0

Tops |
Erhalten: 749 Vergeben: 26 |
Tops |
Erhalten: 11 Vergeben: 23 |
Hamburger SV 15/16
Spiellänge: 5 Min.
Schwierigkeitsstufe: Weltklasse
Nachdem ich bisher offline sogut wie jede Topliga im Karrieremodus "ausprobiert" hatte wollte ich mal eine Langfristige Karriere anfangen.
Dazu wollte ich in Deutschland starten und am besten nicht mit Bayern, BVB, Bayer oder Schalke und daher habe ich mich für den HSV entschieden.
Nach anfänglichen problemen konnte ich in der ersten Saison zur Winterpause die Tabelle mit 2 Punkten vor den Bayern anführen.
Im Pokal kam leider bereits früh das Aus gegen Kaiserslautern. Im großen und ganzen verlief die Saison dennoch sehr erfolgreich.
Am Ende belegte ich in der Liga Platz 3 hinter den Meister Bayern und Vize-Meister Dotmund und konnte mich somit für die CL qualifizieren.
So sieht mein Aktueller Kader aus:
Tor
Adler, 30 Jahre, 81 GES
Brunst, 20 Jahre, 55 GES
Scuffet, 19 Jahre, 73 GES*
Verteidigung
IV, Cleber, 24 Jahre, 73 GES
IV, Djourou, 28 Jahre, 76 GES
IV, Hendrix, 20 Jahre, 71 GES
IV, Rajkovic, 26 Jahre, 74 GES
IV, Schär, 23 Jahre, 78 GES*
IV, Tah, 19 Jahre, 71 GES
LV, Jansen, 29 Jahre, 77 GES
LV, Stafylidis, 21 Jahre, 70 GES*
RV, Dieckmeier, 25 Jahre, 74 GES
RV, Jedvaj, 19 Jahre, 68 GES*
Mittelfeldspieler
LF, Keita, 20 Jahre, 76 GES*
LM, Werner, 19 Jahre, 74 GES*
RF, Berardi, 21 Jahre, 77 GES*
RM, Müller, 27 Jahre, 79 GES
ZDM, Behrami, 30 Jahre, 81 GES
ZDM, Jung, 21 Jahre, 62 GES
ZM, Arslan, 25 Jahre, 75 GES
ZM, Ayoub, 21 Jahre, 72 GES
ZM, Demirbay, 22 Jahre, 66 GES
ZM, Hojbjerg, 20 Jahre, 70 GES*
ZM, Hübner, 17 Jahre, 58 GES**
ZOM, Bröker, 16 Jahre, 71 GES**
Sturm
MS, Nafiu, 21 Jahre, 65 GES
ST, Lasogga, 23 Jahre, 80 GES
ST, Paloschi, 25 Jahre, 77 GES*
Stammspieler | *= Neuzugang 15/16 | **= Spieler aus der eigenen Jugenakademie
In der CL Gruppe bekomme ich es mit Real Madrid, Inter Mailand und Kopenhagen zutun, wobei da erste CL-Spiel stattgefunden hat.
Dort musste ich auswärts gegen Real ran wo es am Ende eine knappe 0-1 Niederlage gab
Tops |
Erhalten: 11 Vergeben: 44 |
Gute Frage, ich würde parallel mal Götze, E. Hazard, Depay z.B. anfragen. Allesamt jünger. Davon würde ich es abhängig machen. Wenn einer meiner genannten günstiger wäre, würde ich eher den nehmen.
Zu meiner Manager-Karriere mit F95:
Bin aufgestiegen, relativ deutlich mit 11 Punkten Vorsprung vor dem 1.FCK und 15 Punkten vor Nürnberg die im Relegationsspiel 1:5 von Stuttgart verprügelt wurden![]()
Im DFB Pokal Finale gegen den FC Schalke 04 bin ich leider nach Verlängerung in der 120 Minute durch Huntelaar mit 3:4 rausgeflogen, nach dem ich in der 96 Minute das 3:2 erzielt hatte. In der 118 hatte Choupo-Moting den Ausgleich
erzielt, ehe der Hunter uns erlegt hat.
Da Schalke die Liga auf dem dritten Platz beendet hat, bin ich mit der Fortuna trotz der Niederlage in der Europa League
Saison 2015/2016:
In den ersten beiden Testspielen der neuen Saison habe ich zwei mal Unentschieden gespielt:
- Cesena 1:1 --> Tor mein Pro, Ausgleich in der 91 Minute....
- Inter Mailand 2:2 --> 1x Vorlage mein Pro, Tore von Ya Konan (kam neu) und Benschop
Im ersten Saisonspiel der Saison (warum hatte ich nur 2 Vorbereitungsspiele?? :-O, oder ist das unterschiedlich?) habe ich nen (un)verdientes 0:0 gegen den Sieger des Relegationsspiels (VfB Stuttgart) erzielt. Gerade mal 2 Chancen konnte ich mit der Fortuna rausholen!
