0

Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 3 |
12330511.pngIn der zweiten Runde des Capital One Cup oder von vielen Fan auch verächtlich als Micky Maus Cup bekannt. Schwang wieder eine Prise Premier League Luft durch den ehrwürdigen Fratton Park. Denn die Hammers aus East London hatten sich an die Küste aufgemacht begleitet von ihren Fans. Im Ausverkauften Fratton Park versuchten die Gäste aus London von Anfang an das Kommando zu übernehmen. Und die Gäste hatten auch die erste gute Möglichkeit in der 10 Minute. Doch der Schuss von Andy Caroll ging knapp am Kasten von Carson vorbei. Die Hausherren brauchten eine Viertelstunde bis sie es schafften ihren Respekt vor dem großen Namen abzulegen und versuchten so gut es möglich gegen den Ansturm dagegen zu halten und sorgten dann in der 24 Minute mit ihrer ersten Möglichkeiten für einen Knaller. Nach einem langen Ball aus der Abwehr kommt der Ball zu Ertl und der Österreicher zieht bis zur Grundlinie und schlägt eine Flanke genau auf den Kopf von Ryan Taylor der Stephen Henderson im Kasten der Hammers keine Chance lässt und damit für lauten Jubel im Fratton Park sorgt. Das Gegentor war eine kalte Dusche für den Favorieten und die Gäste aus der Hauptstadt wirkten nach dem Gegentor regelrecht von Rolle und die Hausherren übernahmen immer mehr das Tempo und hatten vor dem Pausentee auch noch eine gute Chance auf 2:0 zu stellen. Doch der Schuss von Taylor in der 42 Minute geht knapp über die Latte und somit ging es mit einer knappen Führung zum Pausentee.
September
Portsmouth sorgt für mächtig Wirbel an der Küste
Round 2.
3rd September / Portsmouth
Fratton Park
West Ham kamm nach der Pause mit viel Wut aus der Kabine und bissen sich in den ersten 20 Minute der zweiten Hälfte regelrecht am Strafraum vom Portsmouth fest. Aber egal was passiert immer wieder warf sich ein Körper eines Verteidiger in den Schuss der Angreifer. Die beste Chance auf den Ausgleich vergab Jervis in der 64 Minute als er aus spitzen Winkel nur den Pfosten traf. West Ham dominiert zwar die Partie aber schafft es nicht das Bollwerk der Pompey Jungs zu knacken die auf der Gegensatz für vereinzelte Entlastungsangriffe sorgte. In der 73 Minute fasst sich Ertl ein Herz, aber der Schuss des Defensiven Mittelfeldspieler aus gut 30 Meter knallt nur gegen die Latte. Mit der Zeit merkt man den Hausherren aber an, dass diese Defensive Arbeit gegen die Gäste sehr viel Kraft gekostet hatte und in der 82 Minute kassierte Portsmouth den Ausgleich. Nach einer Flanke von Jervis lässt Antonio Nocerino zwei Gegenspiele im Strafraum ins leere rutschen und schiebt denn Ball aus gut 9 Meter den Ball an Carson vorbei in die Maschen zum Ausgleich. Das war für die Hausherren natürlich bitter so kurz vor dem Ende gegen den großen Favoriten noch den Ausgleich zu kassieren. Aber Portsmouth hatte sich noch nicht aufgeben und angetrieben von ihren Fanatischen Fans kamen die Hausherren nochmal zu einer Möglichkeit. In der 88 Minute lässte Jervis den Ball schön am Strafraum nach hinten abprallen genau vor die Füße von Danny Hollands und der Antreiber des Portsmouth Spieler fässt sich ein Herz und hält aus gut 25 Meter einfach mal drauf und hämmert denn Ball ins Ecke, ohne das Henderson eine Möglichkeit hat den Ball zu halten und sorgt mit diesem Kracher für eine große Überraschung in diesem Spiel. In den Pub´s um den ehrwürdigen Fratton Park wurde dieser Sieg bis in die frühen Morgenstunden begossen.
