MMOGA-EA FC24
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42
  1. Re: Erkrankungen und Behandlungen in der Physiotherapie

    #21
    Fußballgott
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Lingenau
    Beiträge
    10.040
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 452
    Vergeben: 0

    Standard

    Ich war noch nie bei einem Physiotherapeuten, obwohl mein Rücken mal als "nicht ganz gerade" diagnostiziert wurde, oder meine nie einfach nurnoch kaputt sind (gestern nach 8h Arbeit wieder sehr geschmerzt).
    Aber es ist ja eine Geldsache. Die Krankenkasse zahlt in meinem Fall ja keine Behandlung.

    Mit dem Thema allgemein kann ich leider nicht gut mit umgehen, obwohl ich Onsche ja über das Internet kenn und zu einen ehm Schulkameraden (1-4. Klasse, danach war er nurnoch im Rollstuhl) auch noch ab und zu Kontakt hab.

    Peace.

    0 Nicht möglich!

  2. Re: Erkrankungen und Behandlungen in der Physiotherapie

    #22
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.323
    Vergeben: 746

    Standard

    Wieso zahlt die Krankenkasse das bei dir nicht?

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  3. Re: Erkrankungen und Behandlungen in der Physiotherapie

    #23
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.626
    Vergeben: 182

    Standard

    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Mit dem Thema allgemein kann ich leider nicht gut mit umgehen, obwohl ich Onsche ja über das Internet kenn und zu einen ehm Schulkameraden (1-4. Klasse, danach war er nurnoch im Rollstuhl) auch noch ab und zu Kontakt hab.

    Peace.
    Inwiefern kannst damit nicht umgehen?

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  4. Re: Erkrankungen und Behandlungen in der Physiotherapie

    #24
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.422
    Vergeben: 0

    Standard

    Frage ich mich aber auch Fruchti

    0 Nicht möglich!


  5. Re: Erkrankungen und Behandlungen in der Physiotherapie

    #25
    Fußballgott
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Lingenau
    Beiträge
    10.040
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 452
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Onsche Beitrag anzeigen
    Inwiefern kannst damit nicht umgehen?
    Ich weiß, dass du oder mein Bekannter wie völlig normale Bengel behandelt werden möchtet. Allerdings bin ich mir nicht im klaren, was das heißt. Also ich wüsste nicht, wie ich mit einer solchen Erkrankung umgehen würd, daher find ich es zB sehr stark, dass ihr Kraft für andere Dinge habt (bei meinem Bekannten sind es nur die Beine, er spielt Rolli-Basketball).
    Dann kommt leider diese Kehrtwende in meinem Kopf. Wenn ihr doch völlig normal behandelt werden möchtet, warum werden im allg Menschen mit Behindunerungen in der Gesellschaft teiweise bevorzugter behandelt? Mir ist bewusst, dass das gerade sehr ergoistisch sich anhört, aber jede Medallie hat nunmal 2 Seiten. Ist ja nicht böse gemeint.
    Das sind all diese soziologisch, physilogischen Fragen, die ich mir da stelle. Daher möcht ich ungern uA mit diesem Thema umgehen.

    Wieso zahlt die Krankenkasse das bei dir nicht?
    Frag mich da nicht. Es wurde damals nur mal gesagt, dass ich mal Vorsprechen solle, allerdings auf Eigenregie. Dann hab ich es lieber ganz gelassen.
    Ich weiß aber, iwann werd ich eine OP brauchen, denn die Schmerzen in den Knie werden je nach Belasstung teilweise nichtmhr gut erträglich. Erst gestern (bzw vorgestern, es ist ja schon nach 12), war der Schmerz nach der Arbeit recht hoch. Laufen ging auch nur mit humpeln usw.

    Peace.

    0 Nicht möglich!

  6. Re: Erkrankungen und Behandlungen in der Physiotherapie

    #26
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.626
    Vergeben: 182

    Standard

    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass du oder mein Bekannter wie völlig normale Bengel behandelt werden möchtet. Allerdings bin ich mir nicht im klaren, was das heißt. Also ich wüsste nicht, wie ich mit einer solchen Erkrankung umgehen würd, daher find ich es zB sehr stark, dass ihr Kraft für andere Dinge habt (bei meinem Bekannten sind es nur die Beine, er spielt Rolli-Basketball).
    Dann kommt leider diese Kehrtwende in meinem Kopf. Wenn ihr doch völlig normal behandelt werden möchtet, warum werden im allg Menschen mit Behindunerungen in der Gesellschaft teiweise bevorzugter behandelt? Mir ist bewusst, dass das gerade sehr ergoistisch sich anhört, aber jede Medallie hat nunmal 2 Seiten. Ist ja nicht böse gemeint.
    Das sind all diese soziologisch, physilogischen Fragen, die ich mir da stelle. Daher möcht ich ungern uA mit diesem Thema umgehen.
    Also mir wurde nichts geschenkt nur wegen meiner Behinderung. Im Gegenteil, von bevorzugen kann keine Rede sein. Ich musste sogar bevor ich überhaupt in die Schule durfte lesen und schreiben können. Das war nötig um zu beweisen das ich nicht in eine Sonderschule musste. Das schaffte ich dann auch, ich konnte eine ganz normale Klasse besuchen mit normalem Lernstoff, eine hab ich dann sogar übersprungen weil ich vieles von zuhause bereits konnte.

    Solche Menschen wie dich kenne ich mehr als genug. Man macht sich das nur selbst extrem schwierig weil man meint den armen Behinderten noch würdevoller entgegentreten zu müssen. Vielleicht kennst du aber auch Leute die glauben die Welt ist ihnen was schuldig nur weil sie eine Behinderung haben, gibt Menschen die denken sie seien deswegen was besonders. Eines sag ich dir in aller Härte, das sind die größten Heuchler und Arschlöcher in meinen Augen.

    All diese charakteristischen Eigenschaften wirst bei mir nicht finden. Man muss mir auch nicht besonders nett, höflich oder zuvorkommend entgegentreten. Wie ich behandelt werden möchte bleibt jedem selbst überlassen, es ist dann ohnehin von dem jeweiligen ein Problem, nicht meines. Ich erfülle nun mal nicht die typischen Behinderungs-Erwartungen, andere macht das ziemlich fertig und sind etwas verunsichert, wie du gerade Dark. Ich verarsche sogar mich selbst und meine Behinderung, sehr viele Witze von anderen auf Kosten dessen hatte ich schon. Meine Reaktion darauf hinterlässt bei unbekannten nur offene Münder und teilweise entsetzen. Ehrlich gesagt finde ich das sogar lustig, es zeigt das der Horizont einiger Menschen doch nicht so weit geht wie sie vielleicht von sich glauben.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  7. Re: Erkrankungen und Behandlungen in der Physiotherapie

    #27
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.422
    Vergeben: 0

    Standard

    Genau so ist es Fruchti

    Von mir bekommst ja auch genug Feuer Privat

    0 Nicht möglich!


  8. Re: Erkrankungen und Behandlungen in der Physiotherapie

    #28
    Fußballgott
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Lingenau
    Beiträge
    10.040
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 452
    Vergeben: 0

    Standard

    Ich find im Allgemeinen ist das, zumindest hier, ein gesellschaftliches Problem. Zu oft werden Leute mit Behinderungen, egal Welche, vom öffentlichen Leben ausgeschlossen. Wiederrum werden sie von den selben Leuten dann aber in Lebenssituationen bevorzugt. Zumindest wird soetwas behauptet. Ob das stimmt weiß ich persönlich ja nicht. Außer zB bei öffentlichen Veranstalltungen (Konzerte). Aber ich mein, ich bin auch dann von meiner Körpergröße nicht wirklich glücklich, und dennoch müssen die Kleinen hinter den ganzen 1,90m Typen stehen und komm nicht vor dem Zaun.
    Ja, das kann man nicht ganz vergleichen, aber ich seh eine leichte Parallele. Wegen einem Nachteil, das man hat und man nicht beeinfluss kann.
    War zwar nur ein BEispiel, aber mehr ist mir gerade nicht eingefallen.

    Aber nicht umsonst ist mein Bekannter von hier weggezogen. Irgendetwas war hier nicht ok in der Provinz.

    Witze oder so darüber reißen find ich persönlich, der nicht betroffen ist, nicht ok. Erst wenn ich jemanden gut kenn, und er/sie das auch akzeptieren würde, da er/sie es selbst tut. Eigentlich hat man mich dazu erzogen (oder ich eher mich), in solchen Fällen nichts zu sagen.

    Peace.

    0 Nicht möglich!

  9. Re: Erkrankungen und Behandlungen in der Physiotherapie

    #29
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.422
    Vergeben: 0

    Standard

    Wenn ich Fruchti privat nicht kennen würde ........würde ich auch anderes umgehen

    Ich denke ich habe mit ihm einen gesunden weg gefunden , sonst würden wir uns nicht so verstehen wie jetzt

    0 Nicht möglich!


  10. Re: Erkrankungen und Behandlungen in der Physiotherapie

    #30
    Fußballgott Avatar von PauleFCB
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.859
    Danke
    1.903
    Erhielt 2.059 Danke für 1.799 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 51
    Vergeben: 46

    Standard

    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Aber ich mein, ich bin auch dann von meiner Körpergröße nicht wirklich glücklich, und dennoch müssen die Kleinen hinter den ganzen 1,90m Typen stehen und komm nicht vor dem Zaun.
    Das Beispiel finde ich überhaupt nicht passend. Bei Konzerten sind Behindertenplätze total gerechtfertigt, wie ich finde. Wenn ich in einem Rollstuhl sitzen würde, würde ich nicht gerne zwischen springenden, tobenden Menschen parken wollen, die mich herumschubsen.
    Genau so ist das auch bei allen anderen öffentlichen Veranstaltungen, wie zB im Stadion usw.
    Und dass du kleiner bist behindert dich ja überhaupt nicht in deinen Bewegungen, die du machen könntest um beim Konzert weiter vorne stehen zu können.

    Ich persönlich habe Respekt vor jedem körperlich behinderten Menschen, der lebensfroh ist und sich nicht durch seine Behinderung(en) von seinen Plänen und Wünschen abhalten lässt. Im alltäglichen Leben habe ich eigentlich gar nicht mit solchen Menschen zu tun, aber falls ich welchen begegne, behandle ich sie auch nicht anders, als jeden anderen auch. Außer dass man halt ein wenig mehr Platz macht, falls die Person irgendwo durch will.

    Meine Tante saß auch im Rollstuhl bis sie gestorben ist, und wenn wir die besucht haben, ging man mit der genau so um wie mit den anderen Verwandten.

    0 Nicht möglich!
    Gruß, PauleFCB/FCBayern

  11. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke PauleFCB für deinen sinnvollen Beitrag:

    Onsche (26.09.2010), Wolverine (26.09.2010)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate