MMOGA-EA FC25
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96
  1. AW: Vik, Vik, Vik-Toria! - Attacke auf Deutschland und die Welt

Pate
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.908
    Vergeben: 170

Standard AW: Vik, Vik, Vik-Toria! - Attacke auf Deutschland und die Welt

Sehr schöner Bericht zu den ersten Wochen im Profifußball. Die Viktoria hat den Sprung geschafft und spielt weitaus besser als vielleicht gedacht. Ich hatte ja leicht angedeutet, dass der Kader absolut konkurrenzfähig sein wird, aber an so eine gute Tabellenplatzierung habe ich mal gar nicht gedacht. Freut mich zu sehen, dass es so gut läuft. Auch die Ergebnisse in der Liga weisen auf eine sehr schöne, spaßige Saison hin. Bis auf die bittere, aber unvermeidbare Niederlage gegen die "Amateure" von Wolfsburg waren alle Spiele sehr eng. Hoffentlich wird sich das auf die komplette Saison strecken, sodass wir einen spannenden Kampf um die Aufstiegsplätze sehen werden. Ist vielleicht bisschen schneller als gedacht, aber so eine starke Phase nimmt man sehr gerne mit. Vor allem ist Viktoria finanziell gesehen nicht gerade die schwächste Mannschaft, weshalb so ein Aufstieg in die 2. Bundesliga nicht unbedingt schlechte Auswirkungen auf die Finanzen hätte. Man kann sich also perfekt auf die aktuelle Liga konzentrieren und erst am Ende anfangen zu planen. Aber bis dahin haben wir noch recht viel Zeit, in der natürlich vieles passieren kann. Gerade im FootMan von Sega gibt es ja anscheinend sehr viele Überraschungen.
    Der Ausflug im DFB-Pokal war sicherlich eine sehr nette Erfahrung für deine Kicker. In Aue einen Elfer-Krimi gehabt und in einem sagen wir mal "kleinen Derby" gegen die Fortuna aus Düsseldorf auch erst im Elfmeterschießen ausgeschieden. Man hat dem Druck standhalten können und zwei Mal sehr starke Leistungen gezeigt. Das wird der Mannschaft Stärke und Selbstvertrauen für die nächsten Wochen gehen. Generell kann man sagen, dass die Mannschaft scheinbar an sich glaubt und eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung zeigt. Wirkt sich sehr positiv auf die Ergebnisse auf.
    Im, aus der Sicht Viktorias mittlerweile "kleinem" Pokal, dem Bitburger Pokal geht es also auch gegen eine Mannschaft aus Düsseldorf. Diesmal sehe ich jedoch deine Mannschaft klar im Vorteil. Der Halbfinaleinzug sollte eigentlich recht einfach geschafft werden. Mal schauen, in wiefern ich recht behalten oder falsch liegen werde.

In der RL West scheint die Fortuna nach den letzten beiden starken Saisons nun gesättigt zu sein, es läuft gar nicht mehr so gut. Die Erwartungen werden momentan nicht erfüllt. Währenddessen kicken sich aber mit Essen und Aachen zwei Vereine in den Aufstiegskampf. Zwei Mannschaften die absolut in den deutschen Profifußball gehören. Sehr große Tradition, hervorragenden Support auf den Rängen. Da gibt es in den ersten drei Ligen Deutschlands sehr viele Mannschaften, die auf beiden Ebenen überhaupt nicht mithalten können. Ich sage immer wieder gerne: "Tradition wird siegen!"

Bei Hilal läuft es eigentlich auch sehr gut. Da ist es natürlich doppelt schade, dass die zweite Garde vom EffZeh so einfach durch die Liga marschieren kann. Volle Punkteausbeute, 3,4 Tore pro Spiel. Bitte, wie soll man sowas stoppen? Bin gespannt, wie lange die Mannschaft ohne Punktverlust und ohne Gegentor bleiben wird. Trotzdem wird man das Geschehen sehr gespannt zur Kenntnis nehmen. Vor allem sind es zwischen Hilal als 2. und Wegberg-Beeck als 14. auch nur neun Punkte. Da kann jederzeit noch was passieren. Was mich allerdings noch sehr interessieren würde: Woher kommen denn die Aufsteiger in die OL Mittelrhein? Sehe da mit Remscheid zum Beispiel eine neue Mannschaft. Scheinbar muss es da eine Liga geben, die der OL Mittelrhein untergeordnet ist. Da wunder ich mich, wieso zum Beispiel Bergheim 2000 nicht im Spiel enthalten ist.

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

1948 (13.03.2014)

3. AW: Vik, Vik, Vik-Toria! - Attacke auf Deutschland und die Welt

Pate Avatar von 1948
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 601
    Vergeben: 122

Kann dir leider dazu auch nichts sagen. Es gibt eine bestimmte Anzahl an Vereinen die nicht an einer Liga teilnehmen und die werden dann quasi ausgelost. Hätte ich dieses File Update gemacht, hätt ich die 2000er auch reingetan

0 Nicht möglich!

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 für den nützlichen Beitrag:

Pascal126 (14.03.2014)

5. AW: Vik, Vik, Vik-Toria! - Attacke auf Deutschland und die Welt

Profispieler
    Danke
    38
    Erhielt 40 Danke für 32 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

Sehr interessante Story von dir. Ich selbst habe zwar wenig Ahnung im Verbandsbereich NRW, aber genau deshalb sind deine kleinen Einblicke ins Vereinsleben anderer Vereine einfach zu passend. Ich lerne immer gerne den ein oder anderen Verein kennen . Bei Viktoria scheints ja besser zu laufen als zunächst gedacht - ich hoffe das hält weiter so an . Doch ich bin mir nicht sicher ob ein direkter Durchmarsch in Liga 2 nicht zu verfrüht käme. Zwar hast du mit Wiese, Görlitz oder Brzenska den ein oder anderen bekannten und auch auf dem Niveau erfahrenen Profi, doch die Jungs sind auch nicht mehr die Jüngsten. Allerdings weiß ich nicht in welchem Alter die meisten Profis beim FM ihre Karriere beenden. Selbst bei einem Nichtaufstieg ist das bis jetzt ja schon eine eindrucksvolle Saison für einen Aufsteiger aus der Regionalliga. Aufjedenfall mal etwas anderes als die "Standard" Karrieren.

0 Nicht möglich!

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Knox für den nützlichen Beitrag:

1948 (15.03.2014)

7. AW: Vik, Vik, Vik-Toria! - Attacke auf Deutschland und die Welt

Pate Avatar von 1948
    Danke
    2.039
    Tops

3. Liga

Es geht vor ran, es geht vor ran! Seit dem letzen Update sind nun etliche Spiele vergangen, wir sind nun am 30. Spieltag und haben nur noch ganze acht Spieltage vor unserer Brust, und wie ihr erkennen könnt, sieht das alles sehr gut aus. Seit dem 3:3 gegen Heidenheim haben wir uns unglaublich gestiegen, das ausgerechnet zwei aufeinanderfolgende Pleiten uns in diese Spur gebracht haben, ist dann typisch Fußball. Nach der Niederlage gegen Halle haben wir elf Spiele nicht verloren, und in dieser Serie gab es noch die Serie von sieben siegreichen Spielen u.a. das TV-Live Topspiel in der ARD gegen Preußen Münster. Ingolstadt holte uns dann nochmal auf den Boden der Tatsachen zurück, doch die Jungs sind heiß, denn es gab seit dem wieder sechs Spiele ohne Pleite, darunter ein 7:1 Kantersieg gegen die "kleinen Wölfe". Spitzenreiter, acht Punkte bis zu einem Nicht-Aufstiegsplatz. Die Truppe ist natürlich für einen Aufsteiger unglaublich gut besetzt, jedoch muss man mit dem ganzen Kader aufsteigen, und das wäre schon eine herbe Leistung. Bisher mehr als überragend spielten Kapitän Mike Wunderlich (28 Spiele, 5 Tore, 20 Vorlagen, Kicker Durchschnitt: 7.40) und Stürmer Lauri Dalla Valle (30 Spiele, 23 Tore, 8 Vorlagen, 7.39).

Bitburger-Pokal

Über 8000 Zuschauer waren im Finalspielort Mönchengladbach angekommen um im Grenzlandstadion die Partie zwischen Velbert und der Viktoria aus Köln zu sehen. Von Beginn an war das Spiel einseitig, die Viktoria dominierte ihren Gegner und schenkte ihnen früh eine Bude ein. Am Ende stand also ein ungefährdeter 3:0 Sieg für das Team von Chris Schier gegen das Team von Ex-Viktoria Keeper Lars Leese an der Tagesordnung. Der 17. der RL West hatte in den Runden zuvor mit Fortuna Köln und Alemannia Aachen namhafte Gegner ausgeschaltet. Leese kommentierte die Finalniederlage wie folgt: "Gut, das die Viktoria in der neuen Saison zweitklassig spielt, und somit nicht am Pokal mehr teilnimmt." Das hoffen wir doch Mal!

Transfermeldungen für die kommende Saison!

Fast zwei Jahre lang hielt der bei Hoffenheimer gescholtene und von Fußball-Deutschland ausgelachte Tim Wiese den Kasten der Viktoria meistens überragend sauber. Der 33 Jährige gebürtige Bergisch-Gladbacher, der in seiner Karriere u.a. für Fortuna Köln, Kaiserslautern, Bremen und Hoffenheim spielte, kam jedoch nach dem Sieg im Topspiel gegen Münster zu Trainer Chris Schier mit einem Anliegen. Trotz des wohl möglichen Aufstieges in die 2. Bundesliga wäre es Wieses Anliegen den Verein nach der Spielzeit zu verlassen. Ein Schock, dachte man in Höhenberg man hätte mit Wiese einen Torwart für mehrere Jahre gefunden. Wieses Bitte wurde erhört, es fanden sich mehrere Interessenten und schließlich machte der 1. FSV Mainz den Wechsel perfekt: Es geht für Wiese von Liga 3 zurück in die 1. Bundesliga, und ohne das Vertrauen von Schier und der Viktoria hätte es für Wiese kein Zurück in die Bundesliga gegeben.

RasenBallsport Leipzig startete schlecht in die neue Saison, doch die roten Bullen konnten sich dank eines Mannes rehabilitieren: Yussuf Poulsen. Der in Kopenhagen geborene Stürmer mit Wurzeln aus dem fernen Tansania schoss bisher in der Saison 23 Tore für die Bullen und empfahl sich damit für höhere Aufgaben. In Dänemark und bei diversen Experten gilt Poulsen als sicherer Kandidat für die 1. Bundesliga und da schlug Schier zu. Leipzig wird den, wieder mal angepeilten Aufstieg, als zehnter klar verpassen und die Viktoria vielleicht aufsteigen. Eine Anfrage bei Wernze und dieser sah diesen Spieler als "essenziell wichtig" an. Poulsen wird in der kommenden Saison also für die Viktoria stürmen. Kurz nach der Bekanntgabe des Wechsels debütierte Poulsen für die dänische A-Nationalmannschaft als Drittligaspieler.

Sonstiges aus dem Umfeld

Die Viktoria beginnt diese Rubrik? Näää?! Doch, denn die Viktoria hat sich Hilal Maroc Bergheim als Partnerverein ausgesucht. Chris Schier suchte dringend eine Anlaufstelle für seine noch nicht "fertigen" Spieler und diese fand er westlich von Köln. Ebenso in der Endausscheidung waren die Sportfreunde Troisdorf, der SC Brühl und zwei Klubs aus der Oberliga in Rheinland-Pfalz, die jedoch sofort abgelehnt wurden. Am Ende machte Hilal das Rennen vor dem SC Brühl, da diese mehr als ein Testspiel als Klausel haben wollten. Die Bergheimer bekommen zudem eine Summe von 12000 Euro pro Jahr überweist.

Spannende Regionalliga West! An der Spitze kämpfen vier Klubs um den Meistertitel, unten sind einige Klubs noch in der Verlosung und die Klubs aus dem Umland sind im Mittelfeld am gurken. Für Aufsteiger Bergisch-Gladbach ist dies wahrlich als Erfolg zu verbuchen, denn damit hätte niemand vorher rechnen können. Die Garanten sind hierfür wahrlich die Ex-Viktorianer Candan und Musculus, die zusammen 17 Tore schossen. In der Südstadt kann man mit Platz 6 aber auch zufrieden sein. In der neuen Saison wollen die Südstadler wieder ganz oben angreifen!

Hurra, Hurra der EffZeh ist wieder da! Die zweite der Geißböcke stieg unbeeindruckt von der Konkurrenz locker flockig wieder in die RL West auf. Ohne Punktverlos geschah dies, ehe man in Brühl mal Remis spielte. Zudem war Brühl das einzige Team was KEIN Tor gegen die kleinen Geißböcke bekam. Apropos Brühl: Die gewannen gegen Hilal Maroc Bergheim und sind damit zweiter und quasi "Aufsteiger der Herzen". Ex-Bundesligastürmer Michael Thurk ist mit acht Treffern der treffsicherste Brühler, und damit momentan Torschützenkönig zusammen mit Bard Finne (EffZeh II). Hilal ist auf Rang drei und damit auch auf Tuchfühlung für die nächste Saison in Sachen Aufstieg, hoffen wir das es nächster Jahr spannender wird in der Mittelrheinliga.

0 Nicht möglich!

8. AW: Vik, Vik, Vik-Toria! - Attacke auf Deutschland und die Welt

Pate
    Danke
    3.438
    Tops

Wieder ein sehr schönes Update, mit wirklich vielen Informationen rund um den Fußball in Nordrhein-Westfalen. Du schaffst es wirklich als einer der wenigen hier im Managerbereich eine wirklich tiefgründige Story zu bieten, bei dem es nicht nur im die Angelegenheiten der eigenen Mannschaft angeht. Gerade die ständigen Informationen um den Zirkus in der RL West und OL Mittelrhein gefallen mir einfach richtig gut. Das hat nicht unbedingt damit zu tun, dass Hilal da unten spielt, sondern weil ich den Amateurfußball generell sehr interessant finde. Mein richtiges Interesse für den Amateurfußball reicht ja nicht nur bis hin zur Oberliga, sondern auch noch tiefer. Unter anderem halt schon die von mir erwähnten 2000er. Aber auch das Geschehen von der Herren-Mannschaft von Quadrath-Ichendorf, sowie die A-Jugend von Quadrath und Berrendorf (Elsdorf) verfolge ich sehr ausführlich. Ich sage es vielleicht schon zum 1000. mal: Ich würde auch sehr gerne ein Spiel haben, bei dem ich so tief in den Amateurfußball reingreifen könnte. Wo man einfach dem Alltag des Profifußballs entwischen kann, in Orte wo Fußball noch wirklich gelebt und nicht für Geld praktiziert wird.

In der 3. Liga steht Viktoria nach schon 30 Spieltagen sehr gut da. Rein rechnerisch ist natürlich auch noch der Klassenerhalt möglich, aber es schaut schon sehr nach einem direkten Aufstieg aus. Was mich natürlich sehr freut. Man mag natürlich meinen, dass die direkten Aufstiege ein wenig schnell kommen für die Viktoria und das in der Realität wohl nie passieren würde, doch warum noch eine Saison Drittklassigkeit, wenn man schon die Chancen auf eine Teilnahme in der 2. Bundesliga hätte. Zumal die Viktoria jetzt nicht unbedingt ein Verein ist, dem solch ein "kurzes" Abenteuer in der 2. Bundesliga und ein direkter Wiederabstieg finanziell weh tun würde. Dank Wernze hat man da einen Mann im Rücken, der durchaus auch sein Portmonnaie öffnet, wie man am Transfer von Poulsen gut erkennen kann. Wirklich beeindruckend was für eine Summe da geflossen ist an die Dosen aus Leipzig. Grenzt ja nahezu an Umstände die man schon in der englischen Championship hat. Aber: Wer hat, der hat.
    Besonders beeindruckend und hängengeblieben sind bei mir folgende Ergebnisse: 4:2 gegen Münster - welch ein cooles Gefühl für beide Mannschaften, dass man im Ersten live übertragen wurde. Könnte man in Realität auch sehr gerne so machen, nicht nur mit der RL (sport1). 5:4 gegen Suttgart II - natürlich krankes Ergebnis, mich würde da mal die Torfolge interessieren, ähnelt ja fast schon einem Spielchen bei Ultimate Team. Und zu guter Letzt auch noch das grandiose 7:1 gegen Wolfsburg II. Noch vor kurzem haben die mit ihrer starken Besetzung (Vierinha, Olic & Co.) rasiert, jetzt hat man sich eiskalt blamiert. Mit dieser starken Offensive steht man dann natürlich völlig zurecht an der Spitze der Tabelle. Lediglich in der Defensive hätte man vielleicht das ein oder andere Gegentor weniger kassieren können. Doch leider kann ich das ja nicht beurteilen als Außenstehender. Solange das nicht Ausmaße annimmt wie bei den Kollegen aus Hoffenheim ist eigentlich noch alles im Rahmen.
    Ich persönlich hoffe, dass Münster noch mit Halle tauscht. Damit ein weiterer Verein aus NRW den Sprung in die Relegation und somit vielleicht in die 2. Bundesliga schafft. Bin da immer strikt Pro NRW! (natürlich nicht die Partei)
    Bisschen traurig ist die Leistung der U23 von Dortmund. Wirklich schwach, was dort abgeliefert wird in der Roten Erde. In der Realität spielen die auch mal wieder gegen den Abstieg, doch da sieht es wenigstens nach Klassenerhalt aus. Hier in der Simulation sind die ja eigentlich schon so gut wie sicher abgestiegen. An dieser Stelle würde mich vielleicht mal ein kleiner Screenshot vom aktuellen Kader von Dortmund II interessieren. Wäre cool, wenn du das irgendwann mit einbinden könntest. Sei es jetzt eine Kurzantwort auf diesen Beitrag oder einen kleinen Extrabericht nach Ende der Saison, wo man quasi konkreter auf die Saison eingeht.

