0

Tops |
Erhalten: 39 Vergeben: 30 |
@FabianKlos31: NIcht schlecht, da werde ich glatt etwas neidisch. Meiner ist nur 3/5*.
Und das kommt dann dabei rum:
WIN_20141012_110543.jpg
Also der liebe Thomas hat eigentlich ein Potential von 79 bis 84 gehabt, ist nun aber "ein aufregender Mann für die Zukunft". Hätte er einen besseren schwachen Fuß oder wenigstens brauchbare Arbeitsraten, wäre er wohl schon ein Kandidat für die erste Elf, so aber werde ich ihn verleihen und ggf. verkaufen, wenn er nicht plötzlich in einem Jahr auf dem Platz Unerwartetes leisten kann.
WIN_20141012_110619.jpg
Das Potential beträgt zwar nur 75-79, aber er wollte weg, also habe ich ihn mal testweise hochgezogen (750€ sind ja nichts). Außer seine Workrates gefallen mir seine Werte bzw. deren Verteilung gut, daher wird er verliehen und dann in ein, zwei Jahren ins Team eingebaut, sofern sich seine Arbeitsraten nicht als hinderlich erweisen.
Was mich wundert ist, dass ich in Deutschland extrem viele Torhüter scoute (von 11 Spielern in der Jugend sind 3 Torhüter, und das nur, weil ich die meisten schon im Bericht direkt aussortiere).
Welche Spielertypen findet ihr denn wo am häufigsten?![]()
Geändert von LilaWeiß (12.10.2014 um 10:19 Uhr)
Tops |
Erhalten: 775 Vergeben: 79 |
Tops |
Erhalten: 398 Vergeben: 2 |
Ich habe schon 2 Fernando Alonso's gefunden, einer richtig vielversprechend, aber keiner davon ist SPanier. :/
Tops |
Erhalten: 398 Vergeben: 2 |
Krass, es gibt ja echt noch wen, der Röhrenfernseher hat, oder wirkt das nur so?
Sieht nicht schlecht aus, eure Talente sind teils echt der Hammer, ich hoffe, ich krieg mit dem Mai-Update auch so einen, einige sind richtig vielversprechend.
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 0 |
Werde morgen mittag auch noch ein paar Talente posten... habe für einen "Probedurchgang" mal eine etwas andere Herangehensweise versucht:
- Keine großen Transferausgaben, aber 3x 5/5*-Scouts im Jugendbereich; dazu 1x pro Jahr der "Kommende Star"
- Alles, was nicht Potential X-94 im monatlichen Scout-Bericht aufweist, wird direkt abgelehnt, GES ist mir dabei erstmal egal
- Spieler mit weniger als max. 94 Potential werden nicht weiter beobachtet
- Vorzugsweise 15-jährige Talente, da man diese leichter auch 2 Jahre in der Schule halten kann, ohne dass sie ihren Vertrag auflösen wollen
- Entsprechend wurde versucht, bei so vielen Talenten wie möglich 2x das Mai-Update mitzunehmen, bevor sie "befördert" wurden
- Spieler, deren max. Potential im monatlichen Bericht der Fußballschule zu weit sinkt (unter 93) habe ich komplett aussortiert, wenn sie noch kein Mai-Update erhalten hatten; bei einem erhaltenen Mai-Update habe ich sie zu den Profis geholt
- (Ganz selten) auch mal mit Save/Reload probiert, um in der Fußballschule so viele Spieler wie möglich bei max. Potential zu halten
Mein persönliches Ergebnis:
- Macht's möglich, konstant ca. 17-jährige Jugendspieler mit ca. 75 GES (min. 72 & max. bisher 78) hochzuziehen, welche im Prinzip alle das Potential haben, "etwas Besonderes zu werden" (90+) oder zumindest "ein aufregender Mann für die Zukunft" (85+) sind.
- Direkt nach dem Hochziehen sind Marktwerte von 2,5 Mio. aufwärts (max. 7,5 Mio. gesehen) möglich
- Trotzdem nicht unbedingt für Wirtschaftszwecke nutzbar, da man seine Schule ein wenig "verstopft" und irgendwann der Platz ausgeht
- Das zweite Mai-Update pro Spieler hielt ich für eine Wahnsinns-Idee! Im Endeffekt steigt die GES beim zweiten Mal aber in Relation zum ersten Schub klar weniger hoch, sodass ich mir nicht sicher bin, ob Verleihen ggf. nicht ebenso sinnvoll wäre...
- Arbeitsraten sind immernoch deutlich zu schlecht balanciert! Angaben sind natürlich ohne Gewähr, aber von knapp 20 so gezogenen Top-Talenten ist im Prinzip maximal 1x Hoch/hoch dabei; dazu auch extrem selten mal ein ganz einfach durchschnittlicher Spieler mit Mittel/Mittel (was ich als Standard empfinden würde) und dafür aber zum Großteil so ein Käse wie Niedrig/Niedrig als Z(D)M oder AV, was viele Top-Talente auch nach Wachstum und GES 80+ mit guten Werten im Spiel praktisch unbrauchbar macht. Hoch/Mittel bzw. Mittel/Hoch habe ich kein einziges Mal gesehen. Hoch/Niedrig gibt's ab und an bei Stürmern (wo ich es gerade noch so als realistisch gehalten sehe)...
Tops |
Erhalten: 14 Vergeben: 81 |
Hier ist ständig von einem Mai-Update die Rede. Ich hab Fifa14 nicht gespielt und weiß nicht, obs sowas bei Fifa13 auch schon gab. Was genau ist das eigentlich?
Und ab was für einem Potenzial sortiert ihr meistens aus? Meine ersten Jugendspieler, die ich dieses Jahr gefunden habe, haben alle lächerliche minimal Potenzial Werte.![]()
Lesezeichen