Zitat Zitat von Onsche Beitrag anzeigen
Eigentlich ein pures Gesellschaftsproblem, was sich im Rauchverbot als Metapher zeigt. Einerseits ist das Rauchverbot eine kleine aber deutliche Freiheitsberaubung. Andererseits, warum soll der Nichtraucher sich nicht neben einen Raucher setzen. Ihr seht, niemand will nachgeben, sich entgegenkommen aber auch nicht.

Der Raucher will natürlich nicht die Freiheit verlieren dort zu rauchen wo er nun mal möchte. Trotzdem sehen es einige aber nicht ein zumindest bei Kindern den Anstand zu zeigen es seien zu lassen.

Nichtraucher sind aber teilweise nicht weniger stur. Selbst wenn ein Raucher bedacht, dezent und in einem Gebiet raucht wo ohne weiteres vertretbar ist, wird er angesehen wie ein Schwerverbrecher fast.

Oh ja! ich kenne beide Seiten von ihrer intolerantesten Weise nur zu gut. Hier sollte eigentlich niemand im Recht oder Unrecht stehen, und schon gar nicht zusätzlich ein Privileg genießen.
Genau das ist auch meine Meinung!

Am besten sollte man die Zigaretten verbieten