Ya Konan hat nen sicheres Tor nach meinem Zuspiel vergeben, mein Pro ist an dem starken Ulreich gescheitert. Stuttgart selber hatte ebenfalls nur 3 Chancen, davon 2 Alu Treffer. Eher nen Mittelfeldgegrätsche mit einer Roten Karte für den VfB, bereits in der 23ten Minute, wo ich aber keinen Vorteil draus ziehen konnte. Mein Pro kommt in der neuen Saison noch nicht richtig auf die Beine.
Geändert von Daminando (21.10.2014 um 08:38 Uhr)
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 1 |
Hi, ich würde euch gerne von meiner Karriere mit dem VfB berichten:
Bin momentan im Jahr 2016, am 3. Spieltag der 3. Saison.
Meine momentane Start 11:
Tor: Horn (23 Jahre/Stärke 73)
RV: Sakai (25/78) IV: Zouma (21/79) IV: Rüdiger (23/76) LV: Santon (25/77)
RM: Volland (24/79) ZM: Gruezo (21/72) ZM: Didavi (26/78) LM: Werner (20/77)
OM: Maxim (26/78)
ST: Lukaku (23/86
Bank:
IV: Ortiz (24/72)
RV: Mwene (22/67)
ZDM: Kranevitter (23/75) Samper (21/72)
ZM: Murray (22/69)
LM: Kostic (23/75)
RM: Rojas (25/76)
ZOM: Bellinghausen (Jugend) (16/70)
ST: Rinaudo (19/69)
Soweit mal meine Spieler. Im Mittelfeld rotiere ich viel, da meine Bank das anbietet und ich auch immer Rücksicht auf Ausdauer und Form nehme. Deswegen kriegen Samper, Kranevitter, Kostic und Rojas sehr regelmäßig Spielzeit. Rojas hat mich echt überrascht! Ist mein schnellster Spieler mit 90er Attributen bei Antritt und Geschwindigkeit. Super um gegen ENde vom Spiel nochmals Druck zu machen. Timo Horn habe ich mir nach der 1. Saison als neue Nr. 1 gekauft, nachdem ich Ulreich für 25 Mio nach Barcelona verkauft habe. Horn hat mich nur ca. 5 Mio gekostet aber nach einer Saison als Stammtorwart noch keinen Stärkepunkt hinzugewonnen. ICh hoffe, da kommt noch was. Für die Zukunft kann ich mir gut vorstellen einen talentierten Nachwuchstorwart aus meiner Jugend ins Tor zu stellen. Mal gucken wie und ob sich Horn noch entwickelt und wann meine Scouts ein gutes Talent entdecken!
Lukaku war mein Meistertransfer für den ein Großteil der Ulreich Ablöse nach der 1. Saison draufgegangen ist. Sehr jung und jetzt schon eine Gesamtstärke von 86!! Ein Tier der besonders in der CL geknipst hat wie ein wilder! Kann ich nur jedem empehlen!
Ansonsten gucke ich mir auch immer noch die freien Spieler an. Dort habe ich mit Rinaudo ein absolutes Schnäppchen gemacht. Es Lukaku Ersatz super, noch sehr jung und hat seine Stärke schon verbessert.
Da ich nach der 2 gute Scouts eingestellt habe, war mein Transferbudget mit 20 Mio und mein Gehaltsbudget mit 100.000 nicht besonders großzügig. Habe dann in günstige, junge Spieler investiert um meinen Kader in der Breite zu verstärken. Ortiz, Kranevitter kamen beide aus der argentinischen Liga.
Mal gucken, wie viel Gehaltsbudget mir der Vorstand nach der 3. Saison zur Verfügung stellt, wenn ich keine Scouts einstelle. Vielleicht ist dann nochmal so ein ähnlicher Transfer wie der von Lukaku drinnen. Aber mal gucken bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Team.
Wie findet ihr es? Meinungen? Anregungen?![]()
Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 0 |
@Elroy
Durchaus interessant mal von einer "anderen" VfB Karriere zu lesen
Zouma, Volland und Lukaku wären jetzt nicht unbedingt meine Wahl gewesen, aber da hat ja jeder andere Gedanken zu
Und nun mal zu meiner VfB Karriere zu Beginn der Spielzeit 2017/18:
Nach zwei Plätzen im Tabellenmittelfeld konnte ich mich in der vergangenen Spielzeit als Tabellenfünfter endlich für die Europa-League qualifizieren.
Als Ligaziel wurde mir die erneute Qualifikation zur Europa-League genannt, während ich im Pokal die Runde der letzten 16 erreichen soll. In der Euro-League soll ich mich in meiner Gruppe gegen Dynamo Moskau, FC Utrecht und den FC Zürich durchsetzen und in die KO-Phase einziehen.
