ein weiteres problem ist, dass meine mitspieler mir nie hohe bälle in den lauf/paar meter vor mich spielen, sondern ich immer stehen bleiben muss...
Soweit ich weiß, kannst du die anfordern, durch die entsprechende Taste auf deinem Controller. Ein Pass in den Lauf wäre dann die normale Taste, die im Spiel auch Pass in den Lauf ist, so forderst du den und kriegst ihn auch.

mein problem ist, dass die anderen spieler kaum sprinten oder sich freistellen, somit kommen tore nur durch mich zustande. da ich zwar stürmer bin aber noch relativ am anfang, sind meine werte nicht hoch genug damit ich alleine ein spiel entscheiden kann. hat irgendwer tipps für mich?
Naja, der Be A Pro Modus ist lange nicht perfekt und ausgereift und weißt noch einige logische Fehler auf wie ich finde (dasselbe bei NBA2k10 My Player Mode). Da ist mein Vorschlag einfach, erstelle anstatt einen Stürmer um Tore zu schießen, einen Mittelfeldspieler. Arbeite nach hinten, fordere die Bälle und geh nach vorne und setze deine Mitspieler in Szene oder schieß mal aus der 2. Reihe. Als Mittelfeldspieler hast du öfter den Ball und mehr Möglichkeiten.
Generell ist alles aber Übungssache, da es dabei nur auf das richtige Timing bei Pässen und beim fordern von Pässen ankommt.
Wenn deine Mitspieler nie schießen, dann fordere einen Schuss. Drück die Schusstaste im richtigen Moment und dein Mitspieler haut den rein.

Alles nur Übungssache. Mein Tipp ist aber, hab nicht zu viele Hoffnungen in den Modus, er ist lange nicht ausgereift.