0

Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 0 |
So bin nun endlich wieder etwas weitergekommen in meinem Karrieremodus, befinde mich nun im Jahr 2022. Bin nun schon die zweite Saison bei Man City, davor war ich die ganze Zeit über bei West Ham.
Diese Saison zum ersten Mal alle 5 Titel geholt, im CL Finale gegen Barca (im HF waren übrigens Sporting und der BVB) aber erst in der 90. Minute das Siegestor gemacht und auch im FA Cup hab ich mich gegen Hull sehr geplagt. Ich hab auch noch Berichte von einigen früheren Saisons , falls jemand Interesse hat kann ich diese auch noch posten.
Hier mal mein Team für die kommende Saison.
Kader: (die Einsätze sind inklusive BPL, CL, FA Cup und Capital One Cup)
Torhüter:
Marc Andre Ter Stegen - GES: 85 - Alter: 30 Jahre - Deutschland
Alex Cisak - GES: 90 - Alter: 33 Jahre - Australien
Ante Donachie - GES: 72 - Alter: 23 Jahre - Australien - Jugendspieler
Da Costa Senoussi Bitencourt da Silva - GES: 68 - Alter: 18 Jahre - Algerien - Jugendspieler
Fidan Mulcahy - GES: 72 - Alter: 21 Jahre - Spanien - Jugendspieler
Abwehr:
RV: Kevin Akpoguma - GES: 84 - Alter: 27 Jahre - Deutschland
RV: Jay Phillips - GES: 77 - Alter: 23 Jahre - England - Jugendspieler
LV: Ali Bamba - GES: 87 - Alter: 30 Jahre - Elfenbeinküste
LV: Lossemy Kouassi - GES: 84 - Alter: 23 Jahre - Elfenbeinküste - Jugendspieler
LV/IV: Samuel Umtiti - GES: 82 - Alter: 28 Jahre - Frankreich
IV: Juan Jesus - GES: 86 - Alter: 31 Jahre - Brasilien
IV: Terence Kongolo - GES: 80 - Alter: 28 Jahre - Niederlande
IV: Karim Rekik - GES: 81 - Alter: 27 Jahre - Niederlande
IV: Daniel Amartey - GES: 80 - Alter: 27 Jahre - Ghana
IV: Eder Alvarez Balanta - GES: 82 - Alter: 29 Jahre - Kolumbien
IV: Matar Mbaye - GES: 80 - Alter: 26 Jahre - Senegal - Jugendspieler
Mittelfeld:
ZOM: Kevin De Bruyne - GES: 87 - Alter: 31 Jahre - Belgien
ZOM: James Rodriguez - GES: 92 - Alter: 30 Jahre - Kolumbien
ZOM: Bruno Fernandes - GES: 81 - Alter: 27 Jahre - Portugal
ZOM: Brendon Kruse - GES: 72 - Alter: 17 Jahre - Australien - Jugendspieler
ZM: Paul Pogba - GES: 91 - Alter: 29 Jahre - Frankreich
ZM: Arturo Gonzalez - GES: 84 - Alter: 27 Jahre - Mexiko
ZM: Yuri Tielemans - GES: 85 - Alter: 25 Jahre - Belgien
ZM: Brent Bozanic - GES: 75 - Alter: 18 Jahre - Australien - Jugendspieler
ZM: Jonathan Granell Nogue - GES: 82 - Alter: 23 Jahre - Spanien - Jugendspieler
RF: Gerard Deulofeu - GES: 83 - Alter: 28 Jahre - Spanien
RF: Adama - GES: 86 - Alter: 26 Jahre - Spanien
LM: Leonardo Bittencourt - GES: 87 - Alter: 28 Jahre - Deutschland
LM: Jordon Ibe - GES: 88 - Alter: 26 Jahre - England
LM: Ibrahima Mbaye GES: 82 - Alter: 27 Jahre - Senegal
LM: Goncalo Guedes - GES: 78 - Alter: 25 Jahre - Portugal
LF: Stephen El Shaarawy - GES: 90 - Alter: 29 Jahre - Italien
LF: Memphis Depay - GES: 89 - Alter: 28 Jahre - Niederlande
LF: Ricardo Kishna - GES: 82 - Alter: 27 Jahre - Niederlande
Angriff:
ST: Jürgen Locadia - GES: 84 - Alter: 28 Jahre - Niederlande
ST: Yussuf Poulsen - GES: 81 - Alter: 28 Jahre - Dänemark
ST: Luka Dordevic - GES: 84 - Alter: 27 Jahre - Montenegro
ST: Richairo Zivkovic - GES: 82 - Alter: 25 Jahre - Niederlande
ST: Aleksandar Mitrovic - GES: 86 - Alter: 27 Jahre - Serbien
ST: Fiodor Stankevicius - GES: 84 - Alter: 25 Jahre - Litauen - Jugendspieler
MS: Joyce Cziommer - GES: 70 - Alter: 18 Jahre - Argentinien - Jugendspieler
Meister: Man City
Vizemeister: West Ham
Dritter Platz Newcastle:
Absteiger: Derby County, Reading, Swansea
Aufsteiger: Bolton, Crystal Palace, Norwich
Torschützenkönig BPL: Seferovic (Southampton)
Abgegeben werden sollen:
Bruno Fernandes
Bitencourt da Silva (Leihe)
Kruse (Leihe)
Mulcahy (Leihe)
Alvarez Balanta
Jürgen Locadia (eventuell)
Interesse an:
Lucas Moura (Real Madrid)
P.C Bellvis (FC Barcelona)
Riechedly Bazoer (Ajax)
Paco Alcacer (Bilbao)
Harrison Reed (Southampton)
Okimo Sheanon , Gabric (beide West Ham)
Gab auch wieder einige lustige Sachen. Z.B ist Barca B zum ersten Mal aufgestiegen und gleich wieder mit nur 7 Punkten abgestiegen , obwohl sie Spieler wie Halilovic (85) , Ondoa (76), Altintas (77), Grimaldo (78), D. Suarez (77) im Kader haben.
Chelsea hingegen hatte die vergangene Saison nur einen einzigen TW im Kader, der war mein Ex Spieler Jakupovic (87) , hat sich für einen Monat verletzt und gegen mich war dann Jackson Martinez im Tor.
Bin mal gespannt ob Chelsea nun endlich einen Ersatztorhüter verpflichtet.
In der CL besiegte Sporting einfach mal Real Madrid im VF mit 5-1 , nur um dann im HF von Barca 5-0 geschlagen zu werden.
Der älteste Spieler ist aktuell Cesar Lozano der mit 45 Jahren bei Chiapas in Mexiko spielt und auch nächste Saison noch nicht aufhört laut Scout angaben.
Der älteste bekannte Spieler ist wohl Roman Weidenfeller der aktuell 41 Jahre alt ist und eine Gesamtstärke von 84 hat.
Tops |
Erhalten: 403 Vergeben: 2 |
Wie kommst du an einen litauischen Jugendspieler? Re-Gen? Kann zwar Shitty nicht viel ab, aber viel ist da ja auch nicht mehr vorhanden. Der Kader ist allerdings gewati groß, wie schaffst du es, dass du da alle bei Laune hältst?
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 0 |
Ich kann Man City auch nicht leiden aber nach dem ich 6 Saisons bei West Ham war , brauchte ich mal einen Tapetenwechsel und da es nur Angebote von Arsenal und City gab und ich die Trikots von City richtig gut finde habe ich mich für sie entschieden. Der größte Grund war aber das Stadion.
Den Jugendspieler von Litauen hab ich von Barca, dich hat hier wohl irritiert, dass ich Jugendspieler dazu geschrieben hab aber grob gesehen ist er ja einer aber halt nicht aus meiner Jugend. Gibt in meinem KM übrigens noch zwei weitere Spieler aus Litauen die ziemlich gut sind.
Ich rotiere ständig, vor allem im Angriff. Deshalb wurde z.B auch keiner meiner Spieler Torschützenkönig obwohl ich mit Abstand die meisten Tore als Meister gemacht habe. Ich wechsel auch jedes Spiel immer 3 Mal aus und im Cup lass ich auch die etwas schlechteren ran. Insgesamt hatte jeder Spieler , wenn man die Verletzungen und Ersatztorhüter wegzählt , über 20 Spiele wenn ich mich richtig erinnere. Unzufrieden war nach der Saison nur mein LV Ali Bamba, der aber sowieso die ganze Rückrunde verletzt war. Pogba, Ibe und Stankevicius kamen aber auch erst zu dieser Saison, die müsste man da noch abziehen
Bei mir beginnt nun bald die neue Saison. Hab für Locadia ein Angebot von 52 Mio von Monaco bekommen zu dem ich nicht Nein sagen konnte. Balanta hab ich um 17 Mio zu Arsenal verkauft. Dafür hab ich zwei meiner früheren Jugendspieler von West Ham geholt. ZM: Sheanon (80) im Tausch mit De Bruyne , RV: Gabric (82) um 35 Mio, dazu noch Ayhan von Schalke um 15 Mio und Floren aus Evian um 10 Mio + Bruno Fernandes.
Werde wohl nichts mehr holen, Geld wäre aber noch verfügbar. Da der Kader aktuell voll ist. Leider bekomme ich aktuell keine Leihangebote , was mich ziemlich stört, ich hoffe die kommen nun endlich.
Bamba würde ich aufgrund der Gefahr, dass er bald aufhört auch für ein hohes Angebot noch abgeben. Will auf jedenfalls noch jemanden loswerden, da ich noch eine Talente in der Akademie habe.
Tops |
Erhalten: 771 Vergeben: 26 |
So Leute. Heute im laufe des Nachmittags wird es von mir hier ein Update zu meiner Karriere mit Manchester United geben. Mit der Saison 2022/2023... Ich hoffe ihr guckt mal rein und so
Tops |
Erhalten: 771 Vergeben: 26 |
Manchester United Saison 2022/2023 plus Rückblick
Hey Leute.
Hier nun mal wieder ein Update meiner Manchester United Karriere.
Rückblick auf die vergangene Saison. Ich konnte wie jedes Jahr alle Titel einheimsen die es zu Erreichen gab. Die Meisterschaft konnte ich eigentlich schon ab Spieltag 25 etwa als gewonnen ansehen, da mein Vorsprung dort schon sehr groß war. Am Ende waren es über 20 Punkte auf Liverpool.
Im Capital One Cup spielte wie auch im FA Cup wie immer meine Pokal Elf bzw B Elf. Diese spielte im COC sehr stark auf und am Ende konnte ich den Pokal gegen Arsenal in die Luft stemmen. Im FA Cup tat ich mich dagegen schon sehr schwer und musste manches mal zittern, aber am Ende kam ich dann doch ins Finale, wo ich im Elfmeterschießen gegen Chelsea siegen konnte.
In der Champions League konnte ich mir auch den Titel holen, aber ich musste im Achtelfinale(Atletico), im Viertelfinale(Barcelona) und im Halbfinale gegen den BVB sehr kämpfen. Gegen Atletico und Barcelona musste ich sogar jeweils in die Verlängerung. Im Finale traf ich dann auf den FC Liverpool, die eine bomben Saison spielten. Ich gewann aber am Ende 2:1.
Im Winter musste ich mich von Paul Pogba trennen, der den Verein verlassen wollte. Er wechselte aufgrund von Heimweh zum FC Chelsea. Wenigstens bekam ich 50 Mio. Euro für ihn. Als Ersatz löste ich die Leihe von Andreas Malli auf und er spielte sich mit der Zeit neben Tielemans fest.
Außerdem verpflichtete ich den Schweden Per Carlsson(20) vom AS Monaco, der glaube ich der ReGen von Ibra sein könnte. Für ihn gab ich Dean Kenyon ab, der in der Hinrunde nicht einmal ein Scheunentor aus drei Metern getroffen hatte.
Die auffälligsten Spieler der Saison waren dieses Jahr Moretti, Tielemans, Stearman und Reid.
Moretti traf wie er wollte und erzielte in 50 Partien 59 Treffer und bereitete weitere 18 vor. Er war wirklich der Mann der Saison, am Ende in der Liga mit 40 Treffern bester Torjäger und generell bester Spieler. Auch der Spieler des Jahres wurde er.
Auch Youri Tielemans war diese Saison sehr konstant und war eigentlich immer mit dabei wenn es irgendwo brannte. 12 Tore und 28 Vorlagen am Ende sprechen das auch gut aus. Besonders zum Saisonende drehte er nochmal richtig auf.
Callum Stearman war für mich die Überraschung der Saison. Nachdem er in der Hinrunde als LM/RM immer wieder enttäuschte, wollte ich ihn schon verkaufen, aber ich hielt iwie doch an ihm fest, was sich in der Rückrunde auszahlen sollte. Ich setzte ihn als Stürmer ein und er wurde zum festen Bestandteil des Kaders und ist mittlerweile mein Edeljoker. Hatte am Ende der Rückrunde glaube ich noch 15 Tore erzielt.
Und auch Freddie Reid spielte wieder groß auf und entwickelt sich immer mehr zum Führungsspieler. Er hat mittlerweile das Zepter in der IV übernommen, auch wenn Sergio Ramos immernoch mein Kapitän ist.
Saison 2022/2023
Zur neuen Saison hatte ich mir das Ziel gesetzt, den Kader mal wieder ein wenig umzugestalten in der Breite. Einige unzufriedene Spieler sollten gehen und Spieler die nicht genug Spielpraxis bekamen sollten verkauft oder verliehen werden, je nachdem ob ich sie noch benötigte oder eher nicht.
So verkaufte ich Jorrit Hendrix zum FC Valencia für 15 Mio. Er hatte mich damals nur die Hälfte etwa gekostet.
Außerdem verließ mit Andrea Valentini das ewige Talent den Verein und schloss sich für 23 Mio. Stoke City an. Dann verlieh ich noch Romain Boe Kane, Jean Thomalla und Keith Black.
Neuzugänge hatte ich bis auf die Spieler aus der eigenen Nachwuchsschmiede keine zu vermelden. Ich wollte einen jungen Spanier vom VFL Wolfsburg holen, aber der war gerade er neu bei den Wölfen, daher kam der Transfer nicht zustande.
Aus der Jugend konnte ich wieder ein paar starke Talente holen, mit Stephens, Black, Ayala, Afobe und Gabbiadini schafften es diese Saison gleich fünf neue in den Kader der Profis. Stephens und Ayala haben sogar jeweils in ihrem ersten Profispiel ein Tor erzielt.
Nun also zur jetzigen Saison, die gerade mal drei Spieltage alt ist. In der Liga habe ich alle drei Spiele gewonnen und noch kein Gegentor kassiert, was mich besonders freut, da meine Abwehr in der letzten Saison doch sehr wacklig war und ich oft unnötige Gegentore bekam. Den C Shield gewann ich gegen Chelsea im Elfmeterschießen, den Copa Europa holte ich durch ein 4:1 gegen die Spurs.
Das sind bisher alle meine Spiele gewesen. Bisher am auffälligsten: Tielemans mit 3 Toren und 2 Vorlagen, Moretti mit 3 Treffern und einem Assits sowie Per Carlsson, der bereits zwei Treffer und zwei Vorlagen beisteuern konnte.
Nun also zum Kader der aktuellen Saison:
Tor:
Bradley Ismail* 81, 24 Jahre
Fabio Aurelio* 78, 23 Jahre
Jean Thomalla* 73, 18 Jahre(verliehen an Sheffield)
Verteidigung:
RV:
DeAndre Yedlin 86 29 Jahre
Adam Ripley* 74, 17 Jahre(soll verliehen werden)
Marcio Afobe* 69, 16 Jahre
Pablo Ayala* 68, 16 Jahre(spielt meist im Mittelfeld)
IV:
Sergio Ramos 92, 36 Jahre(Kapitän)
Freddie Reid* 86, 23 Jahre
Zavon Baxendale 84, 23 Jahre
Mark Bell* 77, 18 Jahre
LV:
Luke Shaw 85, 27 Jahre
Jamie Baptiste* 83, 23 Jahre
Mittelfeld:
DM:
Youri Tielemans 90, 25 Jahre
Felix Avila* 84, 24 Jahre
Andreas Malli 85 ,24 Jahre
Jordan Myrie Williams* 81, 23 Jahre(auf der Transferliste)
Elias Isaksson* 81, 21 Jahre
Lars Haas 78, 20 Jahre
Alex Maynard* 78, 18 Jahre
Enaut Gabbiadini* 70, 18 Jahre
OM und Flügel:
Gareth Bale 93, 33 Jahre
Memphis Depay 89, 28 Jahre
Yohann Gibaud 86, 24 Jahre
Sergio Alvarez* 80, 23 Jahre
Romain Boe Kane 76, 20, Jahre(verliehen an OSC Lille)
Deane Stephens* 73, 16 Jahre
Keith Black* 65, 16 Jahre(verliehen an Dagenham)
Sturm:
Patrick Moretti 89, 25 Jahre
Marko Livaja 85, 29 Jahre
Callum Stearman* 86, 21 Jahre
Per Carlsson 79, 20 Jahre(Winterneuzugang von AS Monaco im Tausch mit Kenyon)
Hier meine beiden Formationen:
Top Elf:
Hioer ist es so aufgeteilt, das Malli eher die Defensive Position hält und Tielemans sich eher um die Offensive kümmern soll, was meist auch klappt. Manchmal kapiert FIFA seine eigenen Einstellungen aber nicht und Malli geht dann einfach nach vorne. Bale und Depay machen über die Flügel Dampf, können aber auch beiden in de Strafraum kommen und draufahlten. Und vorne sind dann mit Moretti und Livaja meine Stürmer zum schießen eingeteilt xD. Wobei Livaja auch gerne mal den besser postierten Mann sieht und sucht und eher als verkappter Spielmacher neben Tielemans spielt, während Moretti meist selbst geht und ein reiner Torjäger ist.
Und das ist meine Pokal Elf, oder meine B Elf, wie aich immer man es nenne will. Diese Elf spielt wenn die Top Leute mal eine Pause brauchen.
Wie ihr seht rotiere ich meist auf der Position des RVs, da ich einen der beiden nicht verleihen konnte.
Sonst stehen meine dre offensiven Spieler sehr zentral und nicht so sehr auf dem Flügel wie eigentlich. Avila verteilt die Bälle und hat auch selbst gute Tormöglichkeiten. Isaksson hält hinten die Defensive Linie und spielt immer wieder kluge Bälle in die Offensive. Ayala und Gibaud bekommen dann meist die Bälle und machen das Tempo. Und dann geht der Ball meist iwie zu Avila, der dann als Spielacher entscheidet was gespielt wird und vor allem wie xD.
DZehn (26.03.2015)
Tops |
Erhalten: 403 Vergeben: 2 |
Geile Truppe, die du da beisammen hast, Routiniers mit jungen Talenten und solchen, die schon zu Topspielern gereift sind. Dass du mit der Truppe quasi fast unschlagbar bist, ist verständlich, viel hast du auch nicht verändert am Kader. Könntest du mal die Werte von Moretti posten, oder hat sich der im physischen Bereich in Sachen Speed und Ausdauer entwickelt?
Tops |
Erhalten: 37 Vergeben: 2 |
RealHSVer (26.03.2015)
Tops |
Erhalten: 14 Vergeben: 81 |
Krasser Typ.
Nicht schlecht, was du dir da zusammengebastelt hast und Respekt, dass du nach so langer Zeit noch die Motivation hast weiterzumachen. Bei mir ist meistens in spätestens der 4ten Saison so langsam die Luft raus.
Auch deine Aufstellungen finde ich sehr interessant. Funktionieren die gut? Ich hänge immernoch ein bisschen im 4-5-1 fest. Mit zwei 6ern, einem 10er und zwei sehr offensiven Flügelleuten, plus ein MS. Allerdings hab ich da jetzt teilweise seit dem neuen EEP den Bug, dass mein LM ständig in die mitte, oder sogar bis rechts zieht und ich liebäugel jetzt auch damit mal eine andere Aufstellung zu testen. Kannst du da mal ein paar Erfahrungen, oder Tipps geben?`speziell die Aufstellung deiner A-Elf sieht interessant aus.
RealHSVer (26.03.2015)
Tops |
Erhalten: 771 Vergeben: 26 |
Moretti ist 1,83 groß, er kam damals glaube ich von Pescara wenn ich das richtig im Kopf habe. Und Nationalität ist wie man schon am Namen erkennt Italien.
Also meine A Elf Formation Spiele ich schon seit ich die Karriere begonnen habe. Die funktioniert super wenn man die nötigen Spieler dafür hat. Habe die Formation aus dem Spiel genommen, sprich das vorgegebene 4-4-2 mit Doppelsechs und den Flügeln und das dann meinen Spielern angepasst. Die Doppelsechs ist wie gesagt einer nur defensiv und einer fast nur offensiv. Das hat mit Blind und Herrera geklappt und auch mit Pogba und Tiele sowie jetzt mit Malli und Tiele. Die Flügel sind halt glaube ich als ZOM vorgegeben von FIFA. Daran habe ich nur die Anweisungen geändert, nämlich bei Bale auf alle Freiheiten und bei Depay das er auch mal in die Mitte zieht. Und im Sturm habe ich es denn gerne wenn die Stürmer ein wenig versetzt stehen und der hintere, in meinem Fall Livaja auch mal aus der Distanz schießen kann und natürlich auch mal den tödlichen pass spielen kann. Dazu lässt er sich auch gerne mal fallen um Tielemans Platz zu machen. Also das System finde ich bei 15 mega gut. Und das von der B Elf ist quasi mein FIFA 14 System. 4-1-3-2 habe ich bei FIFA 14 in meinen Karrieren gespielt. Und das klappt auch super. Ist ja fast das gleiche wie bei der A Elf, nur das der eine ZM zum ZOM wird. Das habe ich so gemacht weil Avila in Sachen Ausdauer und Schnelligkeit nicht wirklich so gut ist was ja bekannt ist von FIFA bei Jugendspielern. Aber da er geniale Werte im Dribbling und passen und so hat und noch 5 Sterne Skills hat habe ich ihn als ZOM aufgestellt. Und der Junge macht echt gut Tore. Und als drittes System hatte ich bis letzte Saison bei der B Elf ein 4-1-4-1 gespielt. Das war auch mega geil, weil du das Mittelfeld so extrem gut kontrollieren kannst mit den 3 Zentralen. Einer war halt strikt defensiv, einer total offensiv, sprich auch alle Freiheiten und keine Defensivarbeit und einer so ein Zwischenspieler. Glaube es gibt sogar ein 4-1-4-1 bei FIFA. Das habe ich genommen und nur die Außen ein wenig offensiver gestellt und den offensiveren der ZMs weiter nach vorne. Auch ein klasse System. Aber bei der B Elf bin ich dann aufgrund der Explosion von Stearman auf das 4-1-3-2 umgestiegen. Aber generell experimentiere ich gerne mit der B Elf gegen kleine Gegner. Habe auch schonmal eine Art zweierkette ausprobiert xD. War damals ein 2-3-4-1 glaube ich. Aber das klappte nur bedingt, weil meine AVs nicht die schnellsten sind dank FIFA. Aber die würde man brauchen um so offensiv zu spielen.
Lesezeichen