MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Warlock II - The Exiled | Rundenstrategie | VÖ: 10.04.2014

Fußballgott
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 684
    Vergeben: 233

Standard Warlock II - The Exiled | Rundenstrategie | VÖ: 10.04.2014

Von der Website:
    Once back in Ardania you will face your greatest threat: The Four Vicars of the United One. Conquer all who oppose you, reclaim your home and take your revenge. Warlock 2 is a turn-based strategy game of fantasy warfare. Rival against Great Mages, lead mighty armies into fierce battles, wield ancient magic, use cunning diplomacy and faith as your weapons.
    Experience the challenge in single or multiplayer. Play the new Exile mode or Master of the Arcane mode.
    Quelle: Warlock 2

"Warlock 2" ist der Nachfolger von "Warlock - Master of the Arcane". Wie beim Vorgänger handelt es sich um ein Hex-Rundenstrategie Spiel. Am ehesten zu Vergleiche mit Civ5 in einer Fantasy Welt. Aufgrund dessen hat das Spiel eine unglaubliche Tiefe. Es gibt hunderte Einheiten, Gebäude, Gegner und Quests. Dennoch ist das Spiel sehr einsteigerfreundlich. Wer Civ 5 oder Konsorten gespielt hat wird sich sehr schnell zurecht finden.

Wer sich ein Bild von dem Spiel machen will, dem empfehle ich dieses Video:

Keys gibt es schon ab 11€ bei diversen Keyhändlern

0 Nicht möglich!

Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

2. AW: Warlock II - The Exiled | Rundenstrategie | VÖ: 10.04.2014

Fußballgott
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 684
    Vergeben: 233

Standard AW: Warlock II - The Exiled | Rundenstrategie | VÖ: 10.04.2014

So, jetzt meine persönliche Meinung nach ein paar Stunden:
    Ich habe den Vorgänger nicht gespielt und war dementsprechend skeptisch. Die Skepsis verflog nach der ersten Stunde und schlug sehr schnell um in helle Begeisterung. Nachdem ich das Spielprinzip einmal durchblickt hatte vergingen die restlichen Stunden wie im Flug. Alleine die Tatsache das man nicht nur auf einer Map spielt, sondern gleichzeitig auf mehreren "Welten" die alle miteinander per Portal verbunden sind, ist eine richtig geniale Sache. Das klingt erstmal komisch und ist auch relativ schwer zu erklären, aber es ist eine wirklich gute Sache die extrem viel Spaß macht. Vor allem weil man jede Welt erstmal erkunden muss. Man muss dabei aufpassen das man genug Einheiten in den bereits besiedeltn Welten lässt, um gegen Angriffe geschützt zu sein.

Alles in allem scheint Paradox (trotz der bunten Grafik) wieder einen echten Hammer rausgehauen zu haben. Ich hab das Spiel für 8€ geschossen. Aber selbst für 29,99€ (wofür es bei Steam angeboten wird) ist das ein echt guter Deal.

0 Nicht möglich!

Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.