MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 768

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. Re: FIFA 11 - Technischer Support

Star Avatar von Juergen64
    Danke
    11
    Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

Standard

Zitat Zitat von SGE_81 Beitrag anzeigen
    Okay, vielen Dank. Hast Du einen Tipp für mich wo ich erfragen kann ob es sich bei der Karte um ein Hardware- oder ein Softwareproblem handelt.

Wie gesagt bei einem Softwareproblem hätte ich evtl. die Hoffnung, dass es durch einen Patch von Fifa oder ein Treiberupdate von dem Grafikkartenhersteller irgendwann komplett ruckelfrei funktionieren würde.
    Ich kann dazu nur soviel sagen:

Wenn Fifa bei Dir bis auf wenige zeitlich begrenzte Ausnahmen ruckelfrei läuft ist dies mit Sicherheit kein Hardwareproblem sondern hängt mit der installierten Software und Windows an sich zusammen.

1. Windows sucht in unregelmäßigen Abständen nach Updates. Dies verschlechtert natürlich die Performance deines Notebooks -> Fifa ruckelt!

2. Die meisten Virenscanner oder z.B. der Adobe Updater suchen ebenfalls immer wieder nach Programmupdates oder nach Updates für die Virendatenbank. Dies verschlechtert ebenfalls die Rechnerleistung -> Fifa ruckelt!

Ich für meinen Teil habe auch nicht unbedingt die High-End Maschine die sowas auffängt und mein Fifa ruckelt ebenfalls ab und zu. Ich fange dies auf, indem ich z.B. den Adobe Updater beim Systemstart nicht starten lasse oder verschiedene im Hintergrund laufende Programme die nicht benötigt werden über den Task Manager ausschalte. Da muss man einfach mal ein bisschen mit experimentieren. Ein Patentrezept gibt es da nicht. Jeder hat halt andere Software oder Virenscanner drauf.

In den Einstellungen der meisten Virenscanner oder Programme kann man dies auch steuern. Zum Beispiel die Updatezeiten des Virenscanners manuell festlegen usw.

0 Nicht möglich!
    Geändert von Juergen64 (26.06.2011 um 11:58 Uhr)