0

Tops |
Erhalten: 550 Vergeben: 447 |
Julian Brandt wechselt nach Leverkusen
Nach hartnäckigen Verhandlungen mit Manager valuta in Gladbach hat sich Leverkusen nun die Dienste des 17-jährigen Nachwuchstalentes gesichert. Man überweist als Leihgebühr eine stolze Summe von 1,5 Millionen Euro und hat im Anschluss an die zweijährige Leihe eine Kaufoption über 6,5 Millionen Euro. "Wir erhoffen uns, dass Julian sich in den nächsten zwei Jahren so weiterentwickelt, wie bisher. Der Markt an Top-Talenten in Deutschland ist durch Bayern, Stuttgart und Dortmund überfischt. Die wirklich sehr hohe Leihgebühr erklärt sich dadurch, dass eben diese Vereine uns in zwei Jahren ausstechen würden, bei eventuellen Verhandlungen. So habe wir es in der eigenen Hand, wenn Julian das beweist, was wir von ihm erwarten", äußerte sich Bayer-Manager tibo auf der Internetseite der Leverkusener.
Nach Stürmer Palacio Martinez ist es der zweite Transfer für die kommende Saison. Neben den Neuzugängen steht auch fest, dass Simon Rolfes den Verein auf jeden Fall verlassen soll und Emir Spahic auch auf der Verkaufsliste steht, da Wolfsburg die Kaufoption wohl nicht ziehen wird.
Tops |
Erhalten: 84 Vergeben: 16 |
Auch Gladbach-Manager valuta bestätigte inzwischen den Abgang von Top-Talent Julian Brandt :"Ich verstehe dass viele Fans diesen Wechsel nicht unbedingt verstehen. Ich denke aber, dass dies für alle Seiten das Beste ist, da Julian in Leverkusen eine bessere Chance auf Einsätze haben wird als bei uns. Natürlich ist er hochveranlagt, doch ich denke, dass er auch einige Probleme hatte sich in unser System einzufügen. Nun darf er sich zwei Jahre in Leverkusen beweisen, und sollten wir ihn dann endgültig abgeben, haben wir auf jedenfall die Sicherheit, mit insgesamt 8 Mio. € gut vergütet geworden zu sein"
Star League 2020Sommer 86 - Bensebaini 77 - Elvedi 79 - Ginter 82 - Lainer 79 - Laimer 80 - Xhaka 80 - Zakaria 82 - Neuhaus 78 - Plea 80 - Thuram 80
Lesezeichen