0

Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 3 |
Danke Jungs sagen Mike und Flo, so dann gehst weiter an der KüsteAm 10 Spieltag der noch recht jungen Saison, stand der erste Kracher der Saison an. Im Glanford Park traf der Tabellenführer aus Portsmouth auf sein Verfolger Scunthorpe United zum Spitzenspiel. Die ersten 25 Minuten im Ausverkauften Glanford Park waren ein sehr zähes Spiel. Beide Mannschaften tastet sich von Anfang an ab und wartet auf den ersten Fehler des Gegner. Zur ersten guten Möglichkeit kammen dann die Gäste von der Küste. In der 27 Minute überläuft Links Verteidiger Painter seinen Gegenspieler und schlägt eine schöne Flanke auf den Kopf von Jervis, doch der Kopfball des Stürmer schlägt nur an den Pfosten. Dieser Pfosten Treffer war ein regelrechtes Wegsignal für die Gäste die jetzt mit mehr Druck auf den Kasten von Sam Slocombe drückten. Doch der Keeper im Kasten der Irons hielt an diesem Tag wirklich sehr stark und verhindert auch die beste Möglichkeit der Gäste von Racon in der 38 Minute indem er den Distanzschuss des Nationalspieler über die Latte lenkt. Von den Hausherren war in der ersten hälfte nicht viel zu sehen und somit ging es mit einem 0:0 in die Kabine.
12330511.png
October
Goldner Herbst an der Küste
10 Spieltag
1st October / Scunthorpe
Glanford Park
In der Pause hatten sich die Spieler von Scunthorpe scheinbar eine ganze schön Wut rede von Trainer Russ Wilcox anhören dürfen, dementsprechenden kamen die Hausherren mit viel Energie aus der Kabine und endlich hatten die Fans beide Mannschaften das erhoffte Spitzenspiel. Die erste gute Möglichkeit hatten dann auch die Iron´s in der 54 Minute taucht Paddy Madden plötzlich völlig allein vor Carson auf und der Nordische Torwart im Kasten der Gäste muss sich ganz schön strecken um den Ball zur Seite zu lenken. Auf der Gegenseite traf Portsmouth Spielmacher Fogdan in der 62 Minute schon wieder denn Pfosten. In der zweiten Hälfte entwickelte sich hier eine offenen Partie und beide Mannschaften bekämpften sich hier mit offen Visier. Aber auf beiden Seiten gab es scheinbar kein vorbeikommen an den Bomben starken Torwärter auf beiden Seiten. In der 80 Minute scheitert Terry aus Spitzen Winkel an Carson und auf der Gegenseite treffen die Gäste von der Küste das dritte mal das Aluminium. In der 87 Minute hämmert Craddock einen Kopfball an die Latte. Und als sich beide Mannschaften scheinbar schon mit dem Unentschieden im Spitzenspiel abgefunden haben, bekommt Portsmouth noch eine kalte Dusche. In der 90 Minute starten die Hausherren noch einen letzte Konter über Gary McSheffrey der einen mustergültigen Heber auf Deon Burton schlägt und der überwindet Carson im Kasten der Gäste mit einem satten Schuss und sorgt damit für großen Jubel im Glanford Park.
