MMOGA-EA FC25
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 155
  1. AW: FC St. Pauli - Vielleicht geht's nach oben

Mr. Bean Laden Avatar von xxarminxx11
    Danke
    1.302
    Erhielt 2.231 Danke für 2.070 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 573
    Vergeben: 138

Standard AW: FC St. Pauli - Vielleicht geht's nach oben

Glückwunsch zum Aufstieg! Hätte mir eine spannende Relegation zwar eher gewünscht, aber der direkte Aufstieg ist selbstverständlich auch grandios. Ich hoffe du machst weiter so, sowohl von den Leistungen als auch von den Texten und Grafiken.

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu xxarminxx11 für den nützlichen Beitrag:

Gandalf (02.04.2014)

3. AW: FC St. Pauli - Vielleicht geht's nach oben

Fußballgott
    Danke
    9.881
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 143
    Vergeben: 1

Herzlichen Glückwunsch zum Aufsteieg mit dem FC St. Pauli, hast du Dir verdient, bin gespannt was sich in Sachen Transfers tun wird bei Dir, da die erste Liga ja doch eine deutliche Hausnummer sein wird!

0 Nicht möglich!

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

Gandalf (02.04.2014)

5. AW: FC St. Pauli - Vielleicht geht's nach oben

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 379
    Vergeben: 2

Überragende Saison, über dir ist nur noch der FC Köln zu setzen, Greuther Fürth hast du sicher im Griff gehabt. Optisch wieder ein super Bericht, überrascht mich ein wenig, dass Verhoek Torschützenkönig geworden ist, anfangs war ja Bartels dein Torgarant. Bin schon auf die Statistiken gespannt und auch, wie du dich in der nächsten Saison in der Bundesliga schlagen wirst.

0 Nicht möglich!

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

Gandalf (03.04.2014)

7. AW: FC St. Pauli - Vielleicht geht's nach oben

Legende Avatar von DZehn
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

Erstmal Glückwunsch zum direkten Aufstieg! So konntest Du doch noch der unangenehmen Relegation entgehen, wobei da die Schwächephase von Fürth auch mitgespielt hat.
    Die Leistungen in den Spielen waren eigentlich alle überzeugend, auch ein 0:1 gegen Köln ist da in Ordnung.
    Respekt hab ich aber vor deiner Entscheidung, die Taktik zu ändern. Bei sowas bin ich immer ganz ganz vorsichtig. Vor allem in der Endphase der Saison hätte ich mich das wohl nicht getraut - Aber es hat sich gelohnt!
    Ich bin gespannt, wie die Transferphase bei dir ablaufen wird. Ich kann mir vorstellen, dass Verhoek eine entscheidende Rolle spielen könnte bzw du im Sturm nachbessern musst. Deine Durchhängephase hatte anscheinend ja damit zutun, dass Verhoek ne Zeit lang nicht getroffen hat - So ne Abhängigkeit in Liga 1 kann sehr schnell ins Auge gehen. Nicht nur deshalb denke ich, dass Du in der Offensive aktiv wirst, sondern auch, weil Verhoek eventuell vor einem Wechsel steht? Ich mein, trotz Liga 1 ist es nicht sicher, dass Leistungsträger bleiben. Da kann Fortuna Düsseldorf bestimmt ein Lied von singen
    Grafisch und textlich natürlich wie immer sehr ansprechend! Aber eine Anmerkung: Du hast jetzt glaub ich das zweite Mal von Marvin Sarr gesprochen, dabei heißt er doch Marian Sarr oder?

0 Nicht möglich!

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu DZehn für den nützlichen Beitrag:

Gandalf (03.04.2014)

9. AW: FC St. Pauli - Vielleicht geht's nach oben

Pate Avatar von Gandalf
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 249
    Vergeben: 16

Zitat Zitat von Jisatsu Beitrag anzeigen
    [...]Denke trotzdem dass es für die schwer werden könnte in der 1. Liga dann :/ [...]
    Das Gefühl habe ich auch. Ich habe gestern noch bis zum Saisonübergang weitergemacht
    und dachte mit - au Backe. Gerade wenn man sieht, wie viel Geld bei anderen Vereinen
    fließt, da kann ich mit meinem Budget absolut nicht mithalten. Aber, ich freu mich bereits
    riesig auf die neue Spielzeit und hoffe, das ich gegen den Abstieg kämpfen muss und nicht
    FIFA-Typisch irgendwo oben stehe.

Zitat Zitat von xxarminxx11 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Aufstieg! Hätte mir eine spannende Relegation zwar eher gewünscht, aber der direkte Aufstieg ist selbstverständlich auch grandios. Ich hoffe du machst weiter so, sowohl von den Leistungen als auch von den Texten und Grafiken.
    Danke danke. Aber ich denke mit dem Kader ist der direkte Aufstieg in jedem Fall
    möglich - Siehe auch in der Realität. Der jetzige Kader kommt mir so vor, als wenn er
    zu gut für Liga zwei wäre aber zu schlecht für die Bundesliga ist.

Zitat Zitat von DZehn Beitrag anzeigen
    Erstmal Glückwunsch zum direkten Aufstieg! So konntest Du doch noch der unangenehmen Relegation entgehen, wobei da die Schwächephase von Fürth auch mitgespielt hat.
    Die Leistungen in den Spielen waren eigentlich alle überzeugend, auch ein 0:1 gegen Köln ist da in Ordnung.
    Respekt hab ich aber vor deiner Entscheidung, die Taktik zu ändern. Bei sowas bin ich immer ganz ganz vorsichtig. Vor allem in der Endphase der Saison hätte ich mich das wohl nicht getraut - Aber es hat sich gelohnt!
    Ich bin gespannt, wie die Transferphase bei dir ablaufen wird. Ich kann mir vorstellen, dass Verhoek eine entscheidende Rolle spielen könnte bzw du im Sturm nachbessern musst. Deine Durchhängephase hatte anscheinend ja damit zutun, dass Verhoek ne Zeit lang nicht getroffen hat - So ne Abhängigkeit in Liga 1 kann sehr schnell ins Auge gehen. Nicht nur deshalb denke ich, dass Du in der Offensive aktiv wirst, sondern auch, weil Verhoek eventuell vor einem Wechsel steht? Ich mein, trotz Liga 1 ist es nicht sicher, dass Leistungsträger bleiben. Da kann Fortuna Düsseldorf bestimmt ein Lied von singen
    Grafisch und textlich natürlich wie immer sehr ansprechend! Aber eine Anmerkung: Du hast jetzt glaub ich das zweite Mal von Marvin Sarr gesprochen, dabei heißt er doch Marian Sarr oder?
    Das Greuther Fürth nochmal so dermaßen einbricht hätte ich nicht gedacht. Vor allem
    bei zeitweise sechs oder sieben Punkten Vorsprung dachte ich mit zwischenzeitlich,
    "gut, dann eben Rele". Zum Glück kan es dann nicht so - das wäre zu viel gewesen.
    Die Taktikumstellung war für mich daher unausweichlich, das ich mit Beginn der Rück-
    runde gemerkt habe, das die anderen Mannschaften mein System kennen und merken
    wie ich spiele. Letztlich war es genau der richtige Schritt. Ich hab ja schon im letzten
    Bericht geschrieben, das ein Tschauner schwer zu halten sein wird, von Verhoek mit nun
    22 Saisontreffern ganz abgesehen. Bei richtigen Angeboten kann man es sich irgendwie
    nicht leisten, den Spieler zu halten und muss sich um adäquaten und finanzierbaren
    Ersatz bemühen. Aber soweit sind wir ja noch nicht. Mit der Namensgebung von Sarr
    hast du natürlich Recht, sorry.

Danke auch an alle anderen für ihr Feedback...
    Ich denke mal morgen oder übermorgen wird eine kleine Zusammenfassung kommen.

0 Nicht möglich!

H S V | L F C

10. AW: FC St. Pauli - Vielleicht geht's nach oben

Profispieler
    Danke
    38
    Erhielt 40 Danke für 32 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

Erstmals herzlichen Glückwunsch zum verdienten Aufstieg . Natürlich wirst du allein beim Budget nur schwer mit den anderen Mannschaften mithalten können, umso mehr freue ich mich auf den anstehenden Abstiegskampf. Zudem natürlich auch auf zwei hoffentlich hart umkämpfte Hamburg-Derbys. Welche Vereine sind eigentlich aus der ersten Bundesliga abgestiegen ? Lange Zeit sah es ja nach Freiburg aus, vielleicht kannst du da den ein oder anderen Spieler billiger weglotsen. Zudem verdienen die Freiburger im Gegensatz zu vielen anderen Spielern nicht übermäßige Summen an Gehalt. Vielleicht ist ja auch ein Potenzialspieler á Klaus, Höhn oder Zulechner drin.

0 Nicht möglich!

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Knox für den nützlichen Beitrag:

Gandalf (03.04.2014)

12. AW: FC St. Pauli - Vielleicht geht's nach oben

Legende Avatar von Der Kölner
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

Bin gespannt was du mit dem kleinen Budget erreichen kannst. Gegen Köln hast du ja zweimal verloren und da oben warten ganz andere Kaliber. 40 Punkte ist das Ziel!

0 Nicht möglich!

13. AW: FC St. Pauli - Vielleicht geht's nach oben

Pate Avatar von Gandalf
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 249
    Vergeben: 16

Mit einem Blick auf die Abschlusstabelle ziehen wir den ersten Stich unter die nun abgelaufene Spielzeit der Saison 13/14. Souveräner Zweitligameister ist der 1. FC Köln, der sich mit nur drei Saisonniederlage in das Oberhaus des deutschen Fußballs katapultiert. Ebenfalls nur drei Niederlagen musste der FC St. Pauli kassieren, hinzu kommen aber unglaubliche zwölf Unentschieden, die letztlich den großen Rückstand auf Mitaufsteiger Köln erklärt. Den Relegationsplatz sicherte sich Fortuna Düsseldorf, die nach ihrem Abstieg in der letzten Saison das Ziel, den direkten Wiederaufstieg, weiter fest im Blick haben. Greuther Fürth, die lange Zeit als sicherer Zweiter galten, leisteten sich gerade im Endspurt der Saison den ein oder anderen Patzer, weshalb die Kleeblätter sich nach 34 Spieltagen nur auf Rang vier wiederfinden. Der 1. FC Kaiserslautern ist ebenso mit dem klaren Ziel Aufstieg in diese Spielzeit gestartet; am Ende wurde es ein enttäuschender sechster Rang mit 27 Punkten Rückstand auf die Geißböcke. Nun den Blick nach oben gerichtet, auf die Abstiegszone der Bundesliga. Früh in der Saison standen die schon vor Saisonbeginn totgeredeten Braunschweiger als Absteiger fest. Überraschend für viele Experten gesellte sich Hertha BSC auf Rang 17 dazu. Eigentlich ist der Kader der Herthaner einer, der nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollte. Die Reißleine wurde bereits gezogen; Geschäftsführer Michael Preetz hat seinen Posten geräumt. Auf dem Relegationsplatz befindet sich der 1. FC Nürnberg, der sich erst am letzten Spieltag auf diesen rettete. Aufgrund des besseren Torverhältnisses und eines Torgaranten namens Josip Drmic stehen die Nürnberger dort, wo sie aktuell stehen; in der Relegation gegen Fortuna Düsseldorf. Eine wahre Ohrfeige gab es hingegen für den FC Bayern München. Nicht nur die Steueraffäre um Ulli Hoeneß beschmutzte die heile Welt der Münchner. Am Ende der Spielzeit stand auch nur Platz drei zu Buche und ein satter Rückstand von zehn Punkten auf Meister Borussia Dortmund. Der VfL Wolfsburg sicherte sich hingegen etwas überraschend die Vizemeisterschaft, während die Werkself Bayer Leverkusen den vierten Rang bekleidet. Schalke 04 und der VfB Stuttgart müssen sich mit der Europa League begnügen. Enttäuschend hier das Auftreten von B’Gladbach, die vor Hannover 96, dem Hamburger SV und Werder Bremen nur den achten Rang belegten.

Die diesjährigen Relegationsspiele zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Nürnberg wurden von nur einem Mann dominiert; Josip Drmic. Während sich die Düsseldorfer im eigenen Stadion noch ein 0:0 erkämpfen konnten, markierte der 22-jährige Schweizer ein Doppelpack im heimischen Grundig-Stadion. Die Nürnberger retteten sich durch diesen Sieg ein weiteres Jahr Oberhaus, für die Fortuna muss es das Ziel sein, sich im nächsten Jahr gegen die Hertha und Braunschweig zu beweisen.

Eine Sensation gab es im DFB-Pokal. Nein, die Sensation war nicht der Titelgewinn des FC Bayern München, sondern der Finaleinzug von Fortuna Düsseldorf und das damit verbundene internationale Geschäft des Zweitligisten. Die Fortuna schaltete auf ihrem langen Weg ins Endspiel unter anderem FC Ingolstadt, den Hamburger SV und im Halbfinale sogar Meister Borussia Dortmund aus und stand somit völlig zu Recht im Endspiel. Am Ende unterlagen die Fortunen zwar mit 2:1 beim Rekordmeister; die Europa League haben sie aber dennoch sicher. Trainer Lorenz-Günther Kostner versuchte dies in Worte fassen: „Also das Ganze ist schon etwas kurios. Natürlich sind wir auf der einen Seite froh im Finale gestanden zu haben, die Teilnahme am internationalen Wettbewerb ist natürlich für jeden Spieler eine unglaubliche Angelegenheit. Für den Verein, einen Zweitligisten, ist das finanziell aber kaum zu stemmen. Man stelle sich nur die Reisekosten während der Gruppenphase vor. Ziele ausgeben, das wollen wir aber nicht.“

Tschauner-Abgang beschlossene Sache?
    Wie schon zur Winterpause werden sich auch im Transferfenster im Sommer einige Clubs um FC St. Pauli-Schlussmann Philipp Tschauner bemühen. Vor einem halben Jahr kamen bereits konkrete Anfragen von Vitesse Arnheim, SC Freiburg und Werder Bremen, die die Hanseaten aber erfolgreich abschmettern konnten. Dies wird trotz des Aufstiegs nicht einfacher werden, gerade aus finanzieller Sicht. Der Sportliche Leiter der Braun-Weißen machte bereits vor einiger Zeit klar, das „man als FC St. Pauli nicht jedes beliebige Angebot ausschlagen kann“ und das man dem Spieler auch „keine Steine in den Weg legen wolle“. Unterstützt wird die Vermutung eines Wechsels von Tschauner auch dadurch, dass der FC St. Pauli sich bereits konkret bei anderen Vereinen nach einer eventuellen Lösung umgeschaut hat. Ein Name der gefallen sein soll ist der des Schalkers Lars Unnerstall.

Auch Verhoek ist heiß begehrt
    Mit 22 Treffern in der 2. Bundesliga ist der Niederländer aus dem Pauli-System kaum wegzudenken. Doch Erfolg weckt ja bekanntlich Begehrlichkeit und andere Teams wissen um den klammen Geldbeutel des FC St. Pauli. Zwar hat Verhoek noch zwei Jahre Vertrag, was finanzstärke Clubs aber nicht von einem Angebot abhalten wird. Der Marktwert des Niederländers wird derweil bei rund 2 Millionen Euro taxiert.

Wer übernimmt im Mittelfeld?
    Nach dem Karriereende von Fabian Boll werkelt man im Hamburg an der Zukunft im Mittelfeld. Stark abhängig wird eine mögliche Verpflichtung vom gespielten System. Bleibt es beim 4-1-3-2 oder wird es ein defensiveres 4-5-1? All das dürfte sich wohl auch erst nach Klärung der Personalie John Verhoek klären. Das allgemeine Anforderungsprofil für den FC St. Pauli steht - Günstig, möglichst erfahren und der deutschen Sprache mächtig sein. Nachgebessert werden muss in jedem Fall in allen Mannschaftteilen. Mit dem geringsten Budget aller Bundesligisten dürfte das ein sehr schweres Unterfangen werden.

So, das war der kleine Saisonabschluss. Ich hoffe er hat gefallen.
    Anbei noch ein eFrage an alle: Was kann ich machen, um in der nächsten Saison das Ganze
    noch leserlicher zu gestalten? Auf was könnte/solle ich mehr eingehen?

Wenn jemand einen Vorschlag hat, immer her damit.

0 Nicht möglich!

H S V | L F C

14. AW: FC St. Pauli - Vielleicht geht's nach oben

Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.387
    Vergeben: 18

Düsseldorf i Pokalfinale oO
    Aber dort war dann ja Ende gegen die Bayern, recht knapp
    Auch in der Relegation lief es ja wieder nicht so für die, zum Glück
    Schade um die Hertha
    Grafisch aber wieder obergeil

0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

FREE STEVE-O

15. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

Gandalf (04.04.2014)

16. AW: FC St. Pauli - Vielleicht geht's nach oben

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 379
    Vergeben: 2

Düsseldorf im Pokalfinale? Geile Sache, schön, dass FIFA solche Sensationen doch hin und wieder noch bringt. Leider gegen die Bayern verloren, ich hätte das zu gern gesehen, dass Düsseldorf den Pokal gegen die Bayern gewinnnt. Rückblick fand ich gut, Drmic sichert Nürnberg den Klassenerhalt, bitter und überraschend, dass die Hertha absteigt. Hoffe du kannst deinen Torjäger halten, wird ohnehin nicht einfach in der Bundesliga fpr dein Team.

0 Nicht möglich!

17. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

Gandalf (04.04.2014)

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte