0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Geil, vorallem die Live-Schaltung. GLW zum Aufstieg! Geile Saison, sah lange nicht danach aus, aber der Brasil-Transfer war einfach der Bringer würde ich mal sagen, hat alle mitgerissen und die wichtigen Punkte geholt.
Hoffe geht bei mir auch so gut und ich steige auf. Hoffe du schaust mal vorbei und teilst mir deine Meinung mit.
lg.
Tops |
Erhalten: 1.456 Vergeben: 0 |
Aufstiegs-Konferenz:
Willkommen in der Aufstiegskonferenz hier auf France2. Es gibt 4 Mannschaften, die noch den 3. Platz belegen können, das wären Dijon, Avignon, Grenoble und Reims. Wo aber Dijon den Blattschuss setzen kann mit einem Sieg. Und dort hin schalten wir auch gleich.
Schaltung nach Dijon:
Hallo und auch herzlich Willkommen von meiner Seite aus hier an diesen ruhigen Sommerabend. Wir sehen die selbe Formation von Dijon wie in den letzten Spielen. Und schon gehts los...
.....
Toooooor in Metz!
Hier ist die Hölle los in Metz, denn Arles Avingon liegt zurück. Ein wunderbares Tor von dem Torjäger, soetwas haben wir diese Saison kaum gesehen. Wunderschön aus 35 Metern in die linke Ecke geschlenzt.
Schaltung nach Dijon:
Und hier erscheint der Zwischenstand gerade auf der Leihnwand. Ein Sturm der Begeisterung macht sich im Stadion breit, mein Reporterhäusschen wackelt sogar. Diese Fans sind verrückt und manche Spieler ballen auch die Faust, als wäre es eine Erlösung.
.....
...und hier ist wieder Brestois im Angriff. Kombinationen durch das Mittelfeld, jetzt die Flanke und da ist das 0:1. Grougi war es, der Dijon die Freude und eventuell den Aufstieg nimmt.
.....
Tooooooor in Valenciennes!
Es ist die 23. Minute und der Tabellenerste führt mit 1:0 gegen Reims.
Keine 35. Minuten gespielt, und schon steht es 2:0 für Valenciennes. Das ist wohl das Aus für Reims im Rennen um den Aufstieg.
.....
Tooooooor in Lavallois!
Und hier ist der Rückstand von Grenoble Foot. Ist das denn zu glauben? Sie waren überlegen und nun sind sie mit nur einem Konter hinten. Das tut nicht nur den Fans weh, sondern der Mannschaft, die aufsteigen möchte.
Schaltung nach Dijon:
Trotz des Rückstandes wäre Dijon aufgestiegen. Alle Konkurrenten liegen auch hinten, und selbst er Trainer ballt seine Fäuste und man sah sein erleichtertes Gesicht, als man die Zwischenstände aus den Stadien hörte. Aber was ist das denn? Da fällt das 2. Tor hier. Und wieder für Brestois! Dieses Tor warüberflüssig und geht auf die Kappe des Torhüters Padovani.
.....
Gleich kommt der Halbzeitpfiff hier in Dijon und Dijon greift weiter an. Und da ist Ribas... oh nein! Was für ein böses Foul. Soetwas muss Rot geben. Aber nein?! Der Schiedsrichter gibt nichtmal eine Karte. Ribas bleibt bewusstlos am BOden liegen. Der Star der Mannschaft liegt benommen auf den Platz und braucht Hilfe.
Mandanne wird eingewechselt, und Ribas, der sein Bewustsein wiedererlangt hat wird sofort ins Hospital geflogen. Wir hoffen, dass es nichts schlimmes ist.
Halbzeit!
....
Und hier fällt das 3:0 für den Meister der Ligue 2. Das war ein schönes Tor.
....
....
Schaltung nach Metz:
Der FC Metz führt immernoch seit der 10. Minute mit 1:0 gegen Avignon, die im Moment nur einen Punkt brauchen, um aufzusteigen. Sie setzen alles daran.. und da ist Charisteas frei vorm Keeper, er schießt! Latte! Das darf nicht wahrsein, das musste ein Tor werden. Aber der Ball ist weiter im Strafraum, da ist der nächste Schuss - gehalten!
