0

Tops |
Erhalten: 826 Vergeben: 169 |
Cagliari Calcio
Saison 2016/17
Serie A
Cragno - de Sciglio, Nkoulou, Bonucci, Avelar - Cristante, Aquilani, Cigarini - Florenzi, Ibarbo, Paloschi
Colombi - Pisano, Agazzi*, Del Fabro, Murru - Cataldi, Dessena, Barella - Rangel, Longo, Sansone
Weiter geht es mit dem Bericht zur Rückrunde und der Transferphase im Sommer: Die zweite Saisonhälfte verlief in etwa so wie ich sie mir vorgestellt hatte - nicht sonderlich gut, aber auch nicht sonderlich schlecht. Der Abstand nach oben war dann doch zu groß geworden, so dass der Kampf um Europa einer Sisyphus-Arbeit glich. Die Kluft konnte man zwischenzeitlich auf fünf Punkte verkürzen, aber nach ein, zwei unnötigen Remis musste ich dann mein großes Ziel aufgeben. Stattdessen konzentrierte ich mich darauf, meine Jugendarbeit zu fördern, Talenten Einsatzzeiten zu verschaffen und ein starkes B-Team aufzubauen. So wurde ich am Ende Siebter, was für meine Rotation ein ganz passables Ergebnis ist. Zum Glück sah das auch FIFA so und schmiss mich - trotz Nicht-Erreichens der Saisonziele - nicht raus. So konnte ich in der Sommerpause meine Aufbauarbeit weiter fortsetzen.
Viel tat sich dann aber nicht auf dem Transfermarkt: Die schon im Winter verpflichteten Nkoulou und de Sciglio stießen zum Team, dazu kamen die Ergänzungsspieler Sansone (10,5 Mio.) und Bertolacci (4 Mio.) zum Team. Dazu gab man einige Profis ab, die keine Chance mehr auf viele Einsätze hatten. Mehr aber passierte nicht. Damit der Text hier nicht zu kurz gerät, verliere ich noch ein paar Worte zu meiner Philosophie: Prinzipiell setze ich - wie immer - auf einheimische Profis und meine eigene Jugend. Deswegen bin ich auch sehr froh, dass 17 Spieler von den 22 Spielern, die zu regelmäßig spielen, auch aus Italien stammen. Nichts ärgert mich nämlich mehr als eine zusammen gekaufte Mannschaft, die nur aus den besten FIFA-Talenten besteht. Auch deshalb stehen bei mir auch Leute wie Aquilani (30) und Cigarini (29) im Kader, die nicht nur Erfahrung mitbringen, sondern auch einfach richtig gute Spieler sind.
Black_Tiger (10.12.2014), RealHSVer (10.12.2014)
Lesezeichen