Zur Story

Ich hatte vor längerer Zeit angekündigt gehabt eine MS mit Dresden zu machen, was aber nach einigen Testläufen daran scheiterte, dass ich mit meinem Konzept immer entlassen wurde nach der ersten Saison.

Ich möchte nun mit einer MS mit meinem Verein, dem SC starten. Beginnen werde ich in der Saison 2014/15. Nürnberg und Braunschweig müssen ins Unterhaus, Köln feiert sein Comeback und Paderborn ihren ersten Aufstieg in die Bundesliga. Dritte und zweite Liga sind ebenso angepasst, wie die Auf- und Absteiger aus England, Spanien, Frankreich und Italien. Transfers sind (nahezu) alle berücksichtigt, die bis heute in den ersten drei deutschen Ligen feststanden. Da der FPL Patch über keine Zweitvertretungen verfügt, ist in der Story neben Fortuna Köln, Wolfsburg II und Mainz II in die 3. Liga aufgestiegen, der DFB hat aber allen 4 Reservemannschaften die Lizenz für den Profibereich entzogen. Dafür bleiben die drei Absteiger Elversberg, Saarbrücken und Burghausen in der Liga, sowie der Ostverein 1. FC Magdeburg, der als Vizemeister der RL Nordost nachzieht.

Leitmotiv

Ich möchte nicht einfach nur über Spielergebnisse und Daten berichten, sondern werde auch Geschichten neben dem Platz erzählen. Der Inhalt dieser Geschichten wird eine Kritik an der Rolle Freiburgs in der Bundesliga sein. Ich möchte aber nicht zuviel vorwegnehmen. Es dreht sich auf jeden Fall stark um das Thema Jugendarbeit.

Interaktiv

Ich versuche euch als Leser ein wenig einzubinden, um das ganze ein wenig lebendiger zu machen. Der mediale Partner vom SC wird die urige Printzeitung "Baden Sport" sein. In der Regel werdet ihr interaktive Aktionen im letzten Absatz des Artikels finden, wenn es heißt, dass "E-mails" zu einem bestimmten Thema an den Verein geschickt werden können.
Aber ich freue mich auch, wenn mal eine "Mail" von bspw. einem gewissen Herrn Nisoley, Redakteur des Kickers, kommt, um mir ein paar kritische Fragen für die nächste Pressekonferenz zu stellen, oder von Herrn Dr. Anamorph, Geschäftsführer von Michelin Reifen, der gerne ab sofort mit seiner Firma in den Werbebanden vertreten sein möchte. Grafiken kann ich ja während der Karriere austauschen
Lustig währe es natürlich wenn Feedbacks von euch auch im Stile von "Fanpost" kommen würde, aber das alles sind nur Vorschläge, wie ihr die Story mitgestallten könnt...