0

Tops |
Erhalten: 771 Vergeben: 26 |
Tops |
Erhalten: 186 Vergeben: 6 |
Bei mir läufts eigendlich bis auf den komischen Bug das manchmal einfach so die Spielernamen unten in der Ecke verschwinden und nach nem Tor oder Foul etc wieder erscheinen.
Tops |
Erhalten: 12 Vergeben: 44 |
Was ist denn hier momentan mit Leuten los die 3-5 Beiträge haben und ALLE Feedback zu ihren Karrieren wollen. Ich meine wenn ich einmal was zu meiner Karriere schreibe, dann kann ich auch nicht erwarten, dass allesamt vom Hocker hüpfen vor Anspannung
Update zu meiner Karriere (Danke für das Feedback von euch, freut mich):
- Bin jetzt bei Spieltag 30 mit der Fortuna und stehe auf Platz 7 - nur 5 Punkte Rückstand auf den Tabellen 5ten Gladbach
- Topspiele waren vorher schon, jetzt waren eher bislang die vermeindlich kleineren Teams dran.
- Highlight Spiele: Nachdem ich in der Hinrunde ein 0:0 gegen Lautern "erkämpfen" musste (sind mit mir aufgestiegen), konnte ich im Rückspiel nach Überzahl Spiel gegen NEUN! Lauterer erst in der 91 Minute durch meinen Pro das Tor erzielen...
Momentum sei gegrüßt. Vorher hätte ich mir im Sturmlauf der NEUN! Lauterer fast noch das ein oder andere Tor gefangen. Zudem war jetzt das letzte Spiel was ich am Dienstag gespielt habe gegen den VfL Wolfsburg wirklich spannend (und nicht so wohltuhend für meine Finger) und hat mir doch nen fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert. Ich habe bereits am Anfang gemerkt, dass EA das Momentum angestellt hat. Der VfL Wolfsburg hat phasenweise Real Madrid / Barca / ManCity Spielzüge drauf gehabt, kamen dann direkt in der 3ten! Minute zur Führung durch den rothaarigen Belgier!
Danach war es eigentlich nur noch ein Defensiv-Gehämmer von F95 Seite. Der KI Trainer von "uns" hatte sogar in der ersten Halbzeit schon auf Abwehrriegel gestellt und anscheinend auch auf Konter. 19 Torschüsse(!!!!) konnte Rensing das ganze Spiel noch parieren und den Kasten mit einem Gegentor nahezu "sauber halten". Durch nen Eckstoß, der erst durch nen Kopfball eines Verteidigers des VW Konzern abgewehrt werden konnte (Richtung Strafraumgrenze), hatte dann Corominas die Chance, knallte das Leder an den Pfosten wo aber mein Verteidiger Soares durch nen "Rutscher" das Tor machen konnte. Ausgleich in der 55. Minute. Sah nach Abseits aus, war mir aber egal
Der für mich witzigste (und so typisch FIFA15) Moment war dann der noch aggressivere Sturmlauf des VW Konzerns der ab der 75ten Minute ALLES aufmachte. Nachdem ich durch die L1 Taste auf meinem Controller die Mitspieler anstacheln konnte Gegen-Pressing auszuüben, verlor der rothaarige Belgier den Ball an meinen kleinen dribbelstarken Spanier Corominas, der mir den Ball noch in der eigenen Hälfte per Pass in den Lauf so weit vorlegen konnte das ich komplett freie Fahrt auf Benaglio hatte. Geistesgegenwärtig hab ich dann mit meinem mittlerweilen GES: 84er Pro den Torwart mit nem Trick umkurven und "lässig" in der 84ten Minute einschieben. Das Spiel war vorbei und ganze 3 zu 19 Torschüsse aus unserer Sicht sorgten für den absolut unverdienten Sieg über die Wölfe... wat hab ich mich gefreut
![]()
![]()
- Mein Pro hat mittlerweile, durch ne starke Rückrunde 16 Tore erzielt (Plus 7 gegenüber dem letzten Update, darunter aber auch nen Hattrick gegen den SC Freiburg, mein erster!) und 15 Vorlagen
- Die Europa-League hat sich leider für mich erledigt..., nach dem ich nach dem 2:2 im Hinspiel über Real San Sebastian doch überraschend 3:0 im Rückspiel gewinnen konnte, traf ich auf den HSV. Im Hinspiel hatte ich zu Hause gegen die Jungs ausm Norden verdient mit 0:1 verloren, van der Vaart hatte nen Elfmeter erhalten der mir irgendwie bis jetzt schleierhaft ist. Er ist über seine eigenen Beine gestolpert und ist in meinen Verteidiger reingefallen...
