Zitat Zitat von Onsche Beitrag anzeigen
Inwiefern kannst damit nicht umgehen?
Ich weiß, dass du oder mein Bekannter wie völlig normale Bengel behandelt werden möchtet. Allerdings bin ich mir nicht im klaren, was das heißt. Also ich wüsste nicht, wie ich mit einer solchen Erkrankung umgehen würd, daher find ich es zB sehr stark, dass ihr Kraft für andere Dinge habt (bei meinem Bekannten sind es nur die Beine, er spielt Rolli-Basketball).
Dann kommt leider diese Kehrtwende in meinem Kopf. Wenn ihr doch völlig normal behandelt werden möchtet, warum werden im allg Menschen mit Behindunerungen in der Gesellschaft teiweise bevorzugter behandelt? Mir ist bewusst, dass das gerade sehr ergoistisch sich anhört, aber jede Medallie hat nunmal 2 Seiten. Ist ja nicht böse gemeint.
Das sind all diese soziologisch, physilogischen Fragen, die ich mir da stelle. Daher möcht ich ungern uA mit diesem Thema umgehen.

Wieso zahlt die Krankenkasse das bei dir nicht?
Frag mich da nicht. Es wurde damals nur mal gesagt, dass ich mal Vorsprechen solle, allerdings auf Eigenregie. Dann hab ich es lieber ganz gelassen.
Ich weiß aber, iwann werd ich eine OP brauchen, denn die Schmerzen in den Knie werden je nach Belasstung teilweise nichtmhr gut erträglich. Erst gestern (bzw vorgestern, es ist ja schon nach 12), war der Schmerz nach der Arbeit recht hoch. Laufen ging auch nur mit humpeln usw.

Peace.