Schaltung nach Dijon:
Hier spielen sich ungewohnte Szenen ab. Der Trainer von Dijon ist nichtmehr im Stadion! Er wollte zu seinem Superstar ins nächste Krankenhaus. Anscheind ist die erste Diagnose nicht gut. Das Spiel scheint verloren aber dem Trainer ist der Spieler im Moment wichtiger.
Und das 4:0 hier im Hexenkessel von Valenciennes. Wir schreiben die 87. Minute und das Spiel ist wohl auch lange gegessen, wie in Dijon.
Tooooooor in Metz!
Und da ist der Ausgleich von Charisteas! Das 1:1 bringt Avignon in die Ligue 1. Doch was ist das. Nein, der Schiriasisstent hat urplötzlich die Fahne oben. Er berät sich mit dem Schiedsrichter. Es gibt nur Abstoß vom Tor! Das darf doch nicht wahrsein. Es steht weiterhin 1:0 für Metz. Keiner der Avignon Reservespieler hällt es auf der Bank, der Trainer ist auch erzörnt und tobt am Spielfeldrand wärend die Nachspielzeit jetzt abgelaufen ist.
Schlusspfiff!
Wie sind die anderen Stände? Sie blieben wohl gleich und der 3. Aufsteiger nach Valenciennes und Brestois heißt Dijon FCO.
Dijon - Brestois
0:2 (0:2) (Grougi '20, Roux '40)
Spieler des Tages: Zywiecky (IV - Dijon)
Karten:
DIJ: -
BRE: -
Ribas fällt für 99 Tage aus!
Peace.
Geändert von DARK-THREAT (19.10.2010 um 09:54 Uhr)
Tops |
Erhalten: 761 Vergeben: 79 |
War ja noch spannend am Ende, wie eig. zu erwarten. Glückwunshc zum Aufstieg.
So 'ne Konferenz wollte ich eig auch machen, wenn's um die Meisterschaft geht. Mal sehen, dann hat man ja den direkten Vergleich.![]()
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Klasse geschrieben und mit viel Glück doch noch aufgestiegen!
Man konnte ja nicht erwarten, dass alle anderen auch verlieren. Aber ist ja nochmal gut gegangen.
Die Verletzung von Ribas ist natürlich übel. Die "Sommerpause" ist er also verletzt. Hoffen wir mal, dass du nächste Saison wieder auf ihn bauen kannst.![]()
DARK-THREAT (19.10.2010)
Tops |
Saisonabschluss
Tabelle (Siege-Unentschieden-Niederlagen, Punkte, Tordifferenz):
1. Valenciennes FC / 26-8-4 / 86 Pkt / +44
2. Stade Brestois / 24-11-3 / 83 Pkt / +43
3. Dijon FCO / 20-10-8 / 70 Pkt / +19
-------------------------------------------
4. Arles Avingon / 19-12-7 / 69 Pkt / +23
5. Grenoble Foot / 18-13-7 / 67 Pkt / +28
6. Stade de Reims / 19-10-9 / 67 Pkt / +15
7. US Boulogne / 15-13-10 / 58 Pkt / +17
8. FC Metz / 16-10-12 / 58 Pkt / +12
9. Le Berrichone / 14-13-11 / 55 Pkt / +3
10. Le Mans FC / 14-11-13 / 53 Pkt / -3
11. Evian Thonon FC / 14-9-15 / 51 Pkt / -3
12. ESTAC / 13-9-16 / 48 Pkt / -5
13. AC Ajaccio / 9-15-14 / 42 Pkt / -12
14. CS Sedan / 10-8-20 / 38 Pkt / -17
15. Stade Lavallois / 9-10-19 / 37 Pkt / -22
16. Nimes Olympique / 10-6-22 / 36 Pkt / -26
17. Tours FC / 8-10-20 / 34 Pkt / -27
18. FC Istres OP / 6-12-20 / 30 Pkt / -25
19. Vannes OC / 6-10-22 / 28 Pkt / -30
20. Clermont Foot / 5-10-23 / 25 Pkt / -34
Aufsteiger:
Valenciennes FC
Stade Brestois
Dijon FCO
Absteiger aus Ligue 1:
Sochaux
FC Nantes
Angers SCO
Torjägerliste:
1. Charisteas (Avignon) 20
2. Roux (Brestois) 19
3. Ribas (Dijon) 18
4. Mandrichi (Grenoble) 17
5. Samassa (Valenciennes) 15
.