Die womöglich letzte Teilnahme im Bitburger-Pokal hat man durch die gesammelte Motivation aus der Liga ja nahezu mit Leichtigkeit gewonnen. Velbert ist jetzt ohnehin nicht die stärkste Mannschaft, ein souveränes 3:0 also. Ob der Titelgewinn mit einem Kasten Bitburger belohnt wurde, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht kann man jetzt den Pokal in "(xyz)-Kölsch" umbenennen, wo die Kölner doch die großen Favoriten im Kreis sind. Am liebsten wäre mir "Reissdorf-Kölsch-Pokal". Mensch was für ein schöner Name für einen Pokal, dagegen ist "Champions League" ein Witz. Kleines Späßchen beiseite.
    Falls du aufsteigen solltest (womit ich ja fest rechne), wäre es trotzdem sehr schön, wenn man weiterhin bisschen über den kleinen Pokal erfährt. Wie schon von den kleinen Einblicken bei Hilal, Brühl etc., einfach nur paar kurze Sätze. Das reicht vollkommen aus.

Den Abgang von Tim Wiese finde ich sehr schade, da man ihn doch sehr gut gebrauchen hätte können in der 2. Bundesliga. Aber nun ja, das ist halt Tim Wiese und irgendwie passt der Transfer dann doch ganz gut zu seinem Charakter. Nun wird es interessant zu beobachten sein, wenn man für die nächste Saison in den Kasten holt. Habe leider keine passende Empfehlungen auf Lager.
    Was ist denn eigentlich aus bzw. mit dem Kollegen Nazim Sangaré geworden? Wir hatten ihn ja vor paar Tagen wieder kurz angesprochen, nur seitdem kam keine neue Information zu seiner Personalie.

Nächstes Thema: Die Partnerschaft zu Hilal Maroc.
    Ja für mich als Bergheimer natürlich sehr nett, die Partnerschaft zu einem Verein aus Berschheim. Sehr cooles Feature vom FootMan und die Klauseln aus dem Partnerschaftsvertrag finde ich sehr interessant, da sie vor allem für deine Partei sehr nützlich sind. In erster Hinsicht profitieren beide Vereine gleich gut. Hilal kann mit dem finanziellen Nachschub die wirtschaftlichen Probleme mildern (darüber hattest du ja berichtet) und nebenbei auch gute Leihgaben ins Spiel bringen. Die Spieler können ihre Erfahrungen sammeln in der OL und später irgendwann in die Profimannschaft zurückkehren. Finde ich sehr gut.
    Wobei man das mit der OL nicht mehr so einfach sagen kann, da Hilal sich mittlerweile echt zum Aufstiegskandidaten gemacht hat. Natürlich steigen in dieser Saison die Sprösslinge des EffZeh auf, ist ja kein Wunder nach der überragenden Saison, aber Hilal ist für die nächste Saison neben Brühl mit Sicherheit der Hauptfavorit auf den Aufstieg in die Regionalliga. Da kommen wieder die Erinnerungen hoch an die letzte Saison, als Hilal gute Aussichten auf eine Teilnahme in der Regionalliga hatte. Dann kam der Antrag, dann folgte der Einbruch. Jetzt folgt wohl der Abstieg und somit quasi der Tausch mit Bergheim 2000.

