Hi.
Mit wenig Stimmung meinte ich eher Chelsea,ManU,ManCity,Arsenal usw..Mit Aston Villa etc kenn ich mich überhaupt nicht aus,noch nie ein Spiel miterlebt,daher entschuldige ich mich dass ich das nicht erwähnt habe,denn Spiele von eher "kleineren" Vereinen hab ich nicht wirklich oft miterlerbt.

Nur ist mMn die Stimmung bei den größeren Vereinen in England einfach tot,in Man City singen die doch z.B nur wenn das Team vorne liegt. Bei Liverpool ist immerhin was los.

Und zu den Stehplätzen: Ich fühl mich auf Sitzplätzen einfach nicht wohl,ich finde es besser wenn es viele Stehplätze gibt.
Zb die Südtribüne in Dortmund,da fühlt man sich einfach wohl,man peitscht das Team nach vorne und da wären wir bei dem Stichwort Ultra. Auf dem Podest ist der "The Unity" Vorsänger(Block 13)..dort fangen die Fangesänge an und dadurch machen viele mit und es wird einfach unfassbar laut. Bei nem Tor fliegt man paar Reihen nach vorne,man wird total nass von Bier,die Fahnen werden rausgeholt und man ist einfach eins. Man lässt alles raus ,dass ist das was Fußball ausmacht.Emotionen!
Bei Sitzplätzen ist das anders,zumindest bei Deutschen Stadien. Dort kann man ja kaum aufstehen weil die Schicki Micki Leute sich sonst beschweren.

Wie es in Aston Villa etc aussieht weiß ich (leider nicht),meine Aussagen bezogen sich auf die größeren Vereine
Vorteil bei englischen Stadien ist ja dass man sehr nah am Spielfeld sitzt!