MMOGA-EA FC25
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 96

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Vik, Vik, Vik-Toria! - Attacke auf Deutschland und die Welt

R.I.P. Harambe Avatar von Jisatsu
    Danke
    298
    Erhielt 446 Danke für 410 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 11

Standard AW: Vik, Vik, Vik-Toria! - Attacke auf Deutschland und die Welt

Finde die Karriere echt klasse much ich sagen Hatte auch immer mal überlegt den Sega Manager auszuprobieren aber hab mich dann eig doch immer für den von EA entschieden, wenn ich mir denn einen geholt hab. Fand den von Sega vor allem optisch nicht so ansprechend aber der scheint ja dafür echt deutlich umfangreicher zu sein! Den Wolf-Transfer finde ich sehr interessant aber wieso ist Poulsen denn so teuer :o ? Muss ja ein ziemlich krasser Spieler sein wenn der bei Leipzig spielt und trotzdem so viel wert ist. Oder sind die Marktwerte / Ablösesummen beim FM nicht immer ganz nachzuvollziehen? Coole Sache auch mit Stöger! Fand die Statements dadrunter auch sehr gelungen

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jisatsu für den nützlichen Beitrag:

1948 (27.03.2014)

3. AW: Vik, Vik, Vik-Toria! - Attacke auf Deutschland und die Welt

Pate Avatar von 1948
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 618
    Vergeben: 122

Nichts gegen dich Paul, aber das habe ich bei vielen nie verstanden. Was nutzt dir die beste Optik, wenn der Inhalt aber nicht gut istJa der FootMan ist viel tiefsinniger usw. und das in allen Sparten des Spieles.

Ja Poulsen hat einen MW von 2 Mio oder so, jedoch wollte RBL ihn halt ab 7,5 erst abgeben. Das ist ja in echt genauso

0 Nicht möglich!

4. Re: Vik, Vik, Vik-Toria! - Attacke auf Deutschland und die Welt

Stammuser
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.100
    Vergeben: 42

Standard

Und zum Thema Optik: mit den richtigen Skins und sonstigen Add Ons ist der Sega Manager deutlich überlegen.

0 Nicht möglich!

5. AW: Vik, Vik, Vik-Toria! - Attacke auf Deutschland und die Welt

Pate Avatar von 1948
    Danke
    2.039
    Tops

Zitat Zitat von nisoley Beitrag anzeigen
    Und zum Thema Optik: mit den richtigen Skins und sonstigen Add Ons ist der Sega Manager deutlich überlegen.
    Das auf jeden Fall. Ich spiel mit einem eher schlichteren Skin, der einen etwas anderen Farbverlauf hat und Logos im Spielerprofil im Hintergrundverlauf hat. Mag es dann eher etwas schlichter

0 Nicht möglich!

6. AW: Vik, Vik, Vik-Toria! - Attacke auf Deutschland und die Welt

Pate Avatar von 1948
    Danke
    2.039
    Tops

"Ich habe die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben", war der Kommentar von Viktoria Trainer Chris Schier nach der 2:5 Heimklatsche gegen den VfL Bochum am 17. Spieltag. Eine Hinrunde komplett zum vergessen, das Comeback in Liga zwei total verhunzt - So waren die eingehenden Stimmen der regionalen Medien rund um Köln, der Schuldige war überraschenderweise nicht Chris Schier, sondern die Mannschaft. So schrieb bspw. der Kölner Express: "Schier feilt jeder Woche am Team, der Taktik, hängt jede Woche auf den Trainingsplätzen der Jugend und das Team gibt nichts zurück. Nicht der 7 Millionen Poulsen, oder der erfahrene Keeper Wolf, niemand." Harter Tobak! Zwei Siege nur in Siebzehn Spielen, darunter ein überraschender 1:0 Auswärtssieg am Millerntor und ein 5:2 Heimsieg nach 0:2 Rückstand gegen Mitaufsteiger Wehen-Wiesbaden, zu wenig. Des Weiteren gab es heftige Pleiten wie etwa in Dresden (2:7), oder gegen Union, Bielefeld, Frankfurt und Bochum. 45 Gegentore sprechen Bände, die Jungs hinten stehen einfach nicht und die Jungs vorne treffen kaum. Noch ist Schier im Amt, jedoch soll es Gerüchtenzufolge bald zur Entlassung kommen, falls es nicht besser wird. Das weiß der "KSTA" aus Quellen in Höhenberg, die dies vernommen haben wollen. In Höhenberg möchte aber niemand davon etwas wissen, zumal Schier durch Peter Stöger einen neuen mächtigen Verbündeten im Management hat, der immer noch klar hinter ihm steht: "Man darf nicht vergessen, das wir ein Aufsteiger sind. Vor der Saison lange wir im Kicker-Medientipp auch auf einem Abstiegsplatz. Schier macht eine gute Arbeit, er hat das Team zu zwei Aufstiegen in Folge geführt. Das soll ihm erstmal jemand nachmachen.", so Sportdirektor Stöger. Das Können vom 38 Jährigen Schier haben auch andere Vereine schon erkannt, so wurde der große 1. FC Köln schon auf Schier aufmerksam, zudem soll es Interesse aus England, Polen und Österreich geben.

Sonstiges aus dem Umland..

Die Fortuna kämpft sich wieder oben ran. Mit vier Leihspielern von der Viktoria und einen ehemaligen Viktorianer (Rathgeber) marschierten die Südstädter nach oben, hätten sie in den letzten sieben Spielen nicht ganze sechs Mal verloren. So bleibt der Fortuna wohl, wieder nur, ein Platz zwischen 4-8 am