Zitat Zitat von Brokkoli Beitrag anzeigen
Ich meinte damit nicht, dass ich Chile nicht als gleichwertigen Gegner gesehen habe. Ich gehe nur davon aus, dass Brasilien in diese WM mit dem selbst gegebenen Anspruch gegangen ist, Weltmeister zu werden. Dieses Selbstbewusstsein haben sie sich vor allem aus den zum Teil wirklich sehr starken Auftritten während des Confed-Cups geholt. Und du diesem Anspruch in extremen Kontrast stehen nun mal die Leistungen des Teams in der Gruppenphase und jetzt im Achtelfinale. So spielt mMn kein künftiger Weltmeister, dafür konzentriert man sich eher auf übertriebene Emotionen und Schauspielkunst, als auf das, was zählt.
Sorry, kam so rüber. Will dir da nix unterstellen.

Wenn wir ehrlich sind, hat die Mannschaft auch nie eine andere Wahl gehabt, als dieses Ziel auszugeben. Wie du schon sagtest Confed-Cup sieger, die Spanier mit 3-0 nach Hause geschickt und auf dem Papier eine mehr als gute Mannschaft. Die Rolle des absoluten Favoriten wurde ihnen durch die Medien zusätzlich noch aufgedrückt. Und das nicht nur in Brasilien, sondern auf der ganzen Welt. Ganz zu schweigen davon, dass die WM absolut in der Kritik steht aufgrund dessen, was in dem Land drumherum so passiert - wodurch das Event und die Mannschaft noch mehr in den Mittelpunkt gestellt wurden und man sieht ein positives Abschneiden ja als Medizin gegen die aufrührerische Bevölkerung..

Die ersten zwei Spiele der Gruppenphase waren nicht wirklich gut, das letzte aber durchaus und die erste Halbzeit heute mMn ebenso. Aber bisher haben es ohnehin eher "kleinere" Teams wie eben Chile oder auch Kolumbien geschafft, durch die Bank zu überzeugen und Mannschaften wie Brasilien, Deutschland oder Holland hatten auch ihre Hänger drin. Ich finds allgemein wahnsinnig schwer, den einen großen Favoriten auszumachen.. was ich aber gar nicht schlecht finde.