Zitat Zitat von ralf Beitrag anzeigen
ich hab fifa 98 gespielt das ging mit echtem gel und fifa 07, ebenso mit echtem geld...
Also bei FIFA 05 und FIFA 06 war das noch so mit den "Coins". Ab FIFA 07 hat sich das Ganze dann wieder geändert, wobei ich selber nie FIFA 07 hatte.
Zunächst wollte ich eigentlich wieder eine Classic-Story bei FIFA 08 starten, entweder mit dem FC oder dem BVB. FIFA 06 hat es mir dann aber deutlich mehr angetan, weil es eben noch zwei Jahre älter ist und somit das klassische Feeling noch besser rüberkommt. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass FIFA 08 für mich das beste FIFA-Spiel aller Zeiten war.
Zu den Coins habe ich aber noch eine sehr nette Pointe aus FIFA 05: Damals musste man die Karriere immer in schwächeren Ligen starten, weshalb ich sehr oft mit 1860 München angefangen habe, die Ingame damals mit die stärkste Truppe aus der 2. Bundesliga waren. Um irgendwie auf Touren zu kommen habe ich dann immer alle unbrauchbaren Spieler die gute Coins bringen entsorgt, bis ich genügend Coins hatte um mir den damals stärksten Spieler Thierry Henry zu holen. Bei FIFA 05 sind die Spieler alle noch ohne Probleme gewechselt, was sich zu FIFA 06 dann leider sehr negativ geändert hatte. In FIFA 06 musste man den Vereinen immer übertrieben hohe Summe anbieten und dem Spieler ein übertrieben hohes Gehalt, wenn sie auf der Transferliste standen war es zumindest ein bisschen leichter. Da man allerdings gleichzeitig auch auf die Gehälter und das generelle Budget aufpassen muss, war es wirklich nicht einfach, sich vor allem mit einem kleineren Verein wie dem FC zu verbessern. Ich denke auch, dass sich das mit dieser Story so fortsetzen wird.
Zumindest habe ich jetzt schon die Erfahrung von 10 Jahren FIFA und weiß im Gegensatz zu damals, wie man am Besten mit den Gegebenheiten umgehen soll.