Der Schiri hatte wohl Mitleid und zeigte auf den Punkt... herrlich
![]()
Im Rückspiel sah es dann anfangs ähnlich schlecht aus. Bodzek ist nen bisschen sehr überstürmt in Lasogga "reingehüpft" und verursachte nen Elfmeter den Rensing dann aber gegen van der Vaart parieren konnte. Ich kam dann aber mit meiner Fortuna in der 81. Minute zum überraschenden Ausgleich durch Benschop, der endlich mal wieder nen Tor erzielte. Dann änderte sich komplett das Spiel. Bis zur 90ten gab es zwei Aluminium Treffer und weitere 2 Chancen die durch Benschop () kläglichst vergeben wurden..
Der Sieg war bereits in trockenen Tüchern. Wäre da nicht die Verlängerung wo weitere Chancen durch Ya Konan (eingewechselt in der 95ten für Benschop), der zwei mal komplett frei vor Drobny auftauchte, vergeben worden wären. Auch ein Fernschuss der an die Latte knallte... (ich habs aber auch mit Alu.. ) konnte den Sieg nicht herbei führen. Maximilian Beister (!!) haute mir dann in der 118ten aus locker 20-25 Metern den Ball in die Maschen. Spiel war dann leider auch vorbei und das Aus in der doch so spannenden Euro-League besiegelt ;( War mal cool mit einem eher schwachen Team in der EL zu spielen.- Update zu Rudy: Er spielt neben Andreas "Lumpi" Lambertz auf der 6er bzw. 8er Position und macht sich soweit ganz gut. 3 oder 4 Vorlagen konnte er steuern, hält aber überwiegend den Verkehr auf, der durch die Mitte kommt. Torabschluss hat er noch net so drauf. Da hat er bereits locker 5-6 sichere liegen lassen. Das macht aber auch häufig das Fortuna Spiel bei mir aus. Sicher geglaubte Chancen werden durch diverse Spieler kläglich vergeben, was ja auch durchaus Realismus darstellt
- Ob ich wechsel oder nicht weiß ich noch nicht. Es macht auf der einen Seite Spaß, auf der anderen Seite nerven mich doch leicht Ya Konan und Benschop. Wenn der eine trifft, trifft der andere nicht und andersherum. Momentan isses sogar noch schlimmer, dass beide ihre Tore nicht machen. Weder per Fuß noch per Kopf. Daher hatte ich diesmal die Möglichkeit mehr Tore zu machen, was mich sicherlich auch sehr glücklich stimmt. Wer selten spielt, sich aber gut macht ist definitiv der junge Finne (der leider nur ausgeliehen ist und eigentlich jetzt wieder nach der Saison zurück zu Bayer AG wechseln sollte - ist das 2te Jahr) Joel Pohjanpalo, der in den letzten 4 Spielen 3 Tore als 3ter! Stürmer machen konnte. Zwischenzeitlich hatte sich Benschop ne leichte Verletztung zugezogen und konnte 3 Wochen nicht mitwirken.
Ich denke ich mach den Wechsel davon abhängig wo ich lande bzw. wen die Fortuna verpflichtet. Es wäre schön zu sehen, wenn die KI meines Trainers sinnvolle Verstärkungen an Land holen würde. Gerade unter dem Aspekt, dass wohl Bellinghausen (LM), Oliver Fink (ZM, dafür ist ja Rudy jetzt da) und Lambertz (evtl.) ihren Hut nehmen und ihre Karriere an den Nagel hängen. Sollte das nicht geschehen werde ich wohl wechseln. Ich bin selbst sehr gespannt. Denke, dass ich heute Abend den Rest der Saison (4 Spiele) und evtl. nen Teil der EM spielen werde (ich hoffe der Joachim nominiert mich).
- More to come
Black_Tiger (30.10.2014), DZehn (30.10.2014)
Tops |
Erhalten: 144 Vergeben: 1 |
@Daminando, dein Pro Story ist richtig cool, fesselt einen so richtig.Gegen neun Lauterer erst so spät getroffen, die haben wahrscheinlich ne Betonmauer hinten aufgebaut
Bin gespannt ob du als Pro zur EM von Jogi berufen wirst, wäre doch nice! Freue mich auf das nächste Update
![]()
Daminando (30.10.2014)
Tops |
Danke Dir für das Feedback, bin kurz davor ne neue Spielerkarriere hier zu posten die ich parallel laufen lasse und wo ich höchstens jeden 2ten oder 3ten Tag spiele mit 1-2 Spielen jeweils, dauert zwar dann aber dann hab ich net so nen DruckMuss für mich nur herausfinden ob ich auch wie hier als RM anfange oder als ZOM. Ich denke da werde ich nen paar Testspiele machen bevor ich die Karriere poste.
Zur Saison:
Lustigerweise wurde ich zu den Testspielen nach den letzten zwei EM Quali Spielen für Deutschland nicht mehr berufen (Also Spiel 9 und 10 war ich im Kader und habe beide Spiele gespielt --> Deutschland Gruppenerster mit 28 Punkten). Danach waren diverse Testspiele, wo ich nicht berücksichtigt wurde (find ich auch eg. ganz gut, da dies zusätzlich Ausdauer raubt). Bei FIFA14 bedeutete dies: Ich bin dabei. Mal abwarten, sollte aber so sein
Beim 1.FCK war es eigentlich nicht mal so das die ne Betonmauer hatten, die waren einfach unverschämt gut. Hatten phasenweise Ansätze von "Real Kaiserslautern", so typisch EA ebenDer Torwart Sippel von denen war zudem überragend. Waren glaube ich locker über 13-15 Schüsse aufs Tor die eigentlich hätten alle drin sein müssen. So isses halt
![]()
Black_Tiger (30.10.2014)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Wahnsinn, dass man auch als Pro recht schnell da oben mitmischen kann. Ich hab eigentlich erwartet, dass es ähnlich schwer werden wird wie beim Manager (nicht auf mehrere Saisons gesehen sondern die ersten zwei). Also dass Du erstmal ordentlich für den Klassenerhalt kämpfen musst. Aber EL in Reichweite nimmt man auch gerne mit! So Spiele wie das gegen Wolfsburg "beruhigen" mich immer mal wieder, weil man dann sieht, dass man auch selbst mal Glück haben kann und dieser Lucky Punch nicht nur bei der KI funktioniert
Mit 84 GES wirst du mit Sicherheit ordentliche Angebote bekommen. Interessant fände ich die "nächsten Stationen" wie Wolfsburg / Leverkusen. Aber auch Topclubs sollten an dir dran sein denk ich, ich bin gespannt. Willst Du dann sofort den großen Schritt machen (Wenns geht) oder doch eher erst zu nem weiteren "Ausbildungsverein" ?
Tops |
Auch Dir danke ich für das Feedback![]()
Also zum Hintergrund warum ich die Fortuna gewählt habe und vor allem auch den Startbonus von "+5" auf alle Attribute verzichtet habe. Ich bin BVB Fan durch und durch und freue mich natürlich dass die bei den letzten FIFA Teilen immer hart abgehen, fakt ist aber auch - es macht nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr, dass habe ich auch bei meiner ersten FIFA15 Spielerkarriere gesehen. Mit den ersten "+5 Boni" war ich nach einer Saison bereits bei Stärke 89/90! Jetzt bin ich am Ende von Saison 2 und bei GES84, auch wenn das Leveln immernoch stark nach oben geht und vor allem fix. Dadurch, dass ich seit FIFA12 oder 13 nur noch "be a pro" spiele habe ich natürlich meine gewisse Übung in diesem Spielmodi, das ist ja auch klar
Ich denke das liegt aber vorallem an der Position. Ich mag ZOM, LM und RM sehr gerne und habe dadurch natürlich auch viele Attribute die ich durch Pässe, Tricks, Tore und Flanken schnell leveln kann. Was mich auch an kleineren Teams "anfixt" ist die Möglichkeit seine Standards auszubauen und an denen aktiv teilzunehmen, was anfangs bei großen Vereinen nicht möglich ist. Als Standard Elfer Schütze kannste das knicken z.B.Auch Freistöße oder Flanken kannste Dir als passiver Mitspieler anschauen. Das ist bei der Fortuna anders. Da bin ich mittlerweile Standard Freistoß-Schütze und wenn Ya Konan nicht auf dem Feld ist auch Elfmeter-Schütze - bringt mehr Fun!
