Zitat Zitat von Wolverine Beitrag anzeigen
Ja, das frag ich mich auch öfters.
Ich finds gut mit dem Rauchverbot jetzt. Ich hasse es, eingeraucht zu werden.
Was willst du dich da fragen? Der Staat verdient Milliarden durch das Rauchen, es hängen tausende von Arbeitsplätzen daran, die dann alle weg wären.
Du willst nicht eingeraucht werden, dann musst du auf den Mond ziehen, denn es gibt viel schädlichere Stoffe in unserer Umwelt, als es das Rauchen jemals hervor rufen könnte.
Du denkst du bekommst Lungenkrebs durch Passivrauchen?
So ein Käse, Raucher sterben auch nicht an Lungenkrebs, zumindest nicht nachweislich, da die Studien alle nur auf Theorien und dem Zufall beruhen.

Wenn man das Rauchen abschaffen würde, hätten unsere Krankenkassen ein Problem, sie müssten sich nämlich mal Gedanken darüber machen, wodurch man wirklich Lungenkrebs bekommt.

Wenn man mal weiter bedenkt, was uns die ganzen Kampagnen, Volksentscheide und Gerichtsurteile an Geld gekostet haben und noch werden, dann steht das schon fast in keinem Verhältnis mehr zu dem, was es eigentlich nutzen könnte, wohl gemerkt könnte.
Denn ein generelles Rauchverbot würde mehr Schaden anrichten und Geld kosten, als sich die Meisten, die für so ein Verbot stimmen, überhaupt vorstellen können, zumal der Nutzen dessen wohl eher fragwürdig ist.