MMOGA-EA FC25
Ergebnis 111 bis 120 von 863

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Eure Managerkarrieren

Profispieler Avatar von maxim44
    Danke
    60
    Erhielt 72 Danke für 53 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 0

Standard AW: Eure Managerkarrieren

So nun möchte ich euch auch einmal von meiner Karriere mit dem VfB Stuttgart berichten

Spieleinstellungen:

Bundesliga:
    (Ziel: Mittelfeldplatz belegen)

Tabelle nach 16 bzw. 17 Spieltagen:

In der Liga liege ich nach 17 Spielen auf dem 10. Tabellenplatz, wobei ich mich gegen Ende der Hinserie noch mit Siegen über Freiburg, Schalke und Hamburg nach oben kämpfen konnte. Bis zum Duell mit der Hertha am 7. Spieltag lag ich mit 3 Punkten auf dem 18. Tabellenplatz.

DFB-Pokal

(Ziel: Runde der letzten 32)

Im Pokal konnte ich mich in der ersten Begegnung mit 5:4 im Elfmeterschießen gehen Berlin durchsetzen. In der darauffolgenden Runde konnte ich St. Pauli mit 2:1 besiegen und stehe nun im Viertelfinale gegen Tabellenführer Bayer Leverkusen.

Informationen zum Kader:

Torhüter:
    Sven Ulreich, 26 Jahre, 81 Gesamt (+2)
    Thorsten Kirschbaum, 27, 68
    Odisseas Vlachodimos, 20, 63

Hier war zu Beginn der Saison Sven Ulreich gesetzt, doch nach einigen Patzern kam auch Thorsten Kirschbaum auf 8 Einsätze und zeigte, dass man sich in jedem Fall auf ihn verlassen kann. Odisseas Vlachodimos soll in diesem Winter verliehen werden um Spiepraxis zu erhalten.

Rechte Verteidiger:
    Florian Klein, 28 Jahre, 68 Gesamt (+2)
    Philipp Mwene, 20, 59 (+2)

Auf der rechten Seite ist eigentlich Florian Klein gesetzt. Ab und an wechselt auch Gotoku Sakai von links auf rechts. Mwene soll ebenfalls verliehen werden.

Innenverteidiger:
    Antonio Rüdiger, 21 Jahre, 74 Ges
    Daniel Schwaab, 26, 75
    Georg Niedermeier, 28, 74
    Karim Haggui, 30, 72 (-1)
    Timo Baumgartl, 18, 57 (+1)

In der zentrale bilden generell Rüdiger und Schwaab das IV-Duo. Da jedoch Schwaab bereits 4! mal auf Grund von Verletzungen ausfiel, kam auch Georg Niedermeier auf einige Einsätze. Hagguis Vertrag läuft im Sommer aus und soll nicht verlängert werden. Findet sich bereits im Winter ein Abnehmer, so werde ich Haggui keine Steine in den Weg legen.

Linker Verteidiger:
    Gotoku Sakai, 23 Jahre, 72 Ges
    Konstantin Rausch, 24, 74 (+1)
    Tim Leibold, 21, 60 (+2)

Auf der linken Abwehrseite spielt in der Regel Gotoku Sakai. Wechselt dieser auf rechts, so spielt Konstantin Rausch meist einen soliden Part. Rausch gehört mit zu den "positiven" Überraschungen der Halbserie. Leibold soll bei einem Zweitligisten Spielpraxis sammeln.

Zentrales Mittelfeld:

Carlos Gruezo, 19 Jahre, 70 Ges
    Oriol Romeu, 23, 73 (+1)
    Robin Yalcin, 20, 62 (+2)
    Christian Gentner, 29, 78
    Moritz Leitner, 22, 74
    Raphael Holzhauser, 21, 69

Carlos Gruezo ist meist der defensive Spieler im zentralen Mittelfeld. Gegen Ende der Hinrunde kam auch Oriol Romeu häufiger zum Einsatz. Für den Sommer wird hier jedoch eine weitere Alternative gesucht. Mehr dazu im Transferbereich. Robin Yalcin gilt laut Co-Trainer als äußerst talentiert, soll jedoch vorerst verliehen werden.
    Neben Gruezo ist Kapitän Christian Gentner gesetzt. Moritz Leitner wurde zeitweise auf der rechten Außenbahn gebracht, kam danach jedoch meist von der Bank ins Spiel. Für Holzhauser scheint es beim VfB keine Zukunft zu geben.

Rechtes Mittelfeld:

Martin Harnik, 27 Jahre, 77 Ges (+1)
    Sercan Sararer, 25, 71 (+2)

Hier findet man mit Harnik die Enttäuschung der Hinserie. Er konnte in 13 Einsätzen keinen einzigen Scorerpunkt verbuchen und wurde daraufhin vom überraschend starken Sararer verdrängt. Sararer war eigentlich ein Kandidat für einen Abgang, soll jedoch nun erst mal bleiben.

Linkes Mittelfeld:
    Timo Werner, 18 Jahre, 72 Ges (+2)
    Adam Hlousek. 26, 73 (+1)
    Erich Berko, 20, 61 (+2)
    Filip Kostic, 22, 73 (+1)

Auf links spielt in der Regel Timo Werner. Der 18 jährige besticht mit einem enormen Tempo und einem tollen Schuss, der ihm sofern angewandt den zweiten Platz im Sturm garantiert. In diesem Fall rückt Kostic auf links ins Team.
    Adam Hlousek kam lediglich in den Vorbereitung zum Einsatz und konnte aufgrund seiner Schwerfälligkeit nicht überzeugen. Berko soll verliehen werden.

Offensives Mittelfeld:
    Alexandru Maxim, 24 Jahre, 78 Ges (+1)
    Daniel Didavi, 24, 77 (+2)

Im offensiven Mittelfeld habe ich natürlich ein absolutes Luxusproblem. Zu Beginn habe ich versucht Didavi und Maxim in einem System mit 4 zentralen Mittelfeldspieler unterzubekommen, was jedoch nicht geklappt hat. Nun rotiere ich bezüglich Form und Fitness.

Sturm:
    Vedad Ibisevic, 30 Jahre, 79 Ges
    Daniel Ginczek, 23, 74
    Mohammed Abdellaoue, 29, 77 (+1)

Im Sturm ist Vedad Ibisevic die Nummer 1. In Vehs 4-4-2 System stürmt in der Regel Werner an seiner Seite, wobei für Ginczek und Abdellaoue nur der Platz auf der Reservebank bleibt. Ginczek wirkte bei seinen Auftritten ähnlich schwerfällig und langsam in der Umsetzung wie Hlousek. Abdellaoue konnte bei seinen Auftritten sein Gehalt (70.000/Woche. Ibisevic zum Vergleich 60.000/Woche) nicht einmal annähernd rechtfertigen und ist zudem unglücklich. Hier stehen die Zeichen auf Trennung.

Finanzen und Transferziele:

Zu Beginn standen mir...

Transferbudget: 6.000.000 €
    Wöchentliche Gehälter: 878.000 €

...zur Verfügung.

Diese hatte ich dannim Bereich Finanzen verschoben um mir den obigen Jugendscout leisten zu können.
    Ich habe ihn dann erst einmal für 6 Monate nach Deutschland geschickt und er konnte mir schon das ein oder andere vielversprechende Talent scouten, doch dazu später mehr
    Mit Einnahmen aus dem DFB- Pokal stellen sich meine finanziellen Möglichkeiten nun wie folgt dar:

Transferbudget: 455.000 €
    Wöchentliche Gehälter: 21.000 €

Ich beobachte derzeit folgende Spieler als potentielle Neuzugänge:
    Wobei aktuell wohl nur diese interessant werden könnten (und bezahlbar wären, sofern mich Spieler verlassen).

Alexandru Matel, RV, 25, Legia Warschau
    Alberto Masi, IV, 22, Terni
    Florin Gardos, IV, 26, Southampton FC
    Alexander Schulz, IV, 22, Sport Lokeren
    Dominique Heintz, IV, 21, 1. FC Kaiserslautern

Diego Reyes, IV, 22, FC Porto
    Bastian Oczipka, LV, 25, Eintracht Frankfurt (Vertrag läuft aus)
    Hong Chul, LV, 24, Suwon Bluewings (Vertrag läuft aus)

Veli Kavlak, ZDM, 26, Besiktas Istanbul (Vertrag läuft aus)
    Julian Weigl, ZDM, 19, 1860 München
    Niklas Stark, ZDM, 19, 1. FC Nürnberg
    Francisco Rodriguez, RM, 19, FC Zürich
    Gabriel Torje, RM, 25, Udinese (Verliehen an Konyaspor)
    Jonas Hofmann, RM, 22, Borussia Dortmund (Verliehen an Mainz 05)
    Joshua Kimmich, ZM, 19, RB Leipzig (Rückkaufoption im Sommer)
    Kerim Frei, LM, 21, Besiktas Istanbul

Andres Weimann, MS, 23, Aston Villa
    Ioannis Fetfatzidis, RF, 24, CFC Genoa
    Isaac Brizuela, RF, 24, Toluca
    Dawid Kownacki, ST, 17, Lech Posen
    Boris Cmilijanic, ST, 18, PSC Eindhoven

Ich persönlich tendiere auf jeden Fall dazu einen Vorvertrag mit Veli Kavlak abzuschließen, da Carlos Gruezo einen gestandenen defensiven Mittelfeldspieler an der Seite gebrauchen könnte und der VfB Gerüchten zufolge bereits in diesem Sommer bei Besiktas angefragt haben soll. Ein Transfer scheiterte jedoch an einer Verletzung Kavlaks. Zudem ist er Österreicher und passt in mein Beuteschema eines "regionalen VfB"
    Bei den anderen Spielern kommt es darauf an, welche Spieler den VfB noch verlassen.
    Ihr könnt ja mal eure Meinungen da lassen

Verlassen können den VfB hingegen komplett und als Leihe:
    Karim Haggui, IV, 30, 72
    Mohammed Abdellaoue, ST, 29, 77

Adam Hlousek, LM, 26, 73
    Timo Baumgartl, IV, 18, 57
    Tim Leibold, LV, 21, 60
    Philipp Mwene, RV, 20, 59
    Erich Berko, LM, 20, 61
    Odisseas Vlachodimos, TW, 20, 63
    Robin Yalcin, ZDM, 20, 62
    Raphael Holzhauser, ZM, 21, 69

So das wars erst mal von der Hinserie meines VfB.
    Ich muss zugeben, dass auf Weltklasse bisher jedes Spiel ein wahrer Kampf war und ich nach Abpfiff um so glücklicher war, wenn ich etwas zählbares holen konnte

0 Nicht möglich!
    Geändert von maxim44 (06.10.2014 um 22:19 Uhr)