0

Tops |
Erhalten: 624 Vergeben: 122 |
Oktober 2013 - Es geht aufwärts!
5. Spieltag
Ernesto Cristaldos Rückkehr ins Hernando Siles war für ihn kein Zuckerschlecken. Der Paraguayo wurde von unseren Fans immens ausgebuht für seinen Wechsel zu "Wilster". Das Wilster dann auch noch nach ca. Fünfzehn Minuten in Front gegangen ist, tut ihr übriges zu der Stimmung. Wir sind die klar bessere Mannschaft, haben ein Eckenverhältnis am Ende von 10:1 und doch führt Wilstermann doch lange Zeit, bis unser "Savior" Rivera doch noch den Ausgleich markieren kann. Mit dem Remis sind wir natürlich nicht zufrieden, vor allem weil wir so viel besser waren.
6. Spieltag
Gegen den Aufsteiger Sport Boys Warnes schossen wir uns endlich den Frust von der Seele. 4:1 heißt es am Ende gegen ein überaus überfordertes Team aus Warnes. Wir spielen wahrlich wie ein Meister, endlich gibt es vier verschiedene Torschützen und nichtmal nur Rivera, Rivera, Rivera. Durch den Sieg klettern wir weiter hoch im Classement, die Tabellenspitze ist zum greifen nahe.
Copa Sudamericana Achtelfinale Rückspiel
Klar ist: Nach dem 1:5 in Buenos Aires haben wir unsere Segel schon gestrichen, dennoch wollen wir vor dieser wahnsinnigen Kulisse einen Sieg noch zum Abschluss feiern. 1:4 heißt es aber wieder zur Pause, 2:9 steht es im Gesamt-Classement. Wir kriegen gegen die Argentinier keinen einzigen Fuß auf den Boden! Ich appelliere an der Ehre meiner Spieler, und als wir aus der Kabine zurück kommen, geht's ab. Unser kolumbianisches Sturmdou trifft doppelt und schießt in der 88. Minute doch tatsächlich den 5:4 Siegtreffer. Das Stadion bebt, es gibt stehende Overtionen, und das obwohl wir raus sind. Wäre mehr möglich gewesen, hätten wir im Hinspiel nicht so schnell eine rote Karte bekommen? Ich weiß es nicht!
7. Spieltag
Topspiel bei Oriente Petrolero und was für eins! Wir schlagen die Gastgeber mit 1:5 und führen die Verdes vor heimischen Publikum einfach nur vor. Mit dem Kantersieg, der in dieser Höhe vor dem Spiel nicht zu erwarten war, setzen wir uns oben fest. Platz zwei ist nun erstmal unser, ein Punkt hinter Spitzenreiter Bolívar. Schön auch zu sehen, das Toni da Silva endlich sein erstes Tor geschossen hat, wenn auch nur via Strafstoß.
![]()
Lesezeichen