0

Tops |
Erhalten: 1.949 Vergeben: 170 |
Frankreich
Die französische Fußballnationalmannschaft der Männer, die so genannte Équipe Tricolore (nach der Flagge Frankreichs) oder kurz les Bleus nach den traditionell blauen Trikots, ist eine der erfolgreichsten Nationalmannschaften im Fußball. Aufgrund ihrer personellen Zusammensetzung entwickelte sich ab 1998 zudem in wortspielerischer Anlehnung an die Farben der Landesflagge (bleu-blanc-rouge) der Neologismus „black-blanc-beur“ („Schwarze, Weiße, Maghrebiner“).[2]
Frankreich gewann bisher einen Welt- (1998) und zwei Europameistertitel (1984, 2000) sowie zweimal den Konföderationen-Pokal (2001, 2003). Die Nationalmannschaft ist neben der brasilianischen Seleção die einzige, die für alle bisherigen Weltmeisterschaften eine Meldung abgegeben hat. Allerdings scheiterten die Bleus im Unterschied zu Brasilien bereits mehrmals in den WM-Qualifikationsturnieren oder verzichteten auf die Endrundenteilnahme (so 1950).[3] Frankreich richtete auch selbst früh Endrunden von Kontinentalturnieren aus, nämlich 1938 die dritte Welt- und 1960 die erste Europameisterschaft.
... weiterlesen (Wikipedia)
Kader
Tor:
Hugo Lloris
Mickael Landreau
Steve Mandanda
Abwehr:
Raphael Varane
Patrice Evra
Laurent Koscielny
Mamadou Sakho
Loic Perrin
Mathieu Debuchy
Bacary Sagna
Lucas Digne
Eliaquim Mangala
Mittelfeld:
Yohan Cabaye
Paul Pogba
Remy Cabella
Moussa Sissoko
Morgan Schneiderlin
Franck Ribery
Rio Mavuba
Clement Grenier
Blaise Matuidi
Mathieu Valbuena
Sturm:
Olivier Giroud
Antoine Griezmann
Karim Benzema
Loic Remy
!QUELLEN!
Text: Wikipedia (06.05.2014)
Wappen: Wikimedia (06.05.2014)
Kader: Transfermarkt.de (17.05.2014)
Geändert von Pascal126 (17.05.2014 um 13:56 Uhr)
Tops |
Erhalten: 4.453 Vergeben: 554 |
+++ Frankreichs Nationaltorhüter Mandanda fällt aus +++
[17.03 Uhr] Steve Mandanda muss nach einer Kopfverletzung auf seine Teilnahme an der WM verzichten. "Leider muss ich Euch mitteilen, dass ich nicht dabei sein kann", schrieb der 29 Jahre alte Franzose bei Twitter: "Ich wünsche der französischen Mannschaft aber ein erfolgreiches Turnier." Der Torhüter vom französischen Erstligisten Olympique Marseille wurde im Heimspiel gegen Guingamp von Gegenspieler Mustapha Yatabare mit dem Knie am Kopf getroffen und musste daraufhin vom Platz getragen werden. "Steve hat einen Rückenwirbel angebrochen", sagte Marseilles Klubarzt Christophe Baudot: "Wir sind sicher, dass es keine neurologischen Schäden gegeben hat." Mandanda war von Nationaltrainer Didier Deschamps in das 23-köpfige WM-Aufgebot der Franzosen berufen worden. Wer für ihn nachrückt, ist noch nicht bekannt. (luk/sid)
Spiegel online
Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Könnte mir gut vorstellen das Frankreich zu einem der Überraschungsteams dieses Jahr gehört. Die haben einen guten Stum mit Benzema und einige gute Alternativen. Dazu die Möglichkeit mit Remy ein bisschen Schnelligkeit ins Spiel zu bringen. Mit Pogba, Ribery, Sissoko, Matuidi und Valbuena haben die auch ein durchaus starkes Mittelfeld (mit Ribery sogar einen der besten Mittelfeldspieler der Welt). Einzig die Abwehr finde ich jetzt nicht allzu stark. Könnte deren Schwachstelle sein.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Lesezeichen