limit. Sollte dies bei dir auch der Fall sein, wird sich wohl bewahrheiten, dass die Bestätigungssaison meist schwerer ist, weil du das Ergebnis der letzten Saison vor Augen hast und dich selber etwas unter Druck setzt. Ich hoffe der Vorstand sagt dir nicht nach dieser Saison schon Ober Tabellenhälfte, nur damit das Ziel gesteigert ist, fände ich schade.
Ich plane auf jeden Fall für kommende Saison (wenn es finanziell stimmt) mindestens 3 namentliche Transfers, damit meine Mannschaft stärker wird und in der Breite besser steht (denn mein Team ist sehr klein). Und wenn meine Teamstärke mithalten kann, stell ich auf Legende.
Wie die kommende Saison wird steht aber noch in den Sternen. Aktuell hab ich noch mehrere Spiele.
Peace.
Lesezeichen