Nach diesem turbulenten Start in den Oktober für Portsmouth mit der bitter Niederlage im Spitzenspiel und dem überragenden Sieg Torquay stand mal wieder ein Pokalspiel für die Jungs von der Küste an. In der J. Paint Trophy traf Portsmouth auf Liga Konkurrent Exter City. Und die Gäste aus der Grafschaft Devon erwischten eindeutig den bessern Start, denn in der 6 Minute musst Phil Smith der heute den Kasten von Portsmouth denn Ball das schon aus dem Netz fischen. Nach dem ersten schönen Angriff der Gäste setzt sich Sam Parkin am Strafraum schön durch und schiebt denn ball weiter zu Liam Sercombe der einfach drauf hält aus 9 Meter und Smith im Kasten von Pompey keine Chance lässt. Dieser schnelle Gegentreffer war für die Hausherren und ihre Fans ein regelrechter Faustschlag und Portsmouth braucht fast eine halbe Stunde um sich von diesem Schock zu erhohlen. Aber auch die Gäste aus Exter taten nicht viel für das Spiel und wollten scheinbar das Ergebnis verwalten. Ab der 30 Minute kam dann endlich mehr Schwung in die Partie denn Portsmouth bekam das Spiel immer besser unter Kontrolle. In der 32 Minute musste sich im Krysick im Kasten der Gäste ganz schön strecken um den Schuss von Jervis über die Latte zu lenken und in der 39 Minute trifft Ferry aus gut 25 Meter nur die Latte. Portsmouth drängt kurz vor der Pause wirklich auf den Ausgleich und wurde dafür auch in der 45 Minute belohnt. Nach einer Flanke von Andy Barcham kommt Jervis frei zum Kopfball. Denn kann Krysick im Kasten von Exter gerade noch abblocken, aber der Ball springt genau vor der Füße von Jed Wallace und der junge Schotte lässt sich nicht zweimal bitten und sorgt mit seinem Ausgleich für den Pausenstand.
1 : 0
Fußball.png 90 Min : Deon Burton
11 Spieltag
5th October / Porstmouth
Fratton Park
5 : 0
17 Min : Ryan Taylor
22 Min : Ryan Taylor
44 Min : Ryan Taylor
55 Min : Jake Jervis
74 Min : Ricky Holmes
Ryan Taylor feiert seinen Hattrick und Portsmouth schießt sich den Frust aus über die Niederlage im Spitzenspiel von der Seele
J. Paint Trophy
2. Runde
8th October / Porstmouth
Fratton Park
Beflügelt durch das späte Tor vor der Pause und angefeuert von ihren Fans kamen die Hausherren mit sehr viel Schwung aus der Kabine und bissen sich regelrecht am Strafraum der Gäste fest. In der 57 Minute hält Racon einfach mal aus 20 Meter drauf aber der Ball geht knapp am Kasten vorbei. Aber die Jungs von der Küste erhöhten weiter das Tempo, in der 72 Minute lag den Anhänger von Portsmouth eigentlich schon der Jubelschrei auf den Lippen, aber Jervis trifft nach einem Drehschuss nur den Pfosten. Aber auch Exter versucht sein Glück in der Offensive und setzt immer wieder Nadelstich mit gefährlichen Konter. Die beste Chance vergab Gill in der 81 Minute als er aus spitzen Winkel an Smith scheitert. Man merkt Portsmouth Andy Awford an das er hier nicht in die Verlängerung wollt und deswegen bracht er mit Craddock einen zweiten Stürmer und der Joker traff nur 5 Minute nach seiner Einwechslung. Schöner Heber von Fogdan in den Strafraum genau auf dem Kopf von Tom Craddock der für den späten Pokalsieg der Hausherren sorgt.
Am 14 Spieltag ging es für die Jungs von der Küste mal nicht weg von der Küste sondern nur etwas in den Westen von Englands in die Grafschaft Devon in die Küstenstadt Plymouth, wo man im Home Park gegen Plymouth Argyle antrat. Im Vorfeld wurde versucht von der Presse, das Spiel als großes Hafen Derby aufzupushen aber davon ließen sich beide Mannschaften nicht wirklich verunsichern. Nach einer 15 minutigen Abtast Phase kam endlich Schwung in die Partie und die Hausherren kamen zu ihrer ersten gute Möglichkeit. Doch der Freistoß von Plymouth Jungstar Hourihane landet nur in den Armen von Portsmouth Nummer 1 Carson. Auf der Gegenseite tat sich Portsmouth etwas schwer das Bollwerk der Hausherren zu knacken und die mitgereisten Schlachtenbummler aus Portsmouth mussten bis zur 30 Minute warten bis sie den ersten schönen Angriff ihre Truppe zu sehen bekam. Doch der Kopfball von Taylor geht knapp am Außenpfosten vorbei. Auf der Gegenseite musste Carson in der 42 Minute sein ganze Können zeigen um den Kopfball von Lewis Alessandra über die Latte zu lenken. Da durften sich seine Vorderleute wirklich bei dem starken Torwart aus Nordirland bedanken das es hier mit einem 0:0 in die Kabine ging.
