0

RealHSVer (28.09.2014)
Tops |
Erhalten: 757 Vergeben: 26 |
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 2 |
Danke
Poulsen und Mlapa im ST sind einfach unstoppable. Mlapa ist mit seiner Kantigkeit ne Wucht, und verliert nie einen Zweikampf. Aber kein Vergleich zu Poulsen. Das ist mit abstand der geilste ST, mit dem ich in Fifa gespielt habe…
Extrem schnell und beweglich, aber körperlich auch stark und im Abschluss eiskalt. Hat in 7 Spielen in der Liga 9mal geknipst, und das ohne einen FS oder Elfmeter geschossen zu haben… Der ist ne Granate, nur zu empfehlen. Wobei ich auch mit Stürmern nicht gerade gut besetzt war letztes Jahr, Hrgota (33 Spiele, 7 Tore) und Leihe Sanogo (22 Spiele, 4 Tore) haben beide nix auf die Kette bekommen…![]()
RealHSVer (28.09.2014)
Tops |
Erhalten: 24 Vergeben: 11 |
Habe übers Wochenende auch meine erste Saison mit Bayern fertig bekommenWird sicher nicht meine einzige Karriere mit FIFA 15 bleiben (vor allem in der BPL will ich mich mal versuchen), aber als Einstieg musste das schon sein. Als kleine "Challenge" hab ich gleich bei den Slidern die Verletzungsanfälligkeit und -härte auf 65 hochgestellt, was sich wirklich sehr sehr stark bemerkbar gemacht hat!
Transfers habe ich für das Sommertransferfenster wie üblich ausgestellt und auch im Winter gab es keinen Grund was an der Mannschaft zu ändern. Die neue Team-Sheet-Funktion hab ich auch gleich ausgenutzt und mir mehrere Formationen zurecht gelegt aus denen ich mir immer eine passende rausgesucht habe. Viel variiert habe ich dabei vor allem zwischen dem 3-4-3, dem klassischen 4-2-3-1, 4-4-2 und 4-3-3 (meist davon abhängig was für Personal vorhanden war).
Hinrunde lief für mich eigentlich ganz gut. In der BuLi war ich zur Winterpause mit 41 punkten Erster vor Wolfsburg und Dortmund, in der CL Gruppenerster, obwohl ich die letzten beiden Spiele nicht gewonnen hatte, und auch im Pokal nach Siegen gegen Hertha und Darmstadt noch vertreten. Mit Verletzungen ging es da eigentlich sehr gut, waren nie mehr als 2 Leute verletzt und auch Trainingsverletzungen hatte ich komischerweise gar keine.
In der Rückrunde habe ich dann schon ganz am Anfang einige Punkte liegen lassen, wodurch Dortmund relativ schnell auf 3-4 Punkte ran rücken konnte, vor allem da ich das direkte Duell mit 0-2 verloren hatte. Musste da mit B-11 antreten, da das Spiel genau zwischen den beiden CL-Viertelfinalpartien (im Achtelfinale mit 0:0 und 1:0 gegen Benfica weitergekommen) gelegt wurde, die ebenfalls gegen den BVB waren (1:1 und 3:1 n.V.). Passenderweise musste ich auch im Pokal schon im Viertelfinale gegen den BVB spielen, konnte da aber mit 3:2 n.V. gewinnen.
Das Halbfinale im Pokal war dann gegen den VfB. Zu Spielbeginn waren Ribery, Schweinsteiger und Lewandowski schon alle verletzt ausgefallen und sollten noch bis kurz vor Saisonschluss fehlen. Nachdem ich schon früh das 0:1 kassiert hatte und sich dann Müller als einzige SPitze auch noch verletzt hat konnte ich leider selber nicht mehr treffen und war damit auch schon draußen
Direkt danach stand das CL-Halbfinale gegen Real an, für das ich mir dann noch mal ne komplett neue Aufstellung überlegen musste, um mein Stürmerproblem zu lösen. Da das Hinspiel in München war, hab ich einfach versucht mit einem 5-3-2 möglichst die null zu halten. Die Aufstellung war dann folgende:
--------------------- Neuer ---------------------
-Lahm---Badstuber--Benatia--Boateng---Alaba-
----------------- Javi Martínez ------------------
-------- Thiago --------------- Xabi Alonso------
--------------------- Götze ---------------------
-------------------- Robben --------------------
Habe mir da selber nicht viel erwartet aber am Ende durch einen überragenden Robben (4 Treffer) und einem Götze-Tor 5:0 gewonnen. So ein krasses Spiel hatte ich in FIFA auch noch nie: Hinten hat die 5er-Kette nichts zugelassen und Robben hat Real einfach eiskalt ausgekontert. Nach 3 Sprints über den ganzen Platz war es dann aber auch leider nicht sonderlich verwunderlich, dass sich Robben wenige Minuten vor Schluss noch ne Verletzung zugezogen hatte, durch die er das komplette Saisonende verpasst hat.
