Zitat Zitat von ralf Beitrag anzeigen
ein vorteil für dich ist natürlich auch dass dein stadionmanager schon relativ weit ausgebaut ist, der kostet ansonsten immer so viel...
Ja, das ist natürlich vorteilhaft. Allerdings muss man erwähnen, dass bei jedem Verein damals der Stadionmanager mindestens eine Stufe höher war, als die anderen Personalabteilungen. Stufe 6/10 ist aber natürlich schon sehr gut für den Anfang. Die Erweiterung auf Stufe 7 würde mich gleich stolze 30.000 Coins kosten. Ja, damals gab es tatsächlich noch die "Coins" statt richtige Geldsummen. Gibt meiner Meinung nach der Story nochmal viel mehr das Feeling von den alten FIFA-Schinken.
Um das ganze noch bisschen besser vors Auge zu führen: Der 1. FC Köln hat am Anfang der Karriere ein Budget von ca. 10.000 Coins. Grundsätzlich war es in FIFA 06 sehr schwierig, überhaupt bei jedem Spiel der Saison ein Plus zu machen. Damals wurde nach einem Spiel immer abgerechnet: Ticketverkauf (bei Heimspielen) - Spielergehälter (damals pro Spiel abgebucht) + Sponsor (pro Spiel ausgezahlt). Ich persönlich hab es sehr selten geschafft, nie negative Zahlen zu schreiben und dadurch schrumpfte damals auch sehr schnell die Job-Sicherheit. Das einzige Mittel, diese Probleme zu mildern war eigentlich immer nur das Verkaufen von unbrauchbaren Spielern.