0

Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 92 |
Tops |
Erhalten: 1.932 Vergeben: 170 |
#12 Pascal Gabrys - Górnik Leczna
Pascal Gabrys ist ein großes Talent in Polen. Aufgewachsen in Olesno, Oberschlesien, spielte der aktuell 20-jährige die letzten zwei Saisons beim Drittligisten Odra Opole. Nachdem er zwei mal am Stück Torschützenkönig der II Liga wurde, waren viele Mannschaften aus der Ekstraklasa an seinen Diensten interessiert, so auch der ambitionierte Aufsteiger Gornik Leczna. Gabrys entschied sich beispielsweise gegen Angebote von Lech Poznan, als Grund dafür gab er an: "Ich bin am Anfang meiner Karriere. Um was aus mir zu machen, muss ich jedes Spiel spielen. Das kann ich bei Gornik Leczna wohl am besten."
Mit seinen klaren Ansagen hat sich Gabrys schon in Opole sehr beliebt gemacht, wo er Publikumsliebling war. Gemeinsam mit dem Aufsteiger möchte Pascal Gabrys nun weiter voranschreiten.
Ekstraklasa
Als Aufsteiger in die Ekstraklasa hat man es in den ersten Wochen eigentlich ziemlich schwer. Die Leistungsabstände zwischen erster und zweiter Liga sind in Polen enorm hoch, weshalb es schon an ein Wunder grenzt, wenn ein Aufsteiger nicht direkt in den harten Abstiegskampf der Liga landet.
Leczna hingegen startete wirklich sehr ambitioniert und holte mit recht minimalistischen, aber erfolgreichen Fußball viele wichtige Punkte. Nach nun schon 14 Spieltagen steht man bei stolzen 21 Punkten, was bisher den sechsten Tabellenplatz bedeutet. Ebenfalls interessant für Górnik Leczna: der Abstand zu den europäischen Rängen ist geringer als der Vorsprung auf die beiden Abstiegsplätze.
Puchar Polski
Im Vereinspokal gab es bisher nur das Achtelfinale zu bestreiten, gegen Podbeskidzie Bielsko-Biala. Vor Ort erwischten die Grünen einen perfekten Abend und schossen Bielsko-Biala mit drei Toren ab. Im Viertelfinale fährt Leczna nun nach Oberschlesien, genauer gesagt nach Chorzow.
EM-Qualifikation
Die starken Leistungen von Gabrys in der Liga (6T, 2V mittlerweile) machten natürlich auch Adam Nawalka hellhörig, welcher Gabrys direkt zur ersten Länderspielpause der Saison zur Nationalmannschaft einlud. Beim ersten Qualifikationsspiel gegen Irland saß Gabrys zunächst noch auf der Bank. Gegen die Schweiz bekam er jedoch schon seinen ersten Startelfeinsatz, neben Robert Lewandowski. Polen ging gegen die Schweiz wahrlich unter mit einem 1:4.
Aber auch gegen Österreich (2:1) und England (3:4) durfte Gabrys von Anfang an antreten und schoss in beiden Spielen sogar je ein Tor. Mit der geringen Ausbeute von vier Punkten wird Polen allerdings sehr hart um die Qualifikation für die EM kämpfen müssen.
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Tops |
Tops |
Volume (03.10.2014)
Tops |
Erhalten: 513 Vergeben: 556 |
AC Milan - Sommer 2015/16
So langsam wird es mal wieder Zeit für ein Update meiner Milankarriere. Ich bin jetzt Ende August 2015, alle meine Transfers sind jetzt durch und damit kann ich auch wieder hier updaten. Die letzte Saison lief für mich sehr erfolgreich, den ich wurde dank einer grandiosen Hinrunde mit 4 Punkten Vorsprung auf Inter noch Meister. Am Ende also verdienter Tabellenführer und ich habe die Juventusdominanz gebrochen. Auf Platz 3 folgte Napoli vor Juventus und der Roma. Da ich Meister wurde hatte ich dann auch erstaunliche finanzielle Mittel zur Verfügung und konnte den Kader etwas verjüngen und umstrukturieren.
