MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Wie gefährlich ist KERS?

    #1
    Fußballgott
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    5.491
    Danke
    56
    Erhielt 124 Danke für 115 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.967
    Vergeben: 0

    Standard Wie gefährlich ist KERS?

    Noch ist man bei BMW-Sauber ratlos.


    Die Ursache des Stromschlags, der am Dienstag bei den Testfahrten in Jerez einen Mechaniker zu Boden riss und verletzte, ist offenbar noch nicht gefunden.
    "Das Team ist dabei, diesen Vorfall zu untersuchen", sagte ein BMW-Sprecher zu Sport1.de.
    Nachdem BMW zunächst Entwarnung gegeben hatte und erklärte, dass der Mitarbeiter nur leicht verletzt wurde und nach dem Zwischenfall seine Arbeit wieder aufgenommen habe, änderte sich die Situation am Dienstagnachmittag.
    Der Mechaniker habe über Schwindegefühle geklagt und wurde daraufhin in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, teilte das Team gegenüber Sport1.de mit. Am Mittwoch soll er nach abschließende Gesundheitstests entlassen werden.
    "Schon ein paar Schwierigkeiten"
    Fest steht: Der Stromschlag, den der BMW-Mitarbeiter erlitt, steht im Zusammenhang mit dem neuen KERS (Kinetic Energy Recovery System), das der Rennstall derzeit für die Saison 2009 entwickelt.
    Auf die neuartige Technik, die gespeicherte Bremsenergie in Beschleunigung umwandeln soll, wirft der Zwischenfall kein gutes Licht und offenbart die Probleme: "Wir haben schon ein paar Schwierigkeiten in der Entwicklung gehabt, was normal ist", erklärte BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen. Größere Probleme habe es jedoch nicht gegeben.

    Man habe das gesamte System einer Fehler- und Nutzen-Analyse unterzogen. "Um das Risiko einschätzen zu lernen und Vorsichtsmaßnahmen zu treffen", so Theissen. Doch die Risiken sind offenbar größer als angenommen.
    Red Bull lässt Fabrik evakuieren
    Konkurrent Red Bull musste erst kürzlich - nach Problemen mit seiner KERS-Batterie - die Werksfabrik im britischen Milton Keynes evakuieren lassen, wie das Magazin "GPWeeK" berichtet.
    Und auch bei BMW soll es vor dem Deutschland-Grand-Prix zu massiven Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der Neuentwicklung gekommen sein.
    Unbestätigte Berichte, dass die Batterie dabei explodiert sei, wies Theissen in Hockenheim entschieden zurück: "KERS war erstmals im Rennwagen im Einsatz und explodiert ist nichts."
    "Werden KERS unter Kontrolle haben"
    Der BMW-Rennboss ist zuversichtlich, die Risiken bald eindämmen zu können und nannte als Beispiel die Sicherung des Benzintanks: "Wenn man sieht, wie man diesen potenziellen Gefahrenherd heute unter Kontrolle hat, so glaube ich, dass wir auch KERS unter Kontrolle haben werden", so Theissen in "Motorsport aktuell".

    n Bezug auf die Renntauglichkeit gäbe es jedoch noch zwei weitere Aspekte, die für den Nutzen des Systems ausschlaggebend seien: "Das eine ist Gewicht und Leistung. Das andere ist Packaging. Wie positioniere ich die einzelnen Elemente (im Auto, Anm. d. Red.)? Diese Faktoren werden entscheiden, ob sich über eine Runde ein Vorteil ergibt." BMW streicht weitere Tests
    Nach dem schockierenden Zwischenfall um den Mechaniker muss der Rennstall erst einmal innehalten und analysieren.
    Weitere KERS-Tesfahrten waren für diese Woche ohnehin nicht vorgesehen, wie BMW auf Sport1.de-Nachfrage erklärte.
    Am Mittwoch und Donnerstag werden die Tests im aktuellen Auto (dem F1.08) fortgesetzt.

    Quelle: sport1.de

    0 Nicht möglich!
    Das unmögliche denken um das mögliche herauszufinden!


  2. Re: Wie gefährlich ist KERS?

    #2
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.290
    Vergeben: 0

    Standard

    Oha die Angestellten leben aber gefährlich in der Formel1

    0 Nicht möglich!


  3. Re: Wie gefährlich ist KERS?

    #3
    inaktiver User
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.489
    Danke
    24
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.517
    Vergeben: 0

    Standard

    na klar lebhen sie gefährlich werden ständig von den herren superlizensinhaber übern haufen gefahren udn jetzt das nenenene die autos werden zwar immer sicherrer dafür leiden jetzt die mechaniker

    0 Nicht möglich!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate