0

Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Vielen Dank für den Rückblick! Ich fand ihn ausgesprochen spannend und informativ! Früher hatte ich Palermo irgendwie immer als eine Mannschaft im Kopf, die in der oberen Tabellenhälfte der Serie A zu finden war, vielleicht auch EL. Aber irgendwann schaute ich mir die Tabelle an und fand US auf einmal nur noch in der Serie B. Jetzt weiß ich auch warum![]()
Wirklich erschreckend, wie der Absturz Jahr für Jahr schlimmer wurde. Und das, obwohl man viel Geld hatte bzw auch investiert hat. Aber da kann man sicher auch die Transferpolitik hinterfragen. Nach einer verkorksten Saison mit Platz 16 für 12 Mio einen 18 jährigen zu verpflichten ist schon sehr "gewagt".
Aber noch schlimmer als der Absturz ist ja das Verhalten vom Präsidenten. So viele Trainerentlassungen haben mit Sicherheit enormen Anteil am Absturz. Wie schon gesagt wurde, hast Du hier eine gute Möglichkeit, Randgeschichten miteinzubringen, denn mit Gattuso und Zamparini treffen zwei "Sturköpfe" aufeinander. Das könnte wirklich spannend werden.
In der Serie B solltest Du aufjedenfall alles kurz ein klein schießen, weshalb die erste Saison wohl nicht so spannend werden wird. So richtig beginnt deine Arbeit dann wohl in der Serie A, wenn Du den Verein wieder etablieren musst. Viel Erfolg dabei.
xxarminxx11 (08.05.2014)
xxarminxx11 (08.05.2014)
Tops |
Erhalten: 582 Vergeben: 138 |
Schon in der Vorbereitungsphase kam der erste Schock: Edgar Barreto (ZM) hat sich im Trainingslager einen Muskelriss in der Wade zugezogen und wird den Sizilianern 8 Wochen fehlen. "Edgar ist einer unser Führungsspieler, deswegen finde ich es sehr schade, dass er uns fehlen wird. Jedoch haben wir passende Ersätze um seine Position zu besetzen.", so Gattuso.
1. Runde - 18.8.13
1:0 Dybala (35')
Sorrentino - Munoz, Terzi, Andjelkovic - Stevanovic, Maresca, Ngoyi, Daprela - Di Gennaro - Dybala, Hernandez
Wechsel:
Bacinovic für Maresca (66')
Bolzoni für Di Gennaro (77')
Lafferty für Dybala (77')
2. Runde - 24.8.13
0:1 Hernandez (83')
Sorrentino - Munoz, Terzi, Andjelkovic - Stevanovic, BOLZONI, Ngoyi, Daprela - Di Gennaro - Dybala, Hernandez
Wechsel:
Lafferty für Dybala (72')
Morganella für Stevanovic (79')
Maresca für Di Gennaro (79')
1. Spieltag - 31.8.13
0:1 Hernandez (45')
0:2 Stevanovic (90')
Sorrentino - Munoz, Terzi, Andjelkovic - Stevanovic, BACINOVIC, Ngoyi, Daprela - Di Gennaro - Dybala, Hernandez
Wechsel:
Milanovic für Munoz (83')
Maresca für Bacinovic (83')
Belotti für Hernandez (83')
2. Spieltag - 3.9.13
Sorrentino - Munoz, Terzi, Andjelkovic - MORGANELLA, MARESCA, BOLZONI, Daprela - VERRE - LAFFERTY, Hernandez
Wechsel:
Vazquez für Maresca (50')
Dybala für Verre (60')
Belotti für Lafferty (77')
3. Spieltag - 14.9.13
0:1 Dybala (37')
Sorrentino - Munoz, Terzi, Andjelkovic - STEVANOVIC, NGOYI, Bolzoni, Daprela - DI GENNARO - DYBALA, Hernandez
Wechsel:
Vazquez für Di Gennaro (74')
Belotti für Hernandez (74')
Lauf im Pokal
Die Saison startete mit zwei Spielen im TIM Cup, die man beide gewinnen konnte. Abel Hernandez und Paolo Dybala konnten sofort einen guten Eindruck machen mit jeweils einem Tor. Man merkt, dass beide brennen und diese Saison viele Tore schießen wollen. "Ich bin sehr zufrieden zurzeit, wir waren in beiden Spielen dem Gegner überlegen und haben auch verdient gewonnen. Ich bin gespannt, wie es in diesem Wettbewerb weitergeht. Ich würde mich auf einen Serie A-Klub freuen.", so Gattuso nach dem Sieg in Siena. Wer in der nächsten Runde auf Palermo trifft, ist noch unklar.
Liga-Auftakt in der Serie B
Eins ist klar: Palermo will den Wiederaufstieg schaffen. So auch die Fans, die zum ersten Spieltag mit mehreren Bussen nach Terni reist sind, und dort für eine sehenswerte Choreo sorgten. Das war das Zeichen für den Rückhalt der Fans in schweren Zeiten. Palermo zeigte in den ersten drei Spielen einen ansehnlichen Fußball, vor den sich die anderen Klubs fürchten sollten.
Zwingende Rotation brachte nur einen Punkt
Innerhalb von 4 Tagen hatte man 2 Spiele, so sah sich Trainer Gattuso dazu gezwungen, gegen Padua zu rotieren. So kam es nur zu einem Remis, obwohl Palermo einen Punkt verdient hätte. Gattuso sah das so: "Natürlich ist das blöd, jedoch sollten wir nichts überstürzen. Von uns kann man nicht in jedem Spiel einen Sieg erwarten. Ich bin mit dem Punkt zufrieden, das bringt uns auf dem Weg zum Aufstieg auch weiter."
Kein passender Barreto-Ersatz
Bacinovic, Maresca, Bolzoni - keiner kann Barreto ersetzen. Auf der Suche nach einem passenden Ersatz tut man sich im Trainerstab von Palermo ziemlich schwer, nachdem keiner von den drei genannten Spielern die erbrachte Leistung brachte. "Ich freue mich wenn Edgar zurück ist, dann wäre unsere einzige Baustelle geschlossen. Bis dahin möchte ich Vazquez auf dieser Position testen.", so Gattuso.
Dybala nicht in Form
Nach dem Tor gegen Lanciano im Cup sagten viele voraus: Dybala könnte der Star Palermos werden. Leider konnte der Argentinier in den folgenden Spielen keine zufriedenstellende Leistung bringen, gegen Padua kam er von der Bank. Mit Kyle Lafferty hat Dybala einen starken Konkurrenten, der ihn dauerhaft auf die Bank schicken könnte. Dybala zeigte in vergangenen Spielen ein großes Ego, zudem zeigte sich wie schwach er im Zweikampf ist, aufgrund seiner Masse. Gegen Empoli meldete er sich mit einem schönen Tor zurück, in Palermo möchte man aufgrund seines Potenzials auf ihn setzen.
xxarminxx11 (18.05.2014)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
xxarminxx11 (19.05.2014)
Tops |
Erhalten: 1.461 Vergeben: 18 |
Vier Siege ein Remis, zwar recht knappe Ergebnisse aber doch souverän
Vor allem nicht ein einziges gegentor erzielt und im Schnitt selbst genau 1
Denke du bist auf einem guten Weg, auch wenn die Offensive vielleicht das nochd eutlicher egstalten könnte![]()
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
xxarminxx11 (19.05.2014)
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
Dybala hat bis jetzt immerhin 40 % deiner Tore geschossen, ist doch ok.
Sonst war es ein Start, der bei der langen Saison von 38 Spielen in Ordnung geht. Im Pokal sowieso, zwei gute siege fürs Prestige, finanziell gibt es in der Coppa ja nicht sooo die Welt zu gewinnen. Mal sehen, wer dein Gegner wir, ab der nächsten Runde warten dann eigentlich "richtige" Gegner.
In der Liga hinten sehr stabil, vorne noch ausbaufähig. Ich würde Bacinovic eine Chance einräumen, der spielt(e) gegen Florenz immer eine gute Rolle. Aber kommt ja auch immer auch deine Art zu zocken an. Wenns nicht passt, musst du auf den leider verletzten Barreto warten.
Die Darstellung gefällt mir gut, schön übersichtlich, nicht zu voll gestopft und doch alles im Blick. Weiter so!![]()
xxarminxx11 (19.05.2014)
Tops |
Erhalten: 393 Vergeben: 2 |
NOch hast du kein Tor bekommen, aber was mich mehr überrascht, ist, dass du offensiv eher noch nicht so in Form kommst. 5 Tore in 5 Spielen, dabei ist deine Offensive ja richtig gut, Hernández ist ein Biest, der hat bei mir im Alleingang Spiele entschieden und Lafferty ist auch super, fand Dybala nie so richtig besonders, aber als Ersatz natürlich mehr als gut genug. Das mir Barretto ist natürlich bitter, so früh in der Saison, Vazquez ist da noch der beste Ersatz fand ich.
xxarminxx11 (20.05.2014)
Lesezeichen