Im Rückspiel habe ich dann Götze als ST spielen lassen und Thiago als hängende Spitze vorgezogen. Den Mittelfeldplatz hat dann Rode übernommen, der gleich doppelt getroffen hat. Thiago und Götze haben dann für einen starken 4:0 Endstand gesorgt, was mich ins Finale gegen Chelsea gebracht hat
In der Liga habe ich das 5-3-2 auch noch öfters danach verwendet und mir somit am Ende den Ligatitel gesichert. Da ich am Ende viele Spieler für das Finale schonen wollte, habe ich aus den letzten 2 Spielen nur 2 Punkte geholt und war dann am Ende punktgleich (77) mit Dortmund an der Tabellenspitze. Zum Glück hat mich da die bessere Tordifferenz gerettet
Im Finale standen mir dann zum Glück wieder die meisten Spieler zur Verfügung (bis auf Robben und Schweinsteiger), habe mich aber trotzdem erneut zum 5-3-2 entschieden mit Müller als Spitze (mit 23 Toren Torschützenkönig) und Götze dahinter. Nachdem Chelsea kurz nach der Halbzeit durch Willian in Führung gegangen ist hab ich die Formation leicht abgeändert und 3-4-1-2 spielen lassen. Zum Glück ist mir da dann auch ein Kopfball mit Müller geglückt, der mich in die Verlängerung gerettet hat. Da dann sofort erstmal wieder auf 5er-Kette umgestellt, da Chelsea schon ordentlich Druck gemacht hat und ich mich noch ins Elfmeterschießen retten wollte. War dann aber gar nicht mehr nötig, da mir wieder Müller und Dante einen 3:1 n.V. Sieg gesichert haben und ich somit immerhin 2 Titel holen konnte
Zusammenfassend: 1. in der Liga (77 Punkte, zusammen mit BVB), im DFB-Pokal im Halbfinale gg Stuttgart (0:1) rausgeflogen (davor 3:1 gg hertha, 4:1 gg Darmstadt und 3:2 n.V. gg Dortmund), Champions League nach nem 3:1 n.V. gg Chelsea gewonnen (0:0|1:0 gg Benfica, 1:1|3:1 n.V. gg Dortmund, 5:0|4:0 gg Real Madrid)
So, ist eig schon viel zu lang geworden, aber trotzdem noch kurz meine Einschätzungen zu einigen Spielern
Besonders positiv aufgefallen sind mir Sebastian Rode (krass wie zweikampf- und offensivstark der Kerl ist), Thomas Müller (kam mit dem in fifa noch nie so gut klar, aber in dieser Saison einfach nicht zu halten), Xabi Alonso (geniale Pässe, war aber leider zu oft verletzt) und Arjen Robben (habe noch nie nen fifa-spieler so spielen sehen, wie Arjen Robben gegen Real Madrid)
Nicht so gut gefallen haben mir dafür Bastian Schweinsteiger (oft verletzt und im Vergleich zum Rest leider zu unauffällig. Wird seinen Stammplatz zur nächsten Saison wohl an Thiago verlieren), Claudio Pizarro (hab nicht mehr viel von ihm erwartet und das hat sich dann auch bewahrheitet), Xherdan Shaqiri (hat kaum was auf die Reihe bekommen und wurde daher im Sommer auch verkauft) und Robert Lewandowski (am Anfang der Saison noch klar bester Stürmer, hat danach aber leider nach einigen Verletzungen einfach nicht mehr getroffen)
Zur neuen Saison habe ich mich dann von Starke, Pizarro, Weiser (Vertragsende), Shaqiri (für 14 Mio zu ManUtd), Kirchhoff (für 4 Mio zu Hoffenheim), Weihrauch (soll verkauft werden), Scholl, Gaudino und Kurt (sollen alle 3 verliehen werden. Vor allem auf Gaudino und Kurt will ich aber in Zukunft noch bauen) getrennt, bzw mich vor mich zu trennen.