.
.
12. Luizinho (Dijon) 10
.
.
45. Genevier (Dijon) 6
Torvorlagen:
1. Grougi (Brestois) 15
2. Matusi (Grenoble) 14
2. Constant (Berrichone) 14
4. Lacour (Evian) 13
4. Cuvillier (Boulogne) 13
.
.
.
10. Ribas (Dijon) 10
.
.
14. Caceres (Dijon) 8
.
.
22. Genevier (Dijon) 7
Ohne Gegentor:
1. Padovani (Dijon) 18
2. Penneteau (Valenciennes) 16
3. Viviani (Grenoble) 14
3. Elana (Brestois) 14
5. Liébus (Reims) 11
gelbe Karten:
rote Karten:
Coupe National Finale:
O. Marseille - A.S.S.E. 3:0
Coupe de Ligue Finale:
Lyon - Stade Brestois 3:0
UEFA-Super-Cup:
Arsenal - Aston Villa 3:1
Chamions League Finale:
Manchester City - FC Barcelona 1:2
EURO League Finale:
Manchester United - Fenerbace SK 3:2
Meister anderer 1. Ligen:
Australien: Adelaide Utd
Brasilien: FC Santos
Österreich: Red Bull Salzurg
Belgien: Club Brügge
Tschechien: Sparta Prag
Dänemark: FC Kopenhagen
England: Chelsea London
Frankreich: Paris Saint Germain
Deutschland: Bayern München
Irland: Bohemians FC
Italien: Inter
Niederlande: PSV
Norwegen: Viking FK
Polen: Wisla Krakau
Portugal: FC Porto
Russland: Zenit St. Petersburg
Schottland: Aberdeen
Spanien: FC Barcelona
Schweden: Malmö FF
Schweiz: FC Basel
Türkei: Galatasaray
Korea: Ulsan Hyundai
Mexiko: Monarcas
USA: L.A. Galaxy
Spielerverträge:
Courgnaud - Vertrag nicht verlängert
Altma - Vertrag nicht verlängert
Martin - Vertrag nicht verlängert
... Vertrag bei Dijon verlängert, trotz Angebot vom RC Lens!
Peace.
Tops |
Erhalten: 5.647 Vergeben: 746 |
Glückwunsch zum Aufstieg![]()
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
DARK-THREAT (19.10.2010)
Tops |
Dijon FCO
Saison 3
Spielschwierigkeit: Weltklasse
Halbzeitlänge: 6 Minuten
Vorstand Schwierigk: Legendär
Vereinsbudget: ~1,600'000 EUR (ohne Transfers)
Persönlicher Lieblingsspieler: R. Ribas
Vorstandsziele:
Abstieg vermeiden
Persönliche Ziele:
Abstieg vermeiden, Große Vereine ärgern
Transfers:
Zugänge:
- W. Zaha kommt für 1'700'000 EUR von Crystal Palace und bekommt die Nr. 22
- B. Shea kommt für 1'600'000 EUR vom FC Dallas und bekommt die Nr. 7
- J. Peters kommt für 1'300'000 EUR von Ipswich Town und bekommt die Nr. 8
Abgänge:
- C. Mandanne für 944'999 EUR zu A.C. Cesena
- L. Malouda für 872'000 EUR zu Melbourne Heart FC
- F. Bérenguer für 635'999 EUR zu ESTAC
- C. Zarour für 53'500 EUR zu A.S. Nancy-Lorraine
- M. Courgnaud, Vertrag nicht verlängert
- S. Altma, Vertrag nicht verlängert
- J. Martin, Vertrag nicht verlängert
Mannschaft
Spieler | Alter | Nationalität | Position | Stärke | Nummer
Tor:
J. Padovani | 32 || TW | 66 | 1
B. Tchagouni | 21 || TW | 60 | 16
F. Grandel | 34 || TW | 58 | 30
Verteidigung:
P. van Aanholt | 21 || LV/LAV | 66 | 3
A. Zywiecky | 28 || IV | 66 | 5
A. Bamba | 22 || RV | 64 | 15
S. Paulle | 26 || IV | 61 | 25
F. Ogler | 23 || IV/RV/RAV | 59 | 2
Mittelfeld:
G. Grenevier | 30 || ZM/RM/ZDM | 70 | 6
Elicarlos (c)| 27 || ZDM/RM/RAV/RV | 69 | 10
B. Shea | 22 || LM/RM/ST | 68 | 7
J. Peters | 25 || RM/RF/RAV/RV | 65 | 8
E. Bauthéac | 24 || ZM | 61 | 11
K. Bru | 23 || ZOM/ZS | 59 | 13
B. Corgnet | 25 || ZDM/ZM | 58 | 20
Y. Touati | 23 || ZOM/RM/LM | 51 | 21
Angriff:
R. Ribas | 24 || ST/SZ/ZOM | 73 | 9
Luizinho | 24 || ZS/LS/RS | 67 | 23
W. Zaha | 19 || ST/RF/LF | 63 | 22
C. Caceres | 24 || ST | 62 | 18
Altersdurchschnitt: 24,85 Jahre
Ausländerquote: 45%
Taktische-Aufstellung/Erste-Elf:
Vorbereitungsspiele:
Peace.
Geändert von DARK-THREAT (19.10.2010 um 15:57 Uhr)
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Da war ich etwas voreilig, aber nun ist es geschafft, jetzt dafür gleich doppelt GLW!!!
Konferenz war geil!! Etwas Glück hattest du schon, dass alle verloren haben, aber dieses Glück hast du dir 2 Saison lang erarbeitet.
Vorbereitung war net gerade prikelnd, aber ich bin mir sicher, dass deine Transfers wie immer einschlagen werden, bin also mal gespannt.
Weiter so.
lg.
DARK-THREAT (19.10.2010)
Tops |
Das war sogar sehr glücklich. Hab die letzten Minuten nurnoch gehofft, denn 3 Tore wären nicht möglich gewesen gegen den starken Gegner.
Eine Vorbereitung ist bei mir nie gut, da ich alle Spieler asprobiere, durchwechsel und Formationen ausprobiere. Da zähl nichts.
Glücklich bin ich über beide neuen Außenspieler, die Nordamerikaner Shea und Peters. Die bringen mal richtig Sicherheit und Schnelligkeit ins Team. Vorher waren Bru und Bauthéac dafür zuständig, und die waren nichtmal für diese Positionen tauglich und recht langsam. Da mussten oft Malouda oder Genevier aushelfen, die dann woanders gefehl hatten.
Etwas unglücklich bin ich mit dem Verkauf von Mandanne, da er Stürmer und ZOM spielen konnte. Aber in meinem System sogut wie nichtmehr vorkam.
Bei den Zaha Transfer ging ich volles Risikio. Der Junge ist 19 Jahre jung und hat bei mir evtl eine große Zukunft vor sich.
Die Ligue 1 wird wohl eine große Herrausforderung und ich hoffe, dass mein mMn zu schmaler Kader keine großen Abstriche an Verletzungen erleiden muss. Ribas ist nichtmehr verletzt.
Je wie ich nach der Hinrunde stehe und Geld habe, muss min 1 Spieler nachgerüstet werden. Denn ich wollte noch einen, allerdings hatte ich kein Geld mehr. Weder Transfer noch Gehaltsbudget. Ich hatte es gerade noch für Shea zusammenhalten können, inkl der Notverkauf von Zarour, der eigentlich nicht geplant war.
Peace.
Lesezeichen