MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 155

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: FC St. Pauli - Gemeinsam zum Klassenerhalt

Pate Avatar von Gandalf
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 328
    Vergeben: 16

Standard AW: FC St. Pauli - Gemeinsam zum Klassenerhalt

Zitat Zitat von morino Beitrag anzeigen
    [...]Denke, dass du mit den Einnahmen, besonders aus dem Verhoek-Abgang, sehr zufrieden sein kannst. Weiß nicht, wie hoch sein Markt wert war, aber 3 Millionen sind schon eine ordentliche Summe! Gleiches gilt für Tschauner. [...]jedoch versetzt du Ruch Chorzow versehentlich in die "russische Liga", wobei du jedoch oben von der Ekstraklase sprichst. [...]
    Bis auf Agüero "gefallen" mir die FIFA-Transfers sogar mal. Bin gespannt, wie sich Jackson bei Schalke so machen wird. Der ist ja echt eine Granate!
    Mit dem Kader wirst du es trotz deiner Verstärkungen, realistisch gesehen, schwer haben. Der Klassenerhalt sollte bei einem guten Saisonverlauf jedoch drin sein. Die Sache mit dem Gehaltsbudget gefällt mir. Der Realismusfaktor in deiner Story ist sehr hoch, was mit zusagt.
    Nach der Saison lag sein Marktwert wenn ich mich recht erinnere bei 1,1 Mio. €. Ich habe zwischenzeitlich sehr hoch gepokert,
    mit den 3 Mio. € Ablöse kann ich dann im großen und ganzen sher zufrieden auch wenn ich letztlich ja keine 3 Mio. € auf der
    Hand hatte. Das mit der russischen Liga habe ich gleich nach deinem Post geändert, danke nochmal! Zu den anderen Transfers
    kann auch sagen, das es mit mal gefällt - auch die Sache mit Martinéz zu Schalke finde ich jetzt nicht sooo unrealistisch. Die Sache
    mit dem Gehaltsbudget ist mit kurz vor der Transferphase gekommen. Ich denke so lassen sich gut diese "krassen" Leihgeschäfte
    aller Gnarby etc. gut verhindern, auch wenn ich das so oder so nicht gemacht hätte. Außerdem habe ich mich damit eine wenig
    am FM orientiert, wo es ja auch eine Art Teamhierachie
    gibt und um eben das Finantkonstrukt innerhalb des Teams nicht durchein-
    ander zu bringen. Ich denke das ist eine ganz gute Idee.

Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    [...]Deine Aufstellung finde ich auch gut, aber blöd, dass du auf eine Spitze umstellst. Hätte Bartels gerne weiter vorne gesehen
    Zwei Spitzen bedeuten aber meist auch nur ein DM, was ich mir denke ich in der ersten Liga nicht leisten kann. Ich finde aus diesem
    System kann man locker, auch ohne Spielerwechsel ein 4-4-2 oder ein 4-3-3 zaubern. Eigentlich ist das hier gezeigt System auch nicht
    das optimalste, da Rzatkowski so weit hinter der Spitze eigentlich ein wenig verschwendet ist. Man wird sehen wie es sich während
    der Saison entwickelt - ein 4-2-3-1 mit Rzatkowski als OM habe ich auch schon zurechtgelegt, wo Hadzic dann neben Trybull auf die
    Doppelsechs geht. Wir werden sehen...

Zitat Zitat von Jisatsu Beitrag anzeigen
    Klasse Bericht, der wirklich heiß macht auf nächste Saison. Das mit Bolls Karriereende fand ich sehr schön beschrieben. Der Abgang schmerzt dich sicher deutlich weniger, als bei Verhoek und Tschauner. Wär Verhoek zu nem anderen BuLi Verein gewechselt hätt ich das noch ganz interessant gefunden, aber Moskau ist halt so ne Sache. Geht man da als Fußballer mal hin bekommt man von einem irgendwie so gar nichts mehr mit und befürchte, dass es mit Verhoek auch so geschehen wird :/ Immerhin 6 Mio. für dich (bzw nicht ganz aber trotzdem ordentlich Geld)
    Den Jankowski Transfer find ich ne interessante Sache. Sagt mir zwar nichts der Spieler aber bei ablösefreien kann man ja eig nie was falsch machen. Auch Milik im Sturm ist ne coole Ergänzung und freut mich zu sehen, dass auch Sarr bei dir so gut eingeschlagen ist! So weit ich mich recht erinnere wurde der ja von dir eig nur als Notfalllösung ausgeliehen. Rakovsky ist zwar noch sicher nicht auf dem Niveau von Tschauner aber hoffentlich trotzdem eine sinnvolle Ergänzung. Hadzic und Kratz klingen auch nach interessanten neuen Spielern und hoffe dass dein Kader jetzt trotz der wichtigen Abgänge für die erste Liga ausreicht!
    Alles in allem wieder mal ein sehr gelungener Bericht, auch wenn du vllt hättest überlegen können das Ganze in 2 Teile aufzuteilen, da es für den ein oder anderen so vllt sogar ein bisschen viel auf einmal zu lesen war.
    Durch deinen angenehmen Schreibstil ging das bei mir aber eig ganz gut und war ja auch durchgehend klasse alles grafisch untermalt.
    Verhoek wurde lange Zeit von Gladbach, Hannover und auch Stuttgart umgarnt. Problem hier war, das Stuttgart nicht mit der Kohle
    rüberkam
    , Hannover sich nach meinem Gegenangebot nicht mehr gemeldet hat und Gladbach nach dem ersten Angebot auch wieder
    das Interesse verloren hat - warum auch immer. Am Ende war nur Moskau bereit die Summe zu bezahlen und in meiner Situation
    verkaufe ich halt gerne an den Höchstbietenden. Wer weiß, vllt. gibt es ja mal eine Rückholaktion, so alt ist er ja noch nicht. Das Sarr
    nur als Norfalllösung in der letzten Saison verpflichtet wurde hast du richtig in Erinnerung. In der letzten Saison hat er aber bei mir
    drei Stärkepunkte gut gemacht, was ihn nun zu einer echter Alternative macht. Rakovsky war in meinen Augen die beste und finanzier-
    bare Alternative zu Tschauner. Ich hatte ja auch lange Zeit Unnerstall von S04 im Auge aber was die Leute auf Schalke verdienen war
    für mich - mit dem Gehaltsding was ich selbst eingebaut habe - nicht zu finanzieren.

Zitat Zitat von Pascal126 Beitrag anzeigen
    Ich gehöre ja bekanntlich auch zu den Sympathisanten St. Paulis und finde die Mannschaft sehr cool. Leider kam ich im Spiel selber nie so gut zurecht mit den Kiez-Kickern, weshalb ich noch nie eine Karriere mit denen gestartet habe. Gegen Ende des letzten Jahres oder im Januar des aktuellen Jahres hatte ich mal die Lust auf eine Classic-Story bei FIFA 11, wo sich St. Pauli als Erstligist natürlich direkt angeboten hatte. Doch auch da war ich nicht vollkommen zufrieden mit der Angelegenheit, weshalb ich die Idee auch schnell wieder hab fallen gelassen. Ja, dir ist in der ersten Saison mit Pauli gleich wieder der Aufstieg in die Bundesliga gelungen. Natürlich ist das für St. Pauli ein sehr großer Erfolg und auch in der Realität hätte ich nichts gegen einen weiteren Besuch der Hamburger einzuwenden. Ich selber finde auch die Fans von St. Pauli sehr sympathisch, wovon ich mir damals bei der Partie Dortmund - St. Pauli ein gutes Bild verschaffen konnte. Man liest ja im Internet immer viele minderwertige Kommentare zu den angeblich bösen Fangruppierungen St. Paulis, doch ich bin jemand der jederzeit sagt: "Wenn du die nicht kennst, kannst du die auch nicht beurteilen." So viel jedoch zu diesem Thema.
    Ja der Aufstieg würde auf Realität bezogen vielleicht noch ein bisschen zu schnell kommen für St. Pauli, aber deine Mannschaft war im Spiel scheinbar schon zu gut für die zweite Bundesliga, weshalb eine weitere zweitklassige Saison wohl keinen Spaß mehr gemacht hätte. Sehr realistisch fand ich dann aber deine Transferperiode, wo es von mir einen Daumen nach oben gibt. Wichtige Bestandteile der Aufstiegsmannschaft haben dich verlassen, doch du hast dich auf allen Positionen mit arg begrenzten Mitteln sehr gut verbessern können. Gerade im Sturm hast du jetzt drei talentierte Männer, die sich mit Sicherheit einen guten Dreikampf liefern werden. Ich persönlich würde auf Dauer Milik einsetzen, da er im Spiel einen Ticken besser ist Jankowski. Mich würde an dieser Stelle interessieren wie du genau auf Jankowski gestoßen bist, da hier im Forum eigentlich nie einer in Polen nach möglichen Transfers schaut, obwohl man da wirklich gute Fische an Land ziehen kann.
    Selbst ich als HSV-Anhänger hege eine gewisse Symphatie mit dem FC St. Pauli und das nicht zuletzt wegen dem in meinen Augen
    genialen Kader. Alles in Allem bin ich vollkommen deiner Meinung, gerade bei den Fans. Das ich bzw. St. Pauli in Spiel zu waren
    würde ich so jetzt nicht sagen. Gerade bei der langen Durststrecke mit vielen Remis und einigen Niederlagen haben gleichzeitig
    auch immer direkte Konkurrenten wie Fürth und Kautern gepatzt - letztlich war meiner Meinung viel Glück dabei. Um nun auf deine
    Frage zu kommen: Ich habe früh angefangen meinen Scout los zu schicken und das in Länder, wo sich ein FC St. Pauli evtl. ein
    kleines Scouting-Netzwerk auch in Wirklichkeit hätte leisten können. Spricht die angränzenden Länder wie die Schweiz, Österreich
    und Polen. Außerdem habe ich auch immer wieder die Tabellen der anderen Ligen in denen ich gleichzeitig gescoutet habe angeschaut
    um zu sehen wo das Team steht in dem der gescoutete Spieler spielt. Ich persönlich habe von ihm noch nichts gehört. Nachdem ich
    ihn lange Zeit beobachten ließ habe ich mich mal auf transfermarkt.de ein wenig über ihn belesen, das aber nur aus persönlichem
    Interesse. Letztlich passte er auch ins Gehaltsgefüge, was ihn zu perfekten Kandidaten machte - Unbekannt in der Bundesliga. Auf
    solche Transfers läuft es ja meist bei den "Kleinen" hinaus und wer weiß, vllt. ist mit mit ihm ja ein ghroßer Coup gelungen und ich
    mache, sollte er irgendwann mal gehen, ein wenig Cash.

0 Nicht möglich!

H S V | L F C

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gandalf für den nützlichen Beitrag:

Pascal126 (07.04.2014)