Mit der Fortuna oder auch anderen Traditionsvereinen die in Liga 2 rumdümpeln bzw. die nach oben zu führen macht mehr Spaß, wobei ich mich hier auch an Teams orientiere die das Potenzial haben direkt aufzusteigenDas ist dann schon mein Anspruch. Man sitzt nicht im gemachten Nest, muss sich also hochkämpfen. Direkt beim BVB, Real Madrid oder co. zu starten würde mir den Spaß rauben und ich würde die Karriere relativ schnell dicht machen.
Zu der Sommerpause die jetzt kommt bzw. nach der EM falls ich "mitfahren darf" wovon ich zu 100% ausgehe --> ich überlege die ganze Zeit ob ich wechseln soll. Lustigerweise habe ich als "Pro" nur in der Gerüchteküche gestanden, dass (das ist jetzt gesammelt an Interesse der Vereine nach der Saison in Liga 2 und jetzt in der vergangenen Winterpause) der FC Barcelona, der BVB (), Ajax Amsterdam, Zenit St. Petersburg, AC Mailand und FC Southampton an mir interessiert seien, da ich ja der Top-Scorer der letzten Zweitliga Saison war (bzw. der Top-Scorer zwischenzeitlich der 1. Liga, gezählt an Toren und Vorlagen).
Ein Angebot, dass ich unterschreiben "darf" kam aber seither nicht. Ich denke das hat sich wohlmöglich bei FIFA15 auch geändert? Wenn ich aktiv keinen Transfer Anfrage scheint das momentan der Fall. Muss ich mal nach der Saison beobachten was dann passiertIch mache es wie gesagt auch davon abhängig wie sich die Fortuna verstärken wird.Ich denke der Club hat durch das Erreichen des Achtelfinales der EL, oder durch ne mögliche Europa Qualifikation genügend Geld da um das Team sinnvoll zu verstärken. Da bin ich aber auf die Trainer KI gespannt. Ne konstante Verbesserung des Kaders würde mich def. zufrieden stellen
Mit Rudy haben sie ja den Anfang gemacht
Das ich in der ersten Saison direkt oben mitspiele bzw. direkt dahinter stehe hätte ich auch nicht gedacht. Bin ja relativ "mittig" gestartet kann aber durch viele Tricks die Mitspieler so in Szene setzen das sie häufig keine andere Wahl haben als das Tor zu schießen. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich locker mal 7-8 Spiele hintereinander immer "nur" nen dreckigen Sieg wie 1:0 einfahre oder häufig unentschieden Spiele mit nem 1:1 oder 2:2. Ich glaube "wir" haben jetzt knapp 13 oder 14 Unentschieden die Saison. Die Niederlagen halten sich mit 5 oder 6 in Grenzen. Dazu isses da oben noch relativ eng. Könnte auf Platz 3/4 landen, genauso aber auch auf Platz 11-13 wenn ich ne Niederlagen Serie die letzten 4 Spiele starte. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt![]()
__________________________________________________ _____________________________________________
Ich überlege gerade ne Karriere zu starten in der zweiten Bundesliga, der Ligue 2 oder der Football League Championship zu starten. Vereine die ihr gerne sehen wollt oder ne Liga die ihr präferiert? Der Spieler soll Bezug nach Deutschland haben und lehnt sich nen bisschen an der Lefebvre Story an![]()
Geändert von Daminando (30.10.2014 um 13:10 Uhr)
Black_Tiger (30.10.2014), DZehn (30.10.2014)
Tops |
Erhalten: 144 Vergeben: 1 |
Also dann kann ich nur sagen, ich freue mich auf deine nächste Spielerstory.Bin mir sicher, du reist mit zur EM, heißt du wechselst zum BVB oder, wäre natürlich ein Traum der Realität werden könnte!
Ich habe ja auch eine angefangen als ZOM in Belgien. Mal sehen ob ich Sie auch posten werde hier, besteht Interesse ?
Boumsong (30.10.2014)
Black_Tiger (30.10.2014)
Lesezeichen