0

Tops |
Erhalten: 47 Vergeben: 13 |
Nichts mit Moddingway Installer. Den muss man nicht ausführen. EInfach den MWM Selector Ausführen. Bei mir Lewandowski bei Dortmund, ausgeliehen vom FC Bayern. Kommt also 2014/15 zu den Bayern.
Treviix (29.03.2014)
Tops |
Um Online spielen zu können gibt es zwei Wege:
1: Du nennst deinen aktuellen FIFA 14 Ordner in "FIFA 14 EEP" um und installierst FIFA 14 nochmal. Dein jetziger FIFA 14 Ordner ist jungfräulich, also ungepatcht, und mit dem kann online gespielt werden. Wenn du wieder mit dem EEP spielen willst, benennst du den ungepatchten FIFA 14 Ordner in "FIFA 14 Online" um und den FIFA 14 EEP in "FIFA 14". Origin erkennt nur den Ordner der "FIFA 14" heißt. Ganz einfach.
2: Klingt aufwendig, ist es aber nicht. Du downloadest dir den FIFA File Explorer, öffnest damit deine "data0.big" im game Ordner, exportierst den "db". Den db Ordner, den du in deinem game/data Ordner hast, benennst du in "db-offline" oder ähnlich. Den db Ordner, den du exportiert hast, kopierst du nun in deinen "game/data" Ordner. Das Prinzip ist dasselbe wie bei Punkt eins: Willst du online spielen, nimmst du den "jungfräulichen" db Ordner und nennst ihn "db". Willst du offline spielen, dann muss dein db-offline Ordner "db" heißen.
Etwas schwer erklärt, ist aber machbar.![]()
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Ähm,
kann man schon mutmaßen wann der Fix (v1.55 glaube ich) ungefähr erscheinen wird?![]()
Tops |
Tops |
Erhalten: 15.841 Vergeben: 5.772 |
Das Problem bei solchen Patches, gerade in Fifa 14, ist halt, das eine mögliche Fehlerquelle schwer zu lokalisieren ist, was aber hier zum Teil auch an den Usern liegt, die eben Absturzprobleme haben.
Slim hat hier eigentlich übersichtlich und ganz klar definiert, wie eine solche Fehlermeldung aussehen sollte, ja muss, damit man gewisse Dinge schon mal eingrenzen, oder ausgrenzen kann.
Absturz ist nicht gleich Absturz und ganz wichtig ist es zB schon mal, wann genau es im Spiel passiert und das sollte dann auch so genau wie möglich sein.
Mal ein Beispiel:
Das Spiel stürzt vor der Begegnung am 16.12.2014 ab, es sollen Freiburg gegen Hertha spielen, wobei ich in meiner Karriere mit Hertha spiele.
Das Spiel soll in Freiburg statt finden, in der Bundesliga.
Ich starte also das Spiel, es kommt die Trikotauswahl, was ich bei beiden Teams auch machen kann, aber so bald ich auf weiter klicke, stürzt das Spiel ab und ich lande auf dem Desktop.
Wenn ich das jetzt genau so angebe, kann der erfahrene Modder natürlich den Fehler schon mal immens eingrenzen, denn wie bei allen Fehlern ist auch hier der reale Zeitpunkt entscheidend. Denn wenn man die Trikots ausgewählt hat und auf weiter klickt, kommt der Zeitpunkt, an dem die Teams geladen werden, also die Kader beider Vereine und somit kann im Dezember der Fehler auch nur hier zu finden sein.
Da ich ja selbst mit Hertha spiele, scheiden die schon mal aus, bleibt also nur der Kader vom SC Freiburg übrig, was die Suche schon mal immens eingrenzt und man meist auch fündig wird, da wir ja in der 2. Saison sind und es somit eine Kaderänderung bei Freiburg gegeben haben muss, da es ja in der ersten Saison funktioniert hat.
Und so könnte man jetzt mit vielen realen Zeitpunkten im Spiel umgehen, denn nach jeder Aktion werden unterschiedliche Files in Fifa geladen, die letztlich die Ursache sein können.
Der denkbar schlechteste Fall ist es natürlich, wenn man bei einem Absturz anschließend nicht mal simulieren kann, denn dann bleibt nur das Datum an sich übrig, also das Tournament, bzw der Spielplan und dann beginnt eine sehr aufwendige Suche....
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 0 |
SchadeRiesen Patch... gibt es evtl. einen der ähnlichen Umfang bietet?
Falls es dir hilft. Bei mir stürzt manchmal, bei einem Start einer neuen Karriere mit Bayern, das Spiel ab. Also es bringt mich auf den Desktop zurückIch kann meinen Trainer Namen usw. machen, sobald aber das Titeltext mit "Bayern stellt neuen Trainer ein usw." (Also der "Beginnertext" von einer Trainerkarriere) hängt sich das kurz auf bzw. stockt und beendet sich dann komplett
![]()
Tops |
Erhalten: 15.841 Vergeben: 5.772 |
das ist zB auch so ein Ding, denn wenn ich eine Karriere mit Bayern starten will, kann es eigentlich gar nicht nur manchmal abstürzen, denn es stehen ja immer exakt die selben Daten zur Verfügung, es sei denn, du hast beim Start etwas anderes eingestellt, zB Standard Teams oder nicht, CL ab der 1. Saison, oder halt nicht, hast du selbst was am Game geändert, zB im Spiel selbst...
das sind Dinge, ohne die es nahezu unmöglich ist, einen Fehler zu lokalisieren, den ihr eventuell sogar selbst verursacht habt, wenn auch nur unwissentlich....
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Lesezeichen