Also meine FIFA-Ära hat mit FIFA Football 2005 begonnen, wo ich überwiegend noch Anstoß-Modus gespielt habe. Zwischenzeitlich gab es da auch paar Karrieren, wo ich allerdings nie länger als eine Hinrunde gespielt habe. Ab FIFA 06 habe ich dann angefangen, den Karrieremodus bis ins letzte Detail kennenzulernen. FIFA 07 habe ich ausgelassen, doch ab FIFA 08 bis FIFA 13 habe ich dann wieder alle Spiele am Start gehabt, wo ich wieder überwiegend Karriere gespielt hab. Die Anstoß-Spiele gibt es eigentlich immer nach Lust und Laune zwischendurch, zum Beispiel wenn man mal ein privates FIFA-Turnier mit Freunden startet. Da ich von September 2012 bis circa Juli 2013 Xbox Live Gold hatte, habe ich währenddessen auch Ultimate Team und die Online Saisons gespielt, was mir wirklich sehr gut gefallen hat als Alternative zum Karrieremodus, der natürlich weiterhin regiert bei mir. Seitdem ich keinen Onlinezugang mehr habe, spiele ich aber wieder nur Karrieremodus und habe bei FIFA 13 (da ich FIFA 14 ausgelassen habe) so viele Spiele gestartet wie noch nie zuvor.