Mein Kader für die Spielzeit schaut wie folgt aus:
TW, Odisseas Vlachodimos, 23 Jahre, 75 GES
TW, Thorsten Kirschbaum, 30 Jahre, 71 GES
RV, Silvan Widmer, 24 Jahre, 79 GES
RV, Martin Angha, 23 Jahre, 71 GES (3,5 Mio. €, 1860 München)
IV, Antonio Rüdiger, 24 Jahre, 75 GES
IV, Daniel Schwaab, 29 Jahre, 78 GES
IV, Stefan Bell, 26 Jahre, 73 GES
IV, Christopher Schindler, 27 Jahre, 68 GES
LV, Gotoku Sakai, 26 Jahre, 74 GES
LV, Tim Leibold, 23 Jahre, 68 GES
ZDM, Veli Kavlak, 28 Jahre, 79 GES
ZDM, Julian Weigl, 22 Jahre, 72 GES
RM, Martin Harnik, 30 Jahre, 81 GES
RM, Serge Gnabry, 22 Jahre, 74 GES (2 Mio. €, FC Arsenal)
ZM, Joshua Kimmich, 22 Jahre, 71 GES
ZM, Christian Gentner, 32 Jahre, 74 GES
ZM, Daniel Didavi, 27 Jahre, 79 GES
LM, Timo Werner, 21 Jahre, 77 GES
LM, Marcel Sabitzer, 23 Jahre, 71 GES (2,5 Mio. €, RB Leipzig)
ZOM, Alexandru Maxim, 27 Jahre, 80 GES
ZOM, Jan Adler, 19 Jahre, 81 GES
ST, Vedad Ibisevic, 33 Jahre, 78 GES (Karriereende nach der Saison)
ST, Melvyn Lorenzen, 22 Jahre, 74 GES
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
[QUOTE=Daminando;783733]Gute Frage, ich würde parallel mal Götze, E. Hazard, Depay z.B. anfragen. Allesamt jünger. Davon würde ich es abhängig machen. Wenn einer meiner genannten günstiger wäre, würde ich eher den nehmen.
Hab miz Bayern ne Karriere suche schon Ribéry
Ersatz. Ich wollte fragen ob du eher Depay für 25 mio. oder Hazard 64 mio oder Reus 69 mio ?
Tops |
@maxim: Warum wären oben genannte Spieler nicht Deine Wahl gewesen?![]()
Für Ibisevic brauchst jetzt ja einen Ersatz. Hast da schon jemanden im Blick?
Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 0 |
Nunja also ich persönlich kann mir diese Spieler nicht beim VfB vorstellen, da Stuttgart zum einen derzeit ein Team aus dem unteren Mittelfeld der Liga ist und zweitens soweit ich mich erinnere der "Rekordtransfer" bei 8 Mio liegt. Diesen Rahmen sprengt beispielsweise ein Lukaku um ein vielfaches
Ich habe mir für meine Karriere vorgenommen, für keinen Spieler mehr als 8 Mio zu zahlen, nur Spieler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz (Nationalität) zu verpflichten und auch nur dort zu scouten.
Daher sind meine Transferziele natürlich ziemlich eingeschränkt, was die Sache meines Erachtens aber äußerst interessant macht. Zudem sind diese Spieler für den VfB eher zu verpflichten als ein Volland oder ein Lukaku. Außerdem möchte ich auch den "bekannten" Talenten ala Poulsen, Zivkovic, Mounir... aus dem Weg gehen.
Gnabry war schon ein Grenzfall, jedoch habe ich mich auf Grund seiner VfB Vergangenheit, der geringen Ablöse und seiner Rolle als sporadischer Spieler bei Arsenal für einen Transfer entschieden.
Mein Toptransfer ist bisher eindeutig Silvan Widmer. Eigentlich ein RM aber hat sich als RV schon enorm entwickelt. Zudem natürlich das Vertrauen in Vlachodimos, der sich in 1,5 Jahren von 68 auf 75 entwickelt hat.
Im Sturm plane ich derzeit, dass Lorenzen im nächsten Jahr zum Stammspieler aufrückt, weshalb ich aktuell eher auf der Suche nach einem Backup bin.
Geändert von maxim44 (21.10.2014 um 22:01 Uhr)
Tops |
@ maxim:
Klar verstehe was du meinst.
Lukaku konnte ich mir ja auch nur leisten, weil ich Ulreich für 25 Mio verkaufen konnte. Und da würde der VfB in echt bestimmt auch nicht Nein sagen, wenn ihm 25 Mio geboten werden.
Aber unsere Karrieren gehen halt etwas auseinander. Ich versuche aus dem VfB in einigen Jahren eine Top-Mannschaft zu machen. Da gibt es aber noch viel zu tun, ich versuche aber natürlich auch, das Budget das ich bekomme wieder zu reinvestieren. Das kann dann auch mal ein Transfer über 8 Mio sein.
Aber bin gespannt, wo unsere Mannschaften in ein paar Saison stehen. Müssen uns auf dem Laufenden halten.
Lesezeichen