Auch das Geschehen in der RL West gefällt mir sehr gut. Da haben sich im Gegensatz zur OL ja wirklich mehrere Kandidaten gefunden, die über die ganze Saison hinaus um den Aufstieg in die 3. Liga kämpfen. Essen, Leverkusen II, Aachen, Siegen. Hoffentlich wird das bis zum Schluss sehr spannend bleiben. Mir würde ein Aufstieg bzw. Einzug in die Playoffs von Aachen sehr gut gefallen. Der Verein gehört einfach in den Profifußball Deutschlands und darf nicht so lange in der RL abhängen. Wäre für die Tradition des Vereins einfach viel zu schade. Mein zweiter Favorit wäre dann natürlich noch Essen, für die nahezu das gleiche gilt wie für Aachen. Noch ist wirklich alles drin. Lediglich ein Aufstieg von Leverkusen II wäre nicht so prickelnd. Zwar steigen mit Dortmund II und Nürnberg II zwei U23-Mannschaften ab, aber lieber richtige Mannschaften haben anstatt die Nachwuchsleute. Immer noch wird plädiert für eine Extra-Liga für die Nachwuchsabteilungen.
    Schade nur, dass die Fortuna in dieser Saison überhaupt keinen Einfluss hatte im Aufstiegskampf. Da scheint der Kader einfach nicht mehr gut genug zu sein. Wer soll es ihnen auch verübeln, nachdem es in der letzten hier simulierten Saison schon so knapp nicht gereicht hat und davor in der realen Saison ebenfalls nicht geklappt hat. Irgendwann ist das Selbstvertrauen auch im Eimer und muss wieder neu aufgebaut werden.

Viel Spaß beim Lesen meines Romans.

0 Nicht möglich!

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

1948 (19.03.2014)

10. AW: Vik, Vik, Vik-Toria! - Attacke auf Deutschland und die Welt

Pate Avatar von 1948
    Danke
    2.039
    Tops

Uff Tata! Wahnsinnig irres Feedback von dir Brat, dzienky! Finde es klasse wieviel du rein interpretieren kannst, bei den Texten über den Football Manager. Ganz großes Kino, so macht das ganze doch noch viel mehr Spaß!

Thema Aufstieg & Poulsen:

Danke, sehe das wie du. Klar wäre es vielleicht interessanter gewesen, wenn ich vielleicht noch ein Jahr in der Liga geblieben wäre, aber who cares? Die lange Serie ohne Pleite war so grandios, die Jungs haben es sich einfach sowas von verdient in der neuen Saison gegen Braunschweig, Dresden und Co. zu spielen. Mit viel Glück (und Pech für den EffZeh) kommt es auch zum Lokalderby!. Was etwas schnell kommt ist in Sachen Stadion. Ich hab die von der DFL notwendigen zwei neuen Tribünen schon seit Anfang der Saison, aber mit ca. 12000 Plätze wird es irgendwann mit Sicherheit zu klein sein. Mal schauen!

Poulsen musste geholt werden! Ja sau viel Kohle, wohl auch zu viel Kohle Ich hoffe er wird es wert sein, ein sehr emsiger Spieler der groß gewachsen ist. Neben Dalla Valle (falls er diese Monster Form halten kann) und Evergreen Glasner vielleicht eines der besten Sturmdous der 2. Fußball-Bundesliga.

Sangaré & Amateurpokal:

Nazim hat bisher drei Spiele absolviert, in denen er allesamt durchschnitt bis gut war. Leider hat er Ludwig und Gambino auf rechts vor der Nase und in der rechten Viererkette Görlitz und Basala-Mazana. Ist ein Kandidat den ich in der neuen Saison verliehen will, halte noch an ihm fest. Zur Not ab zu Hilal

Klar werde weiterhin über den Pokal berichten in "Sonstiges aus dem Umfeld". Denke gerade in diesem Deutschland-File ist das Prunkstück quasi der Amateurpokal. Super interessant! Vielleicht sollte ich mal alle Gewinner von allen Regionen auflisten, wenn Interesse besteht.

BVB II & VfB II Spiel:

So sieht der Kader Stand 32. Spieltag aus. Der BVB hat den Kader momentan nicht mit Erstligaspielern verstärkt, die verliehen á la Leitner spielen natürlich nicht. Keine Ahnung warum es da gar nicht gelaufen ist, kann ich nichts sagen. Gerade geschaut bei der 1:4 Pleite gegen mich spielten mit Musacchio, Bender, Sarr und Stanciu sogar vier Erstligaspieler in der Startformation.

War ein irre Spiel! Waren direkt hinten, dann hoch in Führung und plötzlich wurde es nochmal heiß! Packend!

0 Nicht möglich!

11. AW: Vik, Vik, Vik-Toria! - Attacke auf Deutschland und die Welt

Milani
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 4

Supertolle Story! Fettes Respekt

Verrätst du mir, wo man diesen Football Manager? von Sega kaufen kann? Habe gehört, der ist in Deutschland nicht erhältlich.

0 Nicht möglich!

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu BeNnI-ZoCkeR für den nützlichen Beitrag:

1948 (19.03.2014)

13. AW: Vik, Vik, Vik-Toria! - Attacke auf Deutschland und die Welt

Pate Avatar von 1948
    Danke
    2.039
    Tops

Zitat Zitat von BeNnI-ZoCkeR Beitrag anzeigen
    Supertolle Story! Fettes Respekt

Verrätst du mir, wo man diesen Football Manager? von Sega kaufen kann? Habe gehört, der ist in Deutschland nicht erhältlich.
    Danke!

Den kaufst du über einen Keystore im Internet und musst ihn dann via Steam aktivieren

0 Nicht möglich!

14. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 für den nützlichen Beitrag:

BeNnI-ZoCkeR (30.05.2014)

15. AW: Vik, Vik, Vik-Toria! - Attacke auf Deutschland und die Welt

Pate
    Danke
    3.438
    Tops

Wie ich ja bereits gesagt habe, könnte ich rein theoretisch sogar noch mehr zu den ganzen Themen schreiben. Aber irgendwann wäre das auch einfach viel zu viel. Gerade das letzte Feedback war ja eiskalt länger aus der eigentliche Bericht. Sowas erlebt man hier im Forum eigentlich gar nicht. Zumindest wird es bisher keine Story gegeben haben, wo man solch ausführliches Feedback sehen konnte. Gebe mir da immer sehr viel Mühe und versuche nicht nur meine eigene Meinung zu schreiben sondern auch paar weitere (neue) Informationen einzubauen. Irgendwie muss sich die Länge meiner Antworten ja auch rentieren. Macht mir aber auch sehr viel Spaß hier in der Story, da ich mich wirklich auch als Leser damit identifizieren kann und eigentlich 100% der hier gezeigten Inhalte auch kenne. Da fällt es mir ziemlich leicht, mal eben so einen Roman zu verfassen.

1. Realistisch gesehen müsste Viktoria ja umziehen, was das Stadion angeht, wenn man irgendwann in der 2. Liga landen würde. Klar, die 12.000 Zuschauer könnte man irgendwie auch noch im Höhenberger Sportpark unterbringen, aber irgendwann ist auch die Kapazitätsgrenze ausgeschöpft und man hätte sich ein neues Stadion im Umfeld bauen müssen. Ich selber kenne auf der rechten Rheinseite jetzt kein Stadion, was größer ist als eben der Sportpark in Höhenberg. Für die Regionalliga reicht das ja völlig aus, wie wir schon selbst sehen konnten. Die Bude wird ja bei "normalen" Ligaspielen gar nicht voll. Einzig beim Derby zwischen Fortuna und Viktoria wird es da schon bisschen enger (und gemütlicher) im Stadion. Da kommen dann auch die ganzen neutralen Zuschauer um sich dieses Derby anzuschauen. Ich selber möchte auf jeden Fall das Rückspiel in der Liga gucken gehen, nachdem ich keine Knete für das Pokalspiel letzte Woche hatte. Je nachdem was die Jungs in meinem Umfeld planen, werde ich diesbezüglich vielleicht noch auf dich zurückkommen. Groundhopping ist ja ganz beliebt bei uns.

