0

Tops |
Erhalten: 15.540 Vergeben: 5.772 |
Mit dem NHL-Tool kann man sie zwar öffnen, aber dann sieht man nur Zahlen, mehr nicht.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 0 |
Ja, öffnen kann ich sie auch bereits. Es geht nur um eine Sache: Die komplette Fifa Datenbank mit samt ihren Strings und Werten kann ich auslesen, nur ein spezieller Stringtyp ist seltsam. Der befindet sich ein mal in der Sprachdatei und außerdem sind die Spielernamen auf diese Weise gespeichert und um die geht es mir derzeit. Werd da mal weiter nachschaun, wie das verschlüsselt sein kann.
MyFHL-Editing: MyFHL-Editing (FIFA 14): News
MyFHL - FIFA PC Liga mit Transfers und Liveticker! 13 verschiedene Ligen in 11 Ländern! MyFHL - FIFA 14 PC Liga | Facebook-Seite von MyFHL
Tops |
Nein, eigentlich nicht. Also Vitali und ich haben die recht schnell öffnen können, schneller als bei FIFA 10. Und so kleinere Probleme gibt es da immer. Vor 2 Wochen hätt doch auch keiner gedacht, dass das mit dem Editing sowohl mit Grafiken als auch mit der DB so schnell geht.
Und das mit dem String werden wir auch noch rausbekommen, hätt halt nur sein können, dass sich schon jemand damit beschäftigt hat.
MyFHL - FIFA PC Liga mit Transfers und Liveticker! 13 verschiedene Ligen in 11 Ländern! MyFHL - FIFA 14 PC Liga | Facebook-Seite von MyFHL
Tops |
Erhalten: 15.540 Vergeben: 5.772 |
Öffnen heißt aber noch lange nicht, das man sie auch bearbeiten und importieren kann.
Die DB in Fifa 10 war doch einfach, es waren nur geringe Änderungen gegenüber den alten Versionen und die ganz alten Tools haben bis einschließlich Fifa 10 funktioniert, somit kann man da kaum von kompliziert sprechen.
Da ist die neue Datenbankstruktur schon etwas ganz anderes, da fängt die Szene bei Null an und wann es dafür mal einen funktionierenden CM geben wird, weiß niemand und ist sicherlich auch nicht vorhersehbar.
Klar, kleinere Tools wird es schnell geben, ja man wird auch Grafiken importieren können, das sehe ich nicht als Problem, aber wirklich wichtige Änderungen, die auch die Datenbanken betreffen, werden wohl etwas mehr Zeit brauchen.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 5.230 Vergeben: 182 |
Das sind Kleinigkeiten beim programmieren, nichts was einen wie Bernd zb. großartig aufhält. Jedenfalls geht das ganze sehr fix, auch dieses Jahr. Gut, wir haben noch Einschränkungen, aber das wirft die Szene nicht zurück wie man sieht. Alles nicht so schlimm wie viele erst erwartet haben.
Tops |
Bei dem Vergleich der Schwierigkeiten meinte ich einen Vergleich mit den selben Grundvorraussetzungen. Es ist klar, dass eine DB leicht zu lesen ist, wenn sie so gut wie die gleiche des Vorjahres ist. Ich meinte den Aufbau der Datenbank selbst im Vergleich zu den Datenbanken von früher. Und die aktuelle ist da nicht schwieriger aufgebaut.
Und was die Änderungen angeht, das denk ich wird auch gut möglich sein. An der Datenbank wird man ein par Checksummen/Crc's ändern müssen und dann wird das auch genauso klappen wie mit Grafiken. Es ist natürlich klar, dass eine Datenbank länger dauert, als Grafiken, aber ich denk, wenn das in ein paar Monaten nach Release alles fertig ist, kann man ja zufrieden sein. Wir müssen immer bedenken: FIFA ist ja noch nicht mal draußen und es gibt schon viele, die ne Menge geschafft haben.
Lesezeichen