0

Tops |
Erhalten: 57 Vergeben: 6 |
Ich guck mir das schon seit Jahren nicht mehr an. da es eh ein reines Politikum ist. Ich hab mir am Ende bei der Abstimmung reingeschaut und wusste bei zwei von dreien im Voraus wer die 12 Punkte bekommt. Am offensichtlichsten war dass die Weißrussen den Russen 12, die Russen den Weißrussen 12 gaben. Die Israelis geben Deutschland wie üblich keinen Punkt (Ich glaube wenn eine Jury aus Israel jemals Punkte an Deutschland vergibt werden die auf die schwarze Liste des Simon-Wiesenthal-Institutes gesetzt), die Deutschen hätten den Israelis aber mindestens 5 gegeben wenn die dabei gewesen wären. Sonst gibts natürlich den Balkan-ohne-Serbien-Küngel, die Kaukasus-Verbandelung und San Marino und Malta, die grundsätzlich für Italien stimmen. Am meisten kotzt mich aber jedes Jahr die Arroganz dieser Franzosen ab, als einzige in ihrer Landessprache ihr Voting abzugeben. Boah könnte ich da jedesmal ausrasten.
Das Lied jedenfalls war schlecht, der/die/das hat aber gut gesungen, von daher nicht völlig unverdient. Aber, bei aller Toleranz, ein Mann der eine Frau sein will und einen Bart trägt muss für mich auch nicht sein.
Lesezeichen