Kader
Torwart
Christian Abbiati 75
Michael Agazzi 76
Gabriel 72
Simone Scuffet 71
Andrea Dessena 59
Verteidigung
Ignazio Abate 77
Mattia De Sciglio 79
Michelangelo Albertazzi 68
Davide Santon 77
Christian Zapata 77
Adil Rami 79
Niklas Süle 74
Jherson Vergara 69
Daniele Bonera (verliehen) 73
Mittelfeld
Stephan El Shaarawy 82
Giacomo Bonaventura 81
M'Baye Niang 75
Jeremy Menez 81
Maxime Gonalons 80
Nigel De Jong 82
Danilo Minelli 66
Marco Fossati 67
Bryan Cristante 75
Andrea Poli 78
Riccardo Montolivo 83
Antonio Nocerino 76
Zan Benedicic 68
Riccardo Saponara 74
Sturm
Fernando Torres (geliehen) 83
Giampaolo Pazzini 75
Simone Zaza 76
Andrea Petagna 68
Transfermarkt
Zugänge
Davide Santon (Newcastle United) 6 Millionen €
Bryan Cristante (Benfica Lissabon) 6,5 Millionen €
Abgänge
Diego Lopez (Bayern München) 14,5 Mio €
Alex (Manchster City) 6 Millionen €
Philippe Mexes (Lazio Rom) 1,8 Millionen €
Valter Birsa (FC Everton) 3,2 Millionen €
Vila Didac (FC Malaga) 3,1 Millionen €
Alessandro Matri (Udinsese Calcio) 2,7 Millionen €
Sulley Muntari (Lazio Rom) 1,8 Millionen €
Michael Essien (FC Torino) 1,1 Millionen €
Daniele Bonera (US Sassuolo) Leihe
Nnamdi Oduamadi (Chievo Verona) 0,95 Millionen €
Gianmario Comi (US Sassuolo) 0,7 Millionen €
Pelé (US Sassuolo) 0,475 Millionen €
Giacomo Beretta (FC Bologna) 0,45 Millionen €
Erste Elf
Agazzi(76)
De Sciglio(79)-Gonalons(80)-Rami(79)-Santon(77)
De Jong(82)
Poli(78)-Montolivo(83)
Menez(81)-Torres(83)-El Shaarawy(82)
Zweite Elf
Scuffet(71)
Abate(77)-Süle(74)-Vergara(69)-Albertazzi(68)
Cristante(75)
Minelli(66)-Saponara(74)
Niang(75)-Zaza(76)-Bonaventura(81)
SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78
Tops |
Erhalten: 761 Vergeben: 26 |
Klasse Team. Hast du torres für zwei saisons ausgeliehen oder wie kann das sein? Hast ja einige Spieler verkauft und dadurch gutes Geld eingenommen aber den Kader nur sehr punktuell verstärkt. Gonalons in der IV? Klingt auf jeden Fall interessant.
Tops |
Erhalten: 513 Vergeben: 556 |
Milan hat ja IRL Torres auch Zwei Jahre geliehen. War zwar selbst überrascht das er noch dem Saisonwechsel noch da war, aber schlimm ist es nun auch nicht. Sonst hätte ich ihn mir wohl eh gekauft, da ich Zaza noch keine Stammelf zutraue (zumindest nicht die komplette Saison)
Als De Jong wieder fit war musste ich halt in ZDM extrem rotieren, weil ich beide einsetzen musste. Da Zapata in der Rückrunde irgendwie immer mehr abbaute hab ich Gonalons dann einfach mal in die IV geschmissen und dort gefällt er mir noch besser als im DM. Er nimmt jetzt quasi den Spieleröffnenden Part ein, hat ja auch die Passwerte dazu![]()
SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78
Lesezeichen