Am 8 Spieltag ging es für Portsmouth in den Süden von Wales nach Newport wo es im Rodney Parade gegen Newport Countryging. Und der Süden Wales wurde seinen Ruf als ungemütlich Gegend mal wieder gerecht. Denn vor dem Anpfiff schüttet es regelrecht aus Eimern was den Platz im Rodney Parade zu einem regelrecht Schlamm Wüste verwandelt. Und scheinbar konnten die Hausherren mit diesen Außenbedingungen besser umgehen. Denn in der 8 Minute musste Carson im Kasten von Portsmouth das erstmal denn Ball aus dem Netz fischen. Nach einem schönen diagonal Pass von Zebroski setzt sich Aaron Conner gut gegen seinen Bewacher durch und ballert denn Ball aus spitzen Winkel zu Führung. Doch die Gäste von der Küste brauchten nur 6 Minuten um die passenden Antwort abzuliefern. Nach einem Eckball von Jed Wallace überspringt Abwehrspieler Sonny Bradley seinen Bewacher und köpft denn Ball in die Maschen zum Ausgleich. Nach diesen beiden schnellen Toren verflachte die Partie etwas, was auch dem tiefen Boden zuschreiben. In der 33 Minute setzen die Hausherren nochmal ein Ausrufezeichen aber der Schuss von Burge aus 20 Meter geht nur knapp am Pfosten vorbei. Auch die Gäste hatten kurz vor der Pause noch eine gute Möglichkeit zur erneuten Führung. Doch der Kopfball von Holmes in der 44 Minute geht knapp über den Kasten von Lenny Pidgley. Somit ging es mit einem verdienten 1:1 in die warmen Kabine.
![]()
2 : 1
Fußball.png 24 Min : Ryan Taylor
Fußball.png 82 Min : Antonio Nocerino
Fußball.png 88 Min : Danny Hollands
6 Spieltag
14th September / Accrington
The Fraser Eagle Stadium
0 : 3
Fußball.png 32 Min : Ben Chorley
Fußball.png 56 Min : Sonny Bradley
Fußball.png 78 Min : Sonny Bradley
Innenverteidiger Sonny Bradly sorgt mit zwei Kopfballtoren für Souveränen Auswärtssieg.
7 Spieltag
17th September / Portsmouth
Fratton Park
1 : 0
Fußball.png 21 Min : Jake Jervis
8 Spieltag
21st September / Newport
Rodney Parade
In der zweiten Halbzeit kammen die Gäste mit viel Schwung aus der Kabine und in der 52 Minute sorgte Simon Ferry für großen Jubel im Gästeblock. Nach einem langen Diagonal Pass von Ertl, nimmt der Schotte denn Ball schön mit an der Strafraum Grenze und lässt mit einem schönen Solo-lauf zwei Abwehrspieler der Hausherren ins leere rutschen und überwindet Pidgley mit einem strammen Schuss zur Führung der Gäste. Nach der Führung der Gäste entwickelt sich hier im Süden von Wales eine hitzige Partie, die mit viel Einsatz geführt wurde und auch mit einigen grenz wertigen Fouls auf beiden Seiten. In der 73 Minunte vergab Flynn die beste Chance der Hausherren auf den Ausgleich, aber Carson kann denn Kopfball gerade noch über die Latte lenken. Aber auch Portsmouth tauchte immer wieder gefährlich im Strafraum von Newport auf aber Jervis und Taylor vergaben beste Chance die Partie früh für die Jungs von der Küste zu entscheiden. Somit dauert es bis zur 87 Minute bis die mitgereisten Schlachtenbummler von der Küste endlich beruhigt ihr Bier trinken konnten. Nach einen schönen Konter über Wallace und Jervis muss Simon Ferry denn Ball nur noch aus 6 Meter über die Line drücken zum Auswärtssieg von Portsmouth
Am 9 Spieltag empfing der Tabellenführer aus Portsmouth die Chairboys aus High Wycombe. Und es zeigte sich sehr schnell warum die Hausherren gerade auf einer Erfolgswelle ritten und Wycombe Wanderers sich am Ende der Tabelle befanden. Denn von Anfang an übernahmen die Hausherren das Kommando im eigenen Stadion. In der 14 Minute kann Matt Ingram denn Schuss von Ryan Tylor gerade noch von der Linie kratzen doch nur 5 Minuten später muss der Torwart der Chairboys denn Ball das erstmal aus dem Netz fischen. Nach einer Flanke von Fogan schraubt sich Ryan Taylor hoch und der Torjäger der Pompey Jungs köpft den Ball über die Line zur Führung der Hausherren. Portsmouth spielte sich in der ersten Hälfte regelrecht in einen Rausch gegen wirklich schwache Gäste die sich bei ihrem starken Towart bedanken durften das es hier nach 40 Minuten nicht schon 3 oder 4:0 für die Hausherren. Doch in der 42 Minute kam alle Rettung zu spät. Nach einem Eckball von Hollands köpft Chorley denn Ball gegen den Pfosten und der zurück springende Ball landet genau vor den Füßen von Ryan Taylor der sich nicht zweimal bitten lässt und auf 2:0 für Portsmouth erhöht was auch der Pausenstand war.
1 : 3
Fußball.png8 Min : Aaron Conner
Fußball.png 14 Min : Sonny Bradley
Fußball.png 52 Min : Simon Ferry
Fußball.png 87 Min : Simon Ferry
Round 3.
24th September / Portsmouth
Fratton Park
![]()
3 : 1
19 Min : Jake Jervis
35 Min : Jake Jervis
53 Min : Andre Moritz
67 Min : Jake Jervis
Jake Jervis sorgt mit seinem Hattrick für eine weitere Überraschung im Pokal
9 Spieltag
28th September / Portsmouth
Fratton Park
In denn ersten zwanzig Minuten der zweiten Hälfte verflacht die Partie etwas. Die Truppe Andy Awford hatte ein paar Gänge zurück geschalten und Gäste hatten nicht wirklich eine Idee um den Abwehr verband von Portsmouth in Bedrängnis zu bringen. Die beste Chance auf eine Tormöglichkeit war ein Gelegenheit Schuss in der 74 Minute von Paul Hayes aus gut 25 Meter. Die Hausherren schauten sich das gut 25 Minuten an und schaltete dann wieder ein Gang hoch und hatten gute Möglichkeiten durch Fogan und Ertl. Und in der 79 Minute erhöhte dann der überragende Ryan Taylor mit seinem Hattrick an diesem Tag auf 3:0. Nach einer Flanke von Fogdan köpft Jervis schön auf den Kasten von Ingram, der kann denn Ball gerade noch zur Seite lenken. Dort kommt Ryan Taylor an den Ball und lässt an einen heran rauschenden Abwehrspieler ins leere Grätschen und schlenzt denn Ball in den Winkel zu einem souveränen Heimsieg von Portsmouth.
3 : 0
19 Min : Ryan Taylor
42 Min : Ryan Taylor
79 Min : Ryan Taylor
Tabelle
1. Portsmouth +14 / 24 Punkte
2. Scunthorpe +7 / 21 Punkte
3. Bristol +6 / 21 Punkte
---------------------------
4.Chesterfield +7 / 20 Punkte
5. Southend United +7 / 16 Punkte
6. Oxford +3 / 15 Punkte
7. Northhampton +5 / 14 Punkte
--------------------------
8. Bury +4 / 14 Punkte
9. Hartpool +3 / 14 Punkte
10. Playmouth +2 / 14 Punkte
11. Mansfield +1 / 14 Punkte
12. Cheltham +1 /13 Punkte
13. Exter City -1 /13 Punkte
14. Rochdale +2 /12 Punkte
15. York -2 / 12 Punkte
16. Burton -6 / 10 Punkte
17. Fleetwood -2 / 9 Punkte
18. Morecambe -4 / 9 Punkte
19. Newport -8 / 7 Punkte
20. Torquay -3 / 6 Punkte
21. AFC -5 / 6 Punkte
22. Accrington -10 /6 Punkte
---------------------
23. Wycombe -11 / 5 Punkte
24. Dagham -10 / 2 Punkte
Quelle Bild 1 : http://news.bbcimg.co.uk/media/image...adleygetty.jpg
Quelle Bild 2 : http://news.bbcimg.co.uk/media/image...575_jervis.jpg
Quelle Wappen: Vereinswappen - English Premier League 2013/2014
Geändert von Miller_Boy (07.07.2014 um 14:13 Uhr)
The Lions from London
Lesezeichen