0

Tops |
Erhalten: 762 Vergeben: 26 |
Würde zieler definitiv verkaufen. Bei einem TW finde ich es generell nicht so schwierig wenn die Nummer eins geht. Als Ersatz würde ich Ryan holen. Der gefällt mir bei FIFA mega gut.
Und wie kommst du darauf das man in jedem Land scouten kann für die Jugend?
Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 1 |
Bei nem Verein, der mir nicht wirklich am Herzen läge, würde ich auch nicht zögern. Andererseits sollte ich vielleicht noch anmerken, dass ich mir ne persönliche Schmerzgrenze gesetzt hatte, die zufällig bei 30 Millionen Euro lag. Deshalb ist die Versuchung verdammt groß.
Ich bin nicht so ein Fan vom Talent-System, das ja bei Fifa eigentlich das sinnvollste ist. Zum Glück ergibt dank der Änderung, dass sich auch ältere Spieler bei regelmäßigen Einsätzen nicht verschlechtern oder sogar verbessern, die Verpflichtung von Routiniers und gestandenen Spielern durchaus Sinn. Ich achte oft hauptsächlich darauf, ob mir die Spieler, die ich hole, auch weiterhelfen. Siehe die ablösefreien Spieler, die ich hole: Oczipka - 26, Diop - 28, Bueno - 26, Uche - 31.
Dass sowohl Ryan als auch Horn Talente sind, war eher Zufall. Ich hatte auch bei einigen älteren Spielern angefragt (z.B.: Beto, Costil, Zoet), die aber allesamt deutlich teurer waren als sechs Millionen. Deshalb ist das eher ne finanzielle Sache.
Ich hatte mir zu Anfang genau das Gegenteil vorgenommen, auch wenn es mir schwerfällt, das einzuhalten. Ich hab einfach die 30 Millionen Euro im Hinterkopf...
Trapp ist mir wieder ne Spur zu unrealistisch. Ich hatte auch kurz an ihn gedacht, aber den Gedanken wieder verworfen. Seien wir mal ehrlich: Der Junge würde nie zu 96 wechseln, wenn Hannover nicht urplötzlich zum Champions-League-Stammgast mutiert.
Die Gefahr, dass Spieler nicht einschlagen, besteht immer.
Jap, ab und zu gehe ich mal fremd, weil hier vor allem im Karriere-Bereich viel mehr los.
Genau. Es ging ein bisschen die Atmosphäre flöten, als mein bestes Talent aus Kroatien den klangvollen Namen Hassan Jean-Pierre Hoo-kuk trug.
Danke schon mal für die Antworten. Ich kopier die Fragen noch mal rein und verlinke den Beitrag, damits nicht verloren geht:
1. Zieler verkaufen oder nicht?
2. Matthew Ryan oder Timo Horn als möglicher Nachfolger?
http://fifaplanet.de/showthread.php/...l=1#post808777
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 2 |
Die Frage ist eben hauptsächlich, was du mit den 30.000.000€ machen willst. Wenn du eher auf realistische Transfers setzen willst, wirst du dir die auch so vermutlich leisten können. Andererseits ist ein Budgetschub um rund 22.000.000€ (Hab jetzt mal Horn abgezogen + das, was der Vorstand einbehält) auch nicht ohne... Denke eben, du musst gucken ob du das Geld "brauchst" und ob du dir nicht den Spielspaß nimmst, wenn du Zieler verkaufst![]()
Tops |
Ich glaube mit dem Geld könnte man schon gut was machen. Selbst Spieler die für Hannover realistisch sind kosten bei FIFA eine Menge Geld. Und wie er sagte könnte er damit Jugendscouts holen. Und wenn er es realistisch halten will muss er ihn fast abgeben, denn wenn ein Klub in real 30 Mio bieten würde würde Kind glaube ich nicht nein sagen, allein wegen der Wirtschaftlichkeit
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 1 |
@MrMole:
Ich spiele mit meiner Stuttgart Karriere ja nun auch schon sehr lange. Meine Erfahrungen, gerade in den ersten Saisons ist, dass selbst wenn man massig Transferüberschuss während der Saison generiert, dir der Vorstand für die neue Saison dann aber trotzdem nur einen Bruchteil davon zur Verfügung stellt. ZB verkaufst du in der Winterpause Spieler und hast dann ein Transferbudget von 50 Mio. Dieses Geld kannst du in der Rückrunde eig nur in Scouts investieren und zur neuen Saison gewährt dir der Vorstand dann vielleicht ein Budget von 15 oder 20 Mio. So war es bei mir zumindest in den ersten 3 Stuttgart Saisons.
Deswegen mein Tipp, verballer die 30 Zieler Millionen! Und wenn man einen Top Scout für 9 Mio einstellt, macht man eig auch nie etwas falsch.
Nun zu deinem Torwart "Problem":
Ein guter Torhüter in FIFA ist Gold wert. Zieler ist ein Guter, bei 30 Mio würde ich ihn aber auch verkaufen. Timo Horn war bei Stuttgart mein Ulreich Ersatz, als ich diesen für 25 Mio nach Barcelona verkauft hatte. Er hat sich in 3 Saison kein Stück verbessert (immer 73 Gesamtstärke) und wurde deswegen auch wieder verkauft. Rate dir deswegen zu dem TW von Brügge. Aber ist nur meine persönliche Meinung und ein Tipp!![]()
LG
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 1 |
So Boys und Girls, das Wochenende wurde wieder zum Zocken genutzt und die Saison 2022/2023 meiner Stuttgart Karriere ist vorbei und ich möchte euch auf den neuesten Stand bringen:
Fangen wir mit dem Meisterschaftskampf und den Pokalwettbewerben an.
Im Meisterschaftsrennen war mir Bayern lange ein starker Gegner und Verfolger. Häufig trennten uns nur wenig Punkte und wir wechselten uns auf Tabellenplatz 1 der Bundesliga ab. Nach der Rückrunde ist Bayern aber unerklärlicherweise eingebrochen, sodass ich mir dann Spiel um Spiel mehr Punktevorsprung erspielen konnte.
Schlussendlich gewann ich die Bundesliga mit 82 Punkten vor Bayer Leverkusen!(70 Punkten) und Bayern mit 69 P. Auf den Plätzen 4 und 5 folgten der BVB (62P) und die punktgleichen Wolfsburger.
Die Pokalsaison war eigentlich erfolgreich und ich stand am Ende gegen Schalke im Finale. Nachdem ich 87 Minuten sicher mit 1:0 führte, schlug Schalke in der 90. Minute doch noch zu und zwang mich in die Verlängerung in der sie in der 117 Min auch noch in Führung gingen. Ein Kraftakt am Ende der Verlängerung und das 2:2 meinerseits brachte uns ins Elfmeterschießen. Dort unterlag ich leider mit 5:4 und Schalke konnte den Pott in den Berliner Nachthimmel heben.
Die CL war dafür umso erfolgreicher, im Finale ließ ich Real Madrid (mit einem 38 Jährigem Ronaldo) keine Chance und siegte souverän mit 4:0. Somit ging die größte Vereinstrophäe erneut nach Stuttgart.
Nun wie immer die Übersicht, meiner Top-Spieler und deren erbrachten Leistungen:
Mein TW Castillion spielte quasi die komplette Saison, kam somit auf 53 Spiele, davon 24 ohne Gegentor. Kein überragender Wert und ausbaufähig.
Mein RM Webster kam in 42 Spielen auf 2 Tore und 4 Vorlagen. Rein statistisch kein überragender Wert, aber sehr wertvoll für mein Team und es macht Spaß mit ihm zu spielen.
Im LM lief mein Augsburger Neuzugang Kappelhof Timo Werner nach und nach den Rang ab und kam in 30 Spielen auf 4 Tore und starke 10 Vorlagen.
Tielemans mein Mittelfeldmotor schoss in 43 Spielen 6 Tore und legte 14 Tore auf! Eine super Saison von ihm.
Im ZOM stritten sich Bellinghausen und Bowles um einen Platz. Rein von den Scorerpunkten spiele Bowles die erfolgreichere Saison mit 7 Toren und 9 Vorlagen, Bellinhausen gelangen nur 2 Tore und 6 Vorlagen.
Zu was Lukaku im Stande zu leisten ist, wenn er eine Saison verletzungsfrei spielen kann, sah man dieses mal wieder: Unfassbare 50 Tore und 10 Vorlagen gelangen ihm wettbewerbsübergreifend in 44 Spielen. Beast Mod on!
Rinaudo gelangen super 21 Tore und 7 Vorlagen in 39 Spielen und auch mein großes Talent Baier steigert sich von Saison zu Saison, dieses mal reichte es für 11 Tore und 8 Vorlagen in 37 Spielen.
Anibal meinem ZM-Talent gelangen 5 Tore und 5 Vorlagen in 38 Einsätzen. Dafür, dass er meistens von der Bank kam, ein guter Wert.
Nun zur Sommertransferphase der Saison 2023/2024, meiner 10. Saison mit dem VfB:
(Alternativ könnte man dazu dieses mal auch sagen, der VfB goes to Great Britain)
Eines meiner ZOM Talente Faria kam über die Saison gesehen nicht wie gewünscht zum Zug, somit verkaufte ich ihn für 10,5 Mio nach Florenz.
Da Timo Werner im Laufe der Saison den Rang abgelaufen bekam und ich seine unverschämten Gehaltsforderungen nicht bereit war zu zahlen, war eine Trennung unumgänglich. Für 21 Mio schnürt er in Zukunft seine Kickstiefel bei Tottenham.
Meine Stamm-IV Hummels und Rüdiger hat sich nun komplett aufgelöst. Rüdiger mit inzwischen 31 Jahren und Hummels mit seinen 34 konnten sich meinen Talenten nicht mehr erwehren und wären in der neuen Saison häufiger auf der Bank gesessen. Von daher war eine Trennung für beide Seiten das Beste, Hummels wechselte für 11 Mio zu Chelsea und Rüdiger für 15,5 Mio nach Liverpool.
Mein längjähriger Kapitan Carvalho bekam ein Transferangebot von Arsenal, welches im angenommen habe um Anibal diese Saison zum Stamm-Spieler zu machen. 11 Mio zahlte mir Arsenal. Somit war die England-Reise meiner Spieler abgeschlossen
Somit hat sich die Start-11 sehr verändert, die Jugend drängt bei mir in die Mannschaft und ich bin auch bereit, das Risiko eines "Kinderriegels" einzugehen. Aber seht selbst:
Mit ** gekennzeichnete Spieler kommen aus meiner Jugend.
TW: Castillion** 23 Jahre/80 Gesamtstärke
RV: Götz 30/91 IV: Zummack** 17/74 IV: Raynes** 20/78 LV: Rodriguez 31/87
RM: Webster** 23/84 ZM: Anibal** 21/84 ZM: Tielemans 26/83 LM: Kappelhof 20/78
ZOM: Bellinghausen** 23/84
ST: Lukaku 30/93
Bank:
IV: Guterres** 21/79
LV: Heerwagen** 22/78
ZM: Mijatovic** 17/76
ZOM: Jardim** 20/76
ZOM: Bowles** 21/83
MS: Baier** 22/82
ST: Rinaudo 26/86
Reserve:
TW: Uth** 20/73
LM: Stoppelkamp 20/75
LM: Gülen** 17/73
ZDM: Kessel** 19/74
Meine Jugend drängt wieder massiv nach, meine Top-Scouts bieten mir jede Saison Top-Talente an, da ist es unausweichlich, das die älteren Spieler langsam verdrängt werden. Das war die erste Saison, in der in keinen einzigen Spieler extern eingekauft habe. Ich bin wirklich gespannt, wie sich meine IV im Laufe der Saison schlägt und wie sich die restliche Mannschaft entwickelt.
Wenn Lukaku wieder so ein krasses Feuerwerk abbrennt wie letzte Saison stehen die Zeichen gut auf eine weitere super Spielzeit. Ich werde auf jeden Fall berichten.
Fürs erste war es das aber nun von mir.
Über Feedback freue ich mich immer! LG ELROY![]()
Geändert von Elroy (10.03.2015 um 13:11 Uhr)
Tops |
Lukaku wie immer dein Tormann vom Dienst. Finde EA heftig das er fast für alle Tore allein verantwortlich ist. Finde es aber ein wenig mau was da von deinen außen kommt. Die müssten doch mega viel Platz haben bei einem Stürmer nur. Finde ich gut das du deine IV erneuert hast. Dann kann man jetzt die IVs aufbauen und dann nach und nach Götz und Rodrigues austauschen. Viel Glück in der neuen Saison.
Lesezeichen