2. Freut mich, dass Sangare bisher recht - sagen wir mal souverän - bei dir abgeschnitten hat. Für den Konkurrenzkampf und die 2. Liga wird er mit Sicherheit noch nicht bereit sein. Da ist eine Ausleihe schon sehr sinnvoll. Gerade bei einem Spieler wie Sangare wäre eine Leihe zum Partner Hilal ja richtig gut. Quasi die Rückkehr nach Bergheim. Bevor die Reise von Nazim angefangen hat, spielte der ja noch bei Viktoria Thorr (spielen im selben Stadion wie Hilal und 2000). Das waren noch Zeiten, als man in Bergheim recht viel über Viktoria Thorr gesprochen hat. Kurzfristig hatte ich sogar das Gefühl, dass der Verein sich aufgelöst hätte. Ist zwar nicht so, aber dennoch regieren hier in Bergheim ganz klar Hilal und 2000. Wobei 2000 höchstwahrscheinlich ab nächster Saison das Ruder übernimmt. Die ganzen "Erfolgsfans" bzw. Sympathisanten von Hilal ziehen dann einfach zur deutschen Vertretung Bergheims, was sich auch in den Transfers abzeichnen wird. Selbst im vergangenen Sommer sind wieder einige gute Spieler wie beispielsweise Zaanani von Hilal zu 2000 gewechselt. Ich will ab nächster Saison auf jeden Fall auch öfter mal in den Lukas-Podolski-Sportplatz gehen. Mein letztes Spiel dort war damals das Finale vom Bitburger-Kreispokal zwischen eben Hilal und 2000. So weit ich weiß kann man als Schüler (zumindest bei Hilal angeblich so) umsonst rein und das Spiel gucken. Wenn man die Oberliga schon so nah dran hat.. Warum dann nicht die Möglichkeiten nutzen?
    Aber was ich auch immer die ganze Zeit lustig finde: Bergheim hat beispielsweise circa fünf mal so viele Einwohner wie Sandhausen. Bergheim spielt 5. Liga, Sandhausen spielt 2. Liga. Selbst mein Quadrath-Ichendorf ist größer als Sandhausen. Das sind dann schon lustige Vergleiche die man teilweise machen kann.

3. Das Interesse an den verschiedenen Gewinnern besteht auf jeden Fall. Je mehr Informationen zum Amateurbereich, desto besser. Für mich ist das immer ein netter Vergleich zur Realität. Gerade weil ich Simulationen aus dem Amateurbereich ja gar nicht kenne.

4. Wie du bereits sagtest, der Kader vom BVB hat sich wirklich kaum verändert. Gerade im offensivem Bereich ist nahezu alles gleich geblieben. Wenn man sich den Kader genauer anschaut und dann Spieler wie Ducksch oder Jordanov sieht, muss man sich wirklich über die schwachen Mannschaftsleistungen wundern. So ein Kader muss eigentlich für das gesicherte Mittelfeld ausreichen. Aber eine Simulationen bietet immer Überraschungen, diesmal leider mit negativen Auswirkungen auf die Nachwuchsabteilung vom BVB. Muss man halt so hinnehmen.
    Was die U23 vom BVB angeht war ich in letzter Zeit eher zwiegespalten, was die Liga angeht. Ich selber bin jemand, der auch sehr gerne die Amas unterstützen würde. Leider ist es bei uns so geregelt, dass man Tickets für die U23 nur kurz vorm Anstoß am Stadion kaufen kann und es keine Vorverkäufe gibt. Dementsprechend habe ich keine realistische Chance in der 3. Liga ein Spiel unserer Amateure zu gucken. Da vielleicht die Fortuna aus Köln aufsteigt habe ich momentan natürlich wieder berechtigten Grund zur Hoffnung. In der letzten Saison hatte ich allerdings auch kurzfristig den Gedanken, dass ein Abstieg in die RL West auch was nettes hätte. Da hätte ich zumindest zwei Auswärtsspiele gucken können, eben bei der Fortuna und bei Viktoria. Man hofft natürlich für seinen Verein immer das beste, aber der Wunsch auch die jüngeren BVB'er zu unterstützen ist riesig bei mir. Ein Grund mehr, wieso ich für einen Aufstieg der Fortuna bin.

Das war es dann wieder von meiner Seite. Habe versucht mich übersichtlich und kurz zu halten. Jetzt wird erstmal die Champions League geguckt.

0 Nicht möglich!

16. AW: Vik, Vik, Vik-Toria! - Attacke auf Deutschland und die Welt

Fußballgott
    Danke
    9.881
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 143
    Vergeben: 1

Ganz stark wie du hier mit Viktoria auftrittst, die Berichte sind einzigartig meiner Meinung nach, der Footman ist halt auch ein echt geiler Fussballmanager!

0 Nicht möglich!

17. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

1948 (20.03.2014)

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen