0

Tops |
Erhalten: 573 Vergeben: 138 |
Glückwunsch zum Aufstieg! Hätte mir eine spannende Relegation zwar eher gewünscht, aber der direkte Aufstieg ist selbstverständlich auch grandios. Ich hoffe du machst weiter so, sowohl von den Leistungen als auch von den Texten und Grafiken.![]()
Gandalf (02.04.2014)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Gandalf (02.04.2014)
Tops |
Erhalten: 378 Vergeben: 2 |
Überragende Saison, über dir ist nur noch der FC Köln zu setzen, Greuther Fürth hast du sicher im Griff gehabt. Optisch wieder ein super Bericht, überrascht mich ein wenig, dass Verhoek Torschützenkönig geworden ist, anfangs war ja Bartels dein Torgarant. Bin schon auf die Statistiken gespannt und auch, wie du dich in der nächsten Saison in der Bundesliga schlagen wirst.
Gandalf (03.04.2014)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Erstmal Glückwunsch zum direkten Aufstieg! So konntest Du doch noch der unangenehmen Relegation entgehen, wobei da die Schwächephase von Fürth auch mitgespielt hat.
Die Leistungen in den Spielen waren eigentlich alle überzeugend, auch ein 0:1 gegen Köln ist da in Ordnung.
Respekt hab ich aber vor deiner Entscheidung, die Taktik zu ändern. Bei sowas bin ich immer ganz ganz vorsichtig. Vor allem in der Endphase der Saison hätte ich mich das wohl nicht getraut- Aber es hat sich gelohnt!
Ich bin gespannt, wie die Transferphase bei dir ablaufen wird. Ich kann mir vorstellen, dass Verhoek eine entscheidende Rolle spielen könnte bzw du im Sturm nachbessern musst. Deine Durchhängephase hatte anscheinend ja damit zutun, dass Verhoek ne Zeit lang nicht getroffen hat - So ne Abhängigkeit in Liga 1 kann sehr schnell ins Auge gehen. Nicht nur deshalb denke ich, dass Du in der Offensive aktiv wirst, sondern auch, weil Verhoek eventuell vor einem Wechsel steht? Ich mein, trotz Liga 1 ist es nicht sicher, dass Leistungsträger bleiben. Da kann Fortuna Düsseldorf bestimmt ein Lied von singen![]()
Grafisch und textlich natürlich wie immer sehr ansprechend! Aber eine Anmerkung: Du hast jetzt glaub ich das zweite Mal von Marvin Sarr gesprochen, dabei heißt er doch Marian Sarr oder?![]()
Gandalf (03.04.2014)
Tops |
Erhalten: 248 Vergeben: 16 |
Das Gefühl habe ich auch. Ich habe gestern noch bis zum Saisonübergang weitergemacht
und dachte mit - au Backe. Gerade wenn man sieht, wie viel Geld bei anderen Vereinen
fließt, da kann ich mit meinem Budget absolut nicht mithalten. Aber, ich freu mich bereits
riesig auf die neue Spielzeit und hoffe, das ich gegen den Abstieg kämpfen muss und nicht
FIFA-Typisch irgendwo oben stehe.
Danke danke. Aber ich denke mit dem Kader ist der direkte Aufstieg in jedem Fall
möglich - Siehe auch in der Realität. Der jetzige Kader kommt mir so vor, als wenn er
zu gut für Liga zwei wäre aber zu schlecht für die Bundesliga ist.
Das Greuther Fürth nochmal so dermaßen einbricht hätte ich nicht gedacht. Vor allem
bei zeitweise sechs oder sieben Punkten Vorsprung dachte ich mit zwischenzeitlich,
"gut, dann eben Rele". Zum Glück kan es dann nicht so - das wäre zu viel gewesen.
Die Taktikumstellung war für mich daher unausweichlich, das ich mit Beginn der Rück-
runde gemerkt habe, das die anderen Mannschaften mein System kennen und merken
wie ich spiele. Letztlich war es genau der richtige Schritt. Ich hab ja schon im letzten
Bericht geschrieben, das ein Tschauner schwer zu halten sein wird, von Verhoek mit nun
22 Saisontreffern ganz abgesehen. Bei richtigen Angeboten kann man es sich irgendwie
nicht leisten, den Spieler zu halten und muss sich um adäquaten und finanzierbaren
Ersatz bemühen. Aber soweit sind wir ja noch nicht. Mit der Namensgebung von Sarr
hast du natürlich Recht, sorry.
Danke auch an alle anderen für ihr Feedback...
Ich denke mal morgen oder übermorgen wird eine kleine Zusammenfassung kommen.
H S V | L F C
Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 0 |
Erstmals herzlichen Glückwunsch zum verdienten Aufstieg. Natürlich wirst du allein beim Budget nur schwer mit den anderen Mannschaften mithalten können, umso mehr freue ich mich auf den anstehenden Abstiegskampf. Zudem natürlich auch auf zwei hoffentlich hart umkämpfte Hamburg-Derbys. Welche Vereine sind eigentlich aus der ersten Bundesliga abgestiegen ? Lange Zeit sah es ja nach Freiburg aus, vielleicht kannst du da den ein oder anderen Spieler billiger weglotsen. Zudem verdienen die Freiburger im Gegensatz zu vielen anderen Spielern nicht übermäßige Summen an Gehalt. Vielleicht ist ja auch ein Potenzialspieler á Klaus, Höhn oder Zulechner drin.
Gandalf (03.04.2014)
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Bin gespannt was du mit dem kleinen Budget erreichen kannst. Gegen Köln hast du ja zweimal verloren und da oben warten ganz andere Kaliber. 40 Punkte ist das Ziel!![]()
Tops |
Erhalten: 248 Vergeben: 16 |
Die diesjährigen Relegationsspiele zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Nürnberg wurden von nur einem Mann dominiert; Josip Drmic. Während sich die Düsseldorfer im eigenen Stadion noch ein 0:0 erkämpfen konnten, markierte der 22-jährige Schweizer ein Doppelpack im heimischen Grundig-Stadion. Die Nürnberger retteten sich durch diesen Sieg ein weiteres Jahr Oberhaus, für die Fortuna muss es das Ziel sein, sich im nächsten Jahr gegen die Hertha und Braunschweig zu beweisen.
Eine Sensation gab es im DFB-Pokal. Nein, die Sensation war nicht der Titelgewinn des FC Bayern München, sondern der Finaleinzug von Fortuna Düsseldorf und das damit verbundene internationale Geschäft des Zweitligisten. Die Fortuna schaltete auf ihrem langen Weg ins Endspiel unter anderem FC Ingolstadt, den Hamburger SV und im Halbfinale sogar Meister Borussia Dortmund aus und stand somit völlig zu Recht im Endspiel. Am Ende unterlagen die Fortunen zwar mit 2:1 beim Rekordmeister; die Europa League haben sie aber dennoch sicher. Trainer Lorenz-Günther Kostner versuchte dies in Worte fassen: „Also das Ganze ist schon etwas kurios. Natürlich sind wir auf der einen Seite froh im Finale gestanden zu haben, die Teilnahme am internationalen Wettbewerb ist natürlich für jeden Spieler eine unglaubliche Angelegenheit. Für den Verein, einen Zweitligisten, ist das finanziell aber kaum zu stemmen. Man stelle sich nur die Reisekosten während der Gruppenphase vor. Ziele ausgeben, das wollen wir aber nicht.“
Tschauner-Abgang beschlossene Sache?
Wie schon zur Winterpause werden sich auch im Transferfenster im Sommer einige Clubs um FC St. Pauli-Schlussmann Philipp Tschauner bemühen. Vor einem halben Jahr kamen bereits konkrete Anfragen von Vitesse Arnheim, SC Freiburg und Werder Bremen, die die Hanseaten aber erfolgreich abschmettern konnten. Dies wird trotz des Aufstiegs nicht einfacher werden, gerade aus finanzieller Sicht. Der Sportliche Leiter der Braun-Weißen machte bereits vor einiger Zeit klar, das „man als FC St. Pauli nicht jedes beliebige Angebot ausschlagen kann“ und das man dem Spieler auch „keine Steine in den Weg legen wolle“. Unterstützt wird die Vermutung eines Wechsels von Tschauner auch dadurch, dass der FC St. Pauli sich bereits konkret bei anderen Vereinen nach einer eventuellen Lösung umgeschaut hat. Ein Name der gefallen sein soll ist der des Schalkers Lars Unnerstall.
Auch Verhoek ist heiß begehrt
Mit 22 Treffern in der 2. Bundesliga ist der Niederländer aus dem Pauli-System kaum wegzudenken. Doch Erfolg weckt ja bekanntlich Begehrlichkeit und andere Teams wissen um den klammen Geldbeutel des FC St. Pauli. Zwar hat Verhoek noch zwei Jahre Vertrag, was finanzstärke Clubs aber nicht von einem Angebot abhalten wird. Der Marktwert des Niederländers wird derweil bei rund 2 Millionen Euro taxiert.
Wer übernimmt im Mittelfeld?
Nach dem Karriereende von Fabian Boll werkelt man im Hamburg an der Zukunft im Mittelfeld. Stark abhängig wird eine mögliche Verpflichtung vom gespielten System. Bleibt es beim 4-1-3-2 oder wird es ein defensiveres 4-5-1? All das dürfte sich wohl auch erst nach Klärung der Personalie John Verhoek klären. Das allgemeine Anforderungsprofil für den FC St. Pauli steht - Günstig, möglichst erfahren und der deutschen Sprache mächtig sein. Nachgebessert werden muss in jedem Fall in allen Mannschaftteilen. Mit dem geringsten Budget aller Bundesligisten dürfte das ein sehr schweres Unterfangen werden.
So, das war der kleine Saisonabschluss. Ich hoffe er hat gefallen.
Anbei noch ein eFrage an alle: Was kann ich machen, um in der nächsten Saison das Ganze
noch leserlicher zu gestalten? Auf was könnte/solle ich mehr eingehen?
Wenn jemand einen Vorschlag hat, immer her damit.
H S V | L F C
Tops |
Erhalten: 1.387 Vergeben: 18 |
Düsseldorf i Pokalfinale oO
Aber dort war dann ja Ende gegen die Bayern, recht knapp
Auch in der Relegation lief es ja wieder nicht so für die, zum Glück
Schade um die Hertha
Grafisch aber wieder obergeil
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Gandalf (04.04.2014)
Tops |
Erhalten: 378 Vergeben: 2 |
Düsseldorf im Pokalfinale? Geile Sache, schön, dass FIFA solche Sensationen doch hin und wieder noch bringt. Leider gegen die Bayern verloren, ich hätte das zu gern gesehen, dass Düsseldorf den Pokal gegen die Bayern gewinnnt. Rückblick fand ich gut, Drmic sichert Nürnberg den Klassenerhalt, bitter und überraschend, dass die Hertha absteigt. Hoffe du kannst deinen Torjäger halten, wird ohnehin nicht einfach in der Bundesliga fpr dein Team.
Gandalf (04.04.2014)
Lesezeichen