0

| Tops |
| Erhalten: 18.146 Vergeben: 5.782 |
Meinen die rauchenden ÄrzteIch sag ja nicht, dass Rauch diese Krankheiten verursacht, aber sie verstärken sie nunmal, bzw werden sie früher ausgelößt. Zumindest meinen das Ärzte., welch ein Widerspruch in sich
Woher willst du wissen, das er daran nicht auch erkrankt wäre, wenn er nicht geraucht hätte?Das nicht Jeder sofort vom Rauchen erkrankt ist ja ok. Aber ich sehe zB mein Vater, der chronische Bronchitis hat, der einen Schlaganfall 2008 hatte, der Allergien bekam (ohne Vorwarnung) usw... und der Raucht wie ein Schlot.
Kann an unseren Genen liegen, das mein Vater unter Einfluss von Rauch schneller erkrankt als ohne. Aber genau darum geht es ja. Darum werde ich wohl nie mit dem Rauchen anfangen.
Es gibt nun mal keinen Beweis, das dem nicht so wäre und das ist für mich der ausschlaggebende Punkt dabei.
Man schiebt alles auf das Rauchen, ohne sich wirklich mal Gedanken darüber zu machen, was die wirkliche Ursache ist, das ist es, was mich immer wieder nervt.
Übrigens finde ich es gut, wenn man gar nicht erst mit dem Rauchen anfängt, das kann ich nur unterstützen, aber wenn einer unbedingt rauchen muss, dann soll man ihn das gefälligst auch machen lassen und zwar ohne dafür diskriminiert oder ausgestoßen zu werden, denn auch das ist ein Persönlichkeitsrecht.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
| Tops |
| Erhalten: 1.614 Vergeben: 0 |
Man kann halt nicht die Zeit zurückdrehen, und schauen, ob der Patient ohne Rauch genauso schnell/oft erkrankt.. es gibt weder das Pro und Contra zu 100%. Es gibt aber eine gesunde Lebensweise, man sollte immer mit Vorsicht Genussmittel konsumieren und es nicht übertreiben. Egal ob nun Rauch, Alkohol, Koffein, oder moderne Drgen wie Fernsehn, Internet.. usw.
Alles was einem "berauscht" in welcher Weise auch immer, kann schädlich sein.
Dankeschön. Ich persönlich lasse ja Raucher ihren Freiraum. Daher find ich solche Rauchverbote nicht wirkungsvoll für diese Gesellschaft.Übrigens finde ich es gut, wenn man gar nicht erst mit dem Rauchen anfängt, das kann ich nur unterstützen, aber wenn einer unbedingt rauchen muss, dann soll man ihn das gefälligst auch machen lassen und zwar ohne dafür diskriminiert oder ausgestoßen zu werden, denn auch das ist ein Persönlichkeitsrecht.
Aber beim aktuellem Fall. Nur 38% der Bayern haben abgestimmt?
Peace.

| Tops |
| Erhalten: 186 Vergeben: 10 |
Ich finde dieses ganze Gerangel um das Rauchverbot einfach übertrieben.
Und was wird mit dem Rauchverbot jetzt passieren?
Wenn es wirklich ein absolutes Rauchverbot ist, darf sogar in keiner Eckkneipe, egal wie klein diese ist, geraucht werden. Und wenn dort nicht mehr geraucht werden darf, wird dieser Wirt hohe Umsatzeinbußen in Kauf nehmen müssen und er ist somit in seiner Existenz bedroht und es sind wieder Arbeitsplätze am Wanken.
Somit ist dieses Rauchverbot völlig unproduktiv und nutzt keinem etwas.

| Tops |
Ich finde das US-Prinzip da gar nicht mal so schlecht.
Man muss eine Lizenz erwerben, wenn man möchte, das in seinem Lokal oder Kneipe geraucht werden darf. Die Meisten verzichten darauf, aber es gibt auch Kneipen, wo man rauchen darf und das weiß auch jeder Gast, der dort hin geht.

| Tops |
| Erhalten: 349 Vergeben: 4 |
So wie es bisher war, war es eigentlich gut, meiner Meinung nach. Es gab Raucherräume, bzw. Raucherkneipen. Und wer dort rein ging wusste, das dort geraucht wird. Andere Leute die Lungenkrankheiten oder andere Krankheiten hatten, konnten dem aus dem Weg gehen und einfach in ein "normales" Restaurant gehen.
Ob das Rauchen jetzt schadet oder nicht, sei dahingestellt.
football | culture | antifascisme

| Tops |
| Erhalten: 1.378 Vergeben: 398 |
Der Umsatz ist trotz des Rauchverbots, was ja für Eckkneipen auch schon bestand (zumindest in NRW) nachweislich nicht zurückgegangen...
Ich find auch eher den *Bääh*-Faktor beim Rauchen schlimm... sollen die Raucher doch mit ihrem Leben machen was sie wollen, aber dann sollen sie mich nicht zustinken![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

| Tops |
und das sagt jemand, der im Bott lebtaber dann sollen sie mich nicht zustinken![]()
![]()
| Tops |
| Erhalten: 1.614 Vergeben: 0 |

| Tops |
| Erhalten: 1.378 Vergeben: 398 |
Hier ist frischeste Luft, vollkommen geruchsneutral. Fast so gut wie die bayerische Landluft, die einzig und alleine durch Düngemittel und scheißende Kühe vermindert wird ;D
Das der Pott unter ner Smogglocke liegt, ist glaub ich schon was her![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Lesezeichen