2 : 1
6 Min : Liam Sercombe
45 Min : Jed Wallace
88 Min Tom Craddock
12 Spieltag
19th October / Hartpool
Victoria Park
1 : 2
16 Min : Wes Fogdan
55 Min : Marlon Harewood
76 Min : Ryan Taylor
Die Anhänger von Portsmouth feiern ihren knappen Auswärtssieg
13 Spieltag
22nd October / Portsmouth
Fratton Park
4 : 0
11 Min : Jake Jervis
31 Min : Jake Jervis
55 Min : Ricky Holmes
74 Min : Danny Hollands
14 Spieltag
26th October / Plymouth
Home Park
In der zweiten Hälfte merkt man beide Mannschaften an, dass sie hier das Spiel gewinnen wollten. Die Hausherren dominierten zwar das Spiel aber die Gäste hielten mit viel Körpereinsatz und Härte dagegen, deswegen dauert es bis zur 60 Minute bis Plymouth sich wieder eine gute Möglichkeit erspielte. Doch der Schuss von Reid geht knapp am Kasten vorbei. In der 67 Minute wurde dann der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Barcham erobert sich in der Hälfte der Hausherren denn Ball und schlägt einen schönen Steilpass genau in den Lauf von Danny Hollands der James Bittner im Kasten der Hausherren keine Chance lässt. Beflügelt durch das Führungstor kamen Portsmouth immer besser ins Spiel und hatte durch Jervis und Fogdan sogar noch gute Möglichkeit die Führung auszubauen. Aber auch Plymouth versteckt sich nicht und hatte so einige gute Möglichkeiten, die aber meistens in den Armen von Carson landet. Carson war es auch der den Todesstoß von Plymouth einleitet in der 78 Minute. Nach einem langen Abstoß des Keeper marschiert Wallace über die rechte Seite und schlägt eine Flanke aus dem Halbfeld genau auf den Kopf von Jake Jervis und der Stürmer sorgt für den sicher Auswärtssieg in dem Spiel zwischen zwei großen Hafenstädten im Süden Englands.
0 : 2
67 Min : Danny Hollands
78 Min : Jake Jervis
Round 4
29th October / Portsmouth
Fratton Park
1 : 2
56 Min James Milner
76 Min : James Milner
86 Min : Michael Drennan
James Milner sorgt mit seinem Doppelpack für das Ende von Portsmouth im Micky Maus Cup
Tabelle
1. Porstmouth +25 / 36 Punkte
2. Scumthorpe +7 / 30 Punkte
3. Southend United +13 / 29 Punkte
------------------
4. Chesterfield +8 / 28 Punkte
5. Bristol +4 / 28 Punkte
6. Rochdale +7 / 25 Punkte
7. Plymouth +4 / 25 Punkte
------------------
8. Cheltham +3 /23 Punkte
9. Bury +5 / 22 Punkte
10. Northampton +6 / 21 Punkte
11. York +1 / 21 Punkte
12. Oxford +2 / 19 Punkte
13. Mansfield 0 / 19 Punkte
14. Hartpool 0 / 18 Punkte
15. AFC -1 / 16 Punkte
16. Exter -8 / 15 Punkte
17. Burton -8 / 15 Punkte
18. Marcombe -7 / 13 Punkte
19. Wycombe -12 / 12 Punkte
20. Fleetwood -6 / 11 Punkte
21. Newport -9 / 11 Punkte
22. Dagham -10 / 9 Punkte
---------------------------
23. Torquay -10 / 8 Punkte
24. Accrington -14 / 7 Punkte
Quelle: http://e1.365dm.com/10/05/496x259/Ry...20100530201658
Quelle: http://static.guim.co.uk/sys-images/...smouth-001.jpg
Quelle: http://static.guim.co.uk/sys-images/...py-at--007.jpg
Quelle Vereinswappen: Vereinswappen - English Premier League 2013/2014
Geändert von Miller_Boy (11.07.2014 um 08:08 Uhr)
The Lions from London
Lesezeichen