Zitat Zitat von Renão Beitrag anzeigen
Boah, ganz krasses Für und Wider bei der Sache...
Ihr hättet natürlich auch erstmal nix kriegen können. Bei uns ist es bspw. so, dass es für alle einen Sockelbetrag gibt und dann noch mal 2,5% (?) des Einkommens der letzten sieben Monate.
Finde ich okay, auch wenn ich mich ärgere, da ich in Elternzeit-/Teilzeit war .
Ansonsten lebt so'n Laden natürlich auch von den Idioten (Disclaimer: bin auch so einer...), die sich unter Tarif verkauft haben und den Laden am Laufen halten.
Aber man muss auch sagen, dass man selbst schuld ist, wenn man sich für so einen miesen Arbeitgeber derart kaputt macht. Letzten Endes bekommst du keinen Dank dafür - merkst du ja selbst
Das ist auch mein Zwiespalt. Einerseits ist man froh, überhaupt was bekommen zu haben. Andererseits ist die Verteilung halt einfach unfair. Eine studentische Hilfskraft ohne Verantwortung, mit nur 15 oder 16 Stunden die Woche bekommt den gleichen Beitrag wie jemand, der neben seinem Sekretariat EDV, Marketing etc. macht.

Aber wenn man einmal in der Spirale drin ist, kommste halt auch schlecht raus. Wenn man jetzt plötzlich nur noch die Hälfte an Arbeit macht/schafft heißt es "was ist da los". Wenn man von Anfang an dumm ist und nichts gebacken bekommt, spart man sich solche Diskussionen.