0

Tops |
Erhalten: 393 Vergeben: 2 |
Palermo. Hatte ich auch mal gestartet, bevor ich dann doch mit Racing weitergemacht habe, den Kader ist natürlich super, da braucht man nichts sagen. Dybala ist geil, Lafferty ebenso, aber Abel Hernández ist einfach nur ein Vieh, trifft von überall. Grafisch gefällt mir das gut, dein Ziel muss ganz klar der Aufstieg sein, alles andere wäre, wie du richtig gesagt hast, eine Enttäsuchung.
xxarminxx11 (05.05.2014)
Tops |
Erhalten: 580 Vergeben: 138 |
Saison 2009/10
Eine heile Welt damals in den Augen der Sizilianer. Palermo beendete die Saison auf einem starken fünften Platz, somit war man in der Europa League-Qualifikation. Dies hat man Fabrizio Miccoli zu verdanken, der mit 19 Toren und 10 Vorlagen maßgeblichen Anteil auf die gute Saison hatte. Ein anderer Stürmer ebenso: Edinson Cavani. 13 Tore standen auf dem Konto des damals 23-jährigen,..
Saison 2010/11
....der die Saison darauf nach Napoli verliehen wurde, mit anschließender Kaufoption. Man merkte wie sehr Cavani fehlte, denn man wurde nur Achter. In der Europa League war schon in der Gruppenphase Endstation, im Cup erreichte man jedoch das Finale, in dem man mit 3:1 gegen Inter verlor. Die Dreifachbelastung war für Palermo etwas zu groß, die Ziele wurden nicht erreicht. Selbst Miccoli schwächelte: Er kam an seine Leistungen aus der letzten Saison nicht ran und schoss 9 Tore. Damals noch im Kader: Sirigu, Balzaretti, Nocerino und Pastore. Letzterer war vereinsinterner Torschütze mit 11 Toren, jedoch..
Cavani und Pastore spielen seit dieser Saison wieder gemeinsam
Saison 2011/12
ging er, für sage und schreibe 42 Millionen Euro, das neureiche Paris zahlte diese Summe für den Argentinier. Es folgten weitere Abgänge: Sirigu zu Paris, Nocerino zu Milan, Cavani wurde von Napoli fest verpflichtet. Die Ersätze waren mäßig, Spieler wie Milanovic, Pisano oder Lores waren unbekannt. Etwas prominenter waren Silvestre (7,3 Mio., Catania) und Barreto (5,3 Mio.,Atalanta). Im Winter folgte mit Viviano ein Ersatz für Sirigu, der für 8,5 Millionen von Inter kam. Alles eher umsonst. Platz 16 am Ende war eine große Enttäuschung. In der Europa League (aufgrund Cup-Finale) schied man gegen Thun bereits in der dritten Quali-Runde aus. Vom Coppa Italia durfte man sich bereits im Achtelfinale verabschieden. Miccoli konnte jedoch 16 Tore erzielen. Bereits nach dieser Saison bahnte sich böses an...
Saison 2012/13
Viele hatten bereits nach Platz 16 keinen Bock mehr. Balzaretti (Roma), Silvestre (Inter), Cassani (Florenz), Pinilla (Cagliari) gingen, wie noch ein paar. In Neuzugänge investierte man 24 Millionen, mit Paolo Dybala kam für knapp 12 Millionen ein absoluter No-Name aus Argentinien, der damals 18-jährige sollte ein Transfer für die Zukunft sein. Die ganze Mühe am Transfermarkt war umsonst. Nach dem 37. Spieltag war es nämlich fix: Palermo muss in die Serie B. Ausgerechnet Luca Toni traf, der spielte von 2003 bis 2005 in der sizilianischen Stadt. Am Ende war es Platz 18, für den Klassenerhalt fehlten 8 Punkte.
Nach Tonis Tor war es das Aus für Palermo - der Abstieg stand fest
Trainerkarussell: Hat sich Zamparini verzockt?
Präsident Maurizio Zamparini ist als "Trainermörder" bekannt, insgesamt hat er 54 Trainer gefeuert. Ein gutes Beispiel dafür ist Francesco Guidolin. Dieser wurde zwischen 2004 und 2008 vier Mal von Zamparini gefeuert. Der Trainermörder polterte sehr gern gegen Guidolin: "Meine Frau könnte eine bessere Elf aufstellen", so Zamparini bei Entlassung Numero Dos. Doch in der bis dato letzten Serie A-Saison ging es heiß umher am Trainerstuhl. Zu Beginn der Saison 2012/13 wurde Giuseppe Sannino neuer Trainer, der wurde nach drei Spieltagen und einer Ausbeute von einem Punkt entlassen. Sanninos Nachfolger Gian Piero Gasperini durfte neunzehn Spiele ran, ihm folgte Alberto Malesani. Für zwanzig Tage. Drei Remis waren Zamparini zu wenig. Er entschied sich für den Weg zurück in die Zukunft: Weil Malesanis Vorgänger noch laufende Verträge hatten, beorderte Zamparini Ende Februar zunächst den entlassenen Gasperini zurück – und beurlaubte ihn nach dreizehn Tagen zum zweiten Mal in fünf Wochen. Rückkehrer Sannino musste das Saisonfinale bestreiten, in 10 Spielen holte er 3 Siege, 2 Unentschieden und 5 Niederlagen. Zu wenig für den Klassenerhalt. Bevor Zamparini Aufstieg und Niedergang der US Palermo gestaltete, hatte er ein ähnliches Spiel mit dem AC Venedig getrieben. 1987 kaufte Zamparini den damaligen Viertligisten, eine Dekade später spielte der Verein in der Serie A. Aber nach einem Disput mit der Stadtverwaltung räumte er seinen Posten. Er trommelte die besten Spieler und Mitarbeiter zusammen und zog mit ihnen nach Palermo. Der AC Venedig ging bankrott und spielt heute als FBC Unione in der fünften Liga. Mit Gattuso startet man in die Serie B-Saison, aber wie lange? "Ich habe vollstes Vertrauen in ihn. Durch seine Erfahrung als Spieler wird er es als Trainer weit bringen.", so Zamparini über Gattuso, der letzte Saison als Spielertrainer bei Sion aktiv war.
Gattuso soll für die Rückkehr in die Serie A sorgen
Serie B? Nein, danke!
Das dachten sich viele Spieler nach dem Abstieg. Es folgte ein Umbruch, die Leistungsträger verschwanden. Ilicic (Florenz), Silvestre (Inter), von Bergen (YB Bern) und Kurtic (Sassuolo) spulten genug Geld in die Kasse, um für den Aufstieg zu planen. Sorrentino (Chievo), Lafferty (Sion), N'Goyi (Troyes und Daprela (Brescia) sind die teuersten Neuzugänge. Die Transfererlöse beträgt rund 12 Millionen, die Gattuso in dieser Saison zur Verfügung stehen.
Quellen:
- Cavani & Pastore PSG: purepeople.com
- Cavani & Pastore Palermo: zimbio.com
- Florenz Tor - Abstieg: sportsillustrated.com
- Gattuso & Zamparini: forzaitalianfootball.com
Geändert von xxarminxx11 (06.05.2014 um 14:42 Uhr)
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
Wirklich erschreckend, wie es für einen gut aufgestellten Klub abwärts gehen kann.
Die ersten von dir beleuchteten Spielzeiten sehen solide aus, tolle Spieler waren schon für US tätig. Cavani und Pastore, echt krass! Vor allem der Spottpreis, für den Cavani dann nach Napoli gegangen ist. An Miccoli kann ich mich auch noch gut erinnern, ist der nicht inzwischen im Amerika am spielen?
Na ja, wie gesagt, der Abstieg kam dann hart und plötzlich, trotz großer Investitionen wie z. B. Dybala. Bitter auch für so ein Talent, durchs Stahlbad Serie B zu müssen. Aber vielleicht formt ihn diese Liga ja dann schon zu einem Stammspieler für dein Team.
Boss Zamparini gibt wohl gerne den großen Zampano, die "Nebengeschichte" über den AFC Venedig ist ja sehr interessant. Gattusos Stuhl scheint also ein wackeliger zu sein, vor allem nach diesen Vertrauenbekundungen. Kann man vielleicht ganz gut in die Story einbauen, wenn man so einen unsteten Präsidenten im Verein hat. Gattuso war ja auch nie ein Kind von Traurigkeit, könnte also spannend werden.![]()
xxarminxx11 (06.05.2014)
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
finde es für dybala eh nicht schlecht, kann sich in der Serie B beweisen und dann groß aufspielen
hab jetzt auch mal ne karriere mit Palermo begonnen: die offensive ist der hammer, auch serie A tauglich
für die serie B reicht die defensive auch locker aus
der aufsteig muss drin sein, bist DIE übermannschaft
12 millionen transferbudget in liga 2 sind auch eine hausnummer
die geschichte des vereins mit den tollen spielern ist auch interessant
miccoli ist richtig geil zu spielen doch er spielt bei Lecce, die serie C ist ja nicht in fifa dabei ...![]()
BMG43v3r (06.05.2014), xxarminxx11 (06.05.2014)
Tops |
Erhalten: 519 Vergeben: 556 |
Bei Cavanis Abgang spielte aber auch ein Überfall mit rein, danach wollte er nicht mehr in Palermo spielen und deshalb auch der niedrige Preis. Aber es ist schon krass zu sehen wie eigentlich guter Klub so schnell den Bach runter geht. Wie viel Anteil die ständigen Trainerwechsel hatte kann man sich wohl denken
SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78
BMG43v3r (06.05.2014), xxarminxx11 (06.05.2014)
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
Ach ja, Di Vaio spielt in den USA, nicht Miccoli!
Da habe ich die Beiden durcheinandere geworfen.
Danke für die Aufklärung.
So lernt man immer noch was dazu.
Aber die Kohle hätte wohl auch nichts gebracht, die Pastore-Millionen konnten ja anscheinend auch nichts verhindern.![]()
Geändert von BMG43v3r (06.05.2014 um 15:34 Uhr)
ralf (06.05.2014)
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
@bmg: war mir auch nicht mehr sicher dachte aber schon dass du Di Vaio meinst
miccoli hatte ich mal in FUT und der war der hammer...
gern geschehen
das mit dem überfall wusste ich auch nicht...
so viel geld und nichts ist gemacht worden besonders erschreckend nach der saison 2011/12 als man eh nur 16er wurde nicht richtig eingekauft zu haben...
da ist dann der abstieg vorprogramiert, trotz einiger guter spieler wie bsp ilcic...
Tops |
Erhalten: 1.451 Vergeben: 18 |
Sehr guter Rückblick
wusste gar nicht, dass cavani und pastore da spieltenoder ich habs verdrängt
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
xxarminxx11 (06.05.2014)
Tops |
Erhalten: 393 Vergeben: 2 |
Guter Bericht, den Großteil kannte ich schon, das mit dem AFC Venedig ist mir allerdings unbekannt. Die Offensive ist wirklich überragend, auch sonst ein super Kader, Bolzoni, Barreto und Muñoz sind auch richtig gut, auch Stevanovic, der aber leider nur geliehen ist. Ujkani ist leider ein echter Fliegenfänger, Sorrentino auch nicht gerade überragend.
xxarminxx11 (07.05.2014)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
xxarminxx11 (07.05.2014)
Lesezeichen