Hinzu gekommen sind Marco Reus (47 Mio, soll in Zukunft Ribéry beerben, den ich jetzt mal verstärkt im zentralen Mittelfeld testen will), Paco Alcácer (habe ja so wenig Spanier, und schien mir ein äußerst geeigneter Backup für Lewandowski zu sein, wenn dieser erneut so viel verletzt sein sollte) und Dele Alli (wollte ich mal testen, da ja wohl auch in echt so viele Teams an dem Jungen dran sind. Soll die Einsatzzeit kriegen, die zuvor Gaudino bekommen hat)
So, ich erwarte nicht, dass sich irgendwer von euch den ganzen Mist hier durchliestWenn doch, dann könnt ihr sehr gerne eure Meinung dazu schreiben
![]()
Tops |
Erhalten: 39 Vergeben: 30 |
Ich habe tatsächlich alles gelesenMal abgesehen davon, dass es sehr gut geschrieben war, scheint das ja eine echt gute, wenn auch für Bayern-Verhältnisse ziemlich knappe Saison gewesen zu sein, umso stärker, dass du die beiden großen Titel hast
Zu Müller kann ich nur sagen, dass ich den bei Fifa 14 schon klasse fand, da habe ich den gerne im 4-4-2 in der Sturmspitze neben Reus gebracht (in Saisons und einmal in einem Finanzspritze-KM mit Arsenal) und wurde mit reichlich Toren belohnt.
Wie macht sich denn Alaba links hinten? Den fand ich in der Fünferkette in FUT14 einfach unschlagbar, habe ihn oft nach innen gezogen im Spielaufbau (besonders mit langen Bällen auf schnelle Stürmer), ansonsten konnte man auch gut mit ihm bis zur Grundlinie durchgehen dann flanken oder sich eben ins Zentrum dribblen oder auch mal die zweiten Bälle aus dem Rückraum direkt nehmen - so gut hat mir kein anderer Spieler gefallen.. Kann er das halten oder sollte ich lieber die Finger von dem lassen?![]()
Tops |
Erhalten: 24 Vergeben: 11 |
Also mir hat er mindestens genauso gut gefallen bisher wie in FIFA 14Hab ihn in den Systemen mit Viererkette meist als LV spielen lassen oder wenn ich ne Dreierkette hatte halt entweder als LM hinter Ribéry/Götze oder auch ab und zu als ZM. Hat auf allen Positionen überzeugt und ist vor allem in Kombination mit nem schnellen Flügelspieler auf links ne Granate (sowohl defensiv als offensiv)! Für mich immer noch der beste LV im Spiel
![]()
LilaWeiß (29.09.2014)
LilaWeiß (29.09.2014)
Tops |
Erhalten: 11 Vergeben: 44 |
Hi zusammen![]()
Ich melde mich dann nach Dekaden auch wieder zurück und wollte auch mal meinen ersten Eindruck schildern. Zwar bin ich großer BVB Fan und OL Fan, starte aber ungern in einer höherrangigen Liga bzw. lasse mich dann eine auf zwei Saisons verleihen. Habe mich also beim BVB direkt am zweiten Tag zum 1. FCK ausleihen lassen (Spielerkarriere, aber ist denke ich ja klar) und hab nen mega fun in Liga 2. Anfangs muss ich sagen (und auch nachwievor) habe ich Schwierigkeiten beim Abschluss (spiele RM) und muss sagen, dass sich die KI nicht mehr so leicht durch Tricks die ich mir die letzten Jahre angeignet habe, austricksen lässt.
Auch muss ich sagen dass die eigentlich viel zu leichten Flanken vom Vorjahr schwerer geworden sind (zumindest als PRO, hab noch kein normales 11 vs. 11 gespielt). Resultat nach 14 Spieltagen, 7 Treffer und 8 Vorlagen1. Platz mit 6 Punkten Abstand auf St. Pauli. Lässt sich eigentlich sehen.
Leider muss ich sagen, dass ich zumindest beim ersten "Schnee-Spiel" bei FIFA15 ebenso wenig klar komme wie bei FIFA14. Der Ball, so meine Auslegung, hüpft bei einem langen Pass zwar nicht mehr unkontrolliert über den noch vorhandenen Rasen, jedoch ist die Sicht definitiv noch eingeschränkter als vorher. Ich wurde gestern gegen 00.30 Uhr nahezu vom TV geblendedGeht's euch auch so?
Wie ist euer Eindruck beim Abschluss? Spielt sonst jemand (sorry waren bereits zu viele Seiten um ALLES zu lesen) Spielerkarriere?
LG und guten Start in den Tag euch allen![]()
Tops |
Erhalten: 1.918 Vergeben: 170 |
Lesezeichen