MMOGA-EA FC25
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. Zufall oder eher nicht...

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    10.941
    Erhielt 11.868 Danke für 7.824 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 13.996
    Vergeben: 5.771

fifa14 Zufall oder eher nicht...

Vorweg, ich glaube nicht an Zufälle, da es die eigentlich gar nicht gibt, ist zumindest meine persönliche Ansicht.

Kommen wir mal zu meinen "Zufällen" in Fifa 14, die einem schon etwas merkwürdig vorkommen können:

Ich spiele ja meist eine Karriere mit Bayern und habe nun schon zum 4. mal eine neue angefangen und was ich immer wieder feststellen muss, es ändert sich jedes mal so einiges, einiges, was doch sehr nah an der Realität oder einer möglichen Realität liegt und sei es nur Gerüchte, die es im realen Fußball gegeben hat oder auch gibt.

Oftmals habe ich mir gedacht, das ist reiner "Zufall", wie sonst könnte man sich das sonst erklären, was ja auch normalerweise das schlüssigste wäre. Wenn sich aber solche "Zufälle häufen, dann schrillen bei mir immer die Alarmglocken, denn wie ich schon oben schrieb, ich glaube nicht so ganz an Zufälle und schon gar nicht, wenn es für mich unlogisch erscheint oder ganz einfach zu viele in der Gesamtsumme sind.

Mal ein paar Beispiele:

Momentane Saison, also 2013/2014, wer wird spanischer Meister? Nein, weder Real, noch Barca, was in allen bisher abgelaufenen Karrieren der Fall war, diesmal aber nicht, denn Meister wurde Atletico Madrid, welch ein Zufall, wenn man mal auf die reale spanische Liga schaut.

Noch ein Beispiel, Kedira war mal im Gespräch beim BVB, in meiner Fifa Karriere hat er schon dort gespielt, oder auch Benzema war mal beim BVB im Gespräch, der spielt bei mir momentan dort....

Noch ein Beispiel, Paderborn steht momentan in der 2. Liga auf einem sehr guten Platz, um eventuell aufzusteigen, bei mir sind sie momentan auf Platz 1 in der 2. Liga!!!

Ich könnte das jetzt nahezu unendlich fortsetzen, nur, das muss ich ja eigentlich gar nicht...

Ich weiß ja nicht, in wie weit ihr das Ganze in euren Karrieren beobachtet und ob euch auch solche "Zufälle" aufgefallen sind oder jetzt eventuell auffallen werden, aber eventuell habt ihr ja auch schon gewisse Dinge oder Ereignisse entdeckt, die durchaus sehr realitätsnah sind....

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

2. AW: Zufall oder eher nicht...

Star Avatar von gudiaN
    Danke
    145
    Erhielt 255 Danke für 133 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 47
    Vergeben: 13

Standard AW: Zufall oder eher nicht...

Sollten schon Zufälle sein, bei mir ist Paderborn in die Regionalliga abgestiegen (Saison 2020/21)

Auch davor nie wirklich auf einem Aufstiegsplatz in der zweiten.

Auch sonst sehr unrealistische Sachen bei mir, z.B. Münster Europa League oder Bayern "nur" 5.

LG

0 Nicht möglich!

3. Re: Zufall oder eher nicht...

Stammuser
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 752
    Vergeben: 26

Standard

Also ich kann nur sagen, das es bei meiner langen ManUnited Karriere so ist, das atletico schon öfters Meister war. Bin dort ja schon Saison 2020 glaube ich. Momentan spiele ich aber eher meine Atletico Story. Bin da jetzt am 30 Spieltag und ich spiele im Halbfinale der CL gegen Barca, real gegen chelsea(Bayern rein für barca und es passt wie diese Saison) und in der Liga führe ich mit 5 Punkten vor barca und 8 vor real... xD.. alles ziemlich wie in Realität

0 Nicht möglich!

4. AW: Zufall oder eher nicht...

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.599
    Vergeben: 1.426

Ich hab auf der PS3 jetzt meine erste Saison rum und hab bis auf die Bayernanfrage zu Lewandowski nicht wirklich irgendwas, was parallel zum echten Fussball läuft. Man City kauft nach der Saison Mikitarian, ich hole dafür Özil von Real, Jo spielt in der Bundesliga, Frankreich wurde Weltmeister im Finale gegen Portugal......

0 Nicht möglich!

5. AW: Zufall oder eher nicht...

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.077
    Vergeben: 1.563

Ich zocke (PS3) schon länger eine Karriere in England mit York City FC... bin inzwischen zweimal aufgestiegen und kicke momentan in der Championship (2. Liga), wo ich gerade Platz 10 belege... bei mir im Team spielen nur Engländer und ich spiele mit einem klassischen 4-4-2 System... bei mir in England ist es so, dass bisher stets Manchester United Meister geworden ist...!

Da ich meine Karriere allerdings schon länger spiele und man zu Saisonbeginn davon ausgehen musste, dass ManU als Titelverteidiger weit oben stehen würde, ist dies dennoch realistisch... es kann aber auch gut sein, dass wenn ich heute eine neue Karriere in England beginnen würde, dass ManU dann nicht mehr so stark wäre... keine Ahnung...?!

0 Nicht möglich!

6. AW: Zufall oder eher nicht...

Legende
    Danke
    332
    Erhielt 445 Danke für 318 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 129
    Vergeben: 72

Was ich sehr realitätsnah bei mir finde, ist, dass Deutschland bisher mit Trainer Jogi Löw noch keinen Titel gewonnen hat, sowohl WM als auch EM verloren.

Spielst du mit aktuellen Kadern, Andy? Das könnte vielleicht Ingolstadt erklären, da wurden die Spieler vielleicht verbessert.
    Ansonsten kann ich das nicht wirklich teilen, Benzema spielte bei mir bei Bayern (aber auch schonmal bei Dortmund), Torres dafür beim BVB, momentan baggern die Bayern an Ronaldo, Neuer ist gewechselt... und Christopher Avevor von Hannover ist einer der besten deutschen Innenverteidiger, also von Realismus ist da nicht so viel zu sehen. Dafür steigt Hoffenheim dauernd ab, schon 2 mal in 3 Saisons.

0 Nicht möglich!

7. Re: Zufall oder eher nicht...

Mr. Bean Laden Avatar von xxarminxx11
    Danke
    1.302
    Erhielt 2.231 Danke für 2.070 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 568
    Vergeben: 138

Standard

Avevor ist wirklich ein starker Spieler. Hat bei mir in Florenz 85, kürzlich geholt als Ersatz für Schär.

0 Nicht möglich!

8. AW: Zufall oder eher nicht...

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    10.941
    Erhielt 11.868 Danke für 7.824 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 13.996
    Vergeben: 5.771

Zitat Zitat von BlackEmperor Beitrag anzeigen
    Was ich sehr realitätsnah bei mir finde, ist, dass Deutschland bisher mit Trainer Jogi Löw noch keinen Titel gewonnen hat, sowohl WM als auch EM verloren.

Spielst du mit aktuellen Kadern, Andy? Das könnte vielleicht Ingolstadt erklären, da wurden die Spieler vielleicht verbessert.
    Ansonsten kann ich das nicht wirklich teilen, Benzema spielte bei mir bei Bayern (aber auch schonmal bei Dortmund), Torres dafür beim BVB, momentan baggern die Bayern an Ronaldo, Neuer ist gewechselt... und Christopher Avevor von Hannover ist einer der besten deutschen Innenverteidiger, also von Realismus ist da nicht so viel zu sehen. Dafür steigt Hoffenheim dauernd ab, schon 2 mal in 3 Saisons.
    natürlich spiele ich nicht mit aktuellen Kadern, da ich ja unseren Patch drauf habe...

ist aber schon merkwürdig, bei all meinen Karrieren wurde immer Deutschland Fußball Weltmeister, warum auch immer....

ich denke aber schon, das es nicht egal ist, in welcher Saison man selbst gerade ist oder ob man zB jetzt gerade eine neue Karriere startet, auch wenn das natürlich alles "Zufall" sein kann, auch wenn es durchaus nicht ganz abwegig ist, das es eben keiner ist....

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

9. AW: Zufall oder eher nicht...

Ehrenfussballer Avatar von Kahn-Titan
    Danke
    265
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 12

Ich finde aufällig,das es bei manchen Vereinen immer dieselben Spielerwechsel gibt. Ich habe jetzt das dritte mal eine Karriere begonnen,und jedes mal wechselt Doumbia von Moskau zu Wolfsburg(gab es da schon mal gerüchte?),auch Adler wechselt bei mir schon das zweite mal zu Barca,und ist dort Nummer 2 hinter Valdes,Ter Stegen Nummer 3. Auch schon zum zweiten mal wechselt Lukaku von Everton zu Dortmund. Luis Suarez landete bei mir zweimal bei Real (das ist ja im moment was dran) und einmal bei Barcelona.... Was mich etwas nervt, ist das ich jetzt zum dritten mal Alaba verloren habe,der anscheinend nicht zufrieden ist,und vom Vorstand immer Verkauft wird(2mal zu Arsenal, 1mal zu ManUnited) Was ich bislang aber noch nicht erlebt habe,das Cristiano Ronaldo oder Messi gewechselt haben

0 Nicht möglich!

10. AW: Zufall oder eher nicht...

Oldiekicker
    Danke
    272
    Erhielt 97 Danke für 67 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 20
    Vergeben: 2

Also ich spiele im Moment die sasion 14/15.Benzema spielt bei mir auch in Dortmund,er hatte von Bayern gewechselt Neuer ist zu Stuttgart gewechselt. Raeder ist jetzt die Nummer eins. und stellt euch vor,der große Bayern München liegt momentan nur abgeschlagen auf Platz 12,mit 14 Zählern Rückstand auf Dortmund ,die erste sind.Ronaldo spielt nochbei Real. Na wenn das was mit Realität zu tun Hat,dann gute Nacht Bayern
    und Servus Pep.
    Ich liege zur Zeit mit dem HSV auf einem gefestigten 4. Platz.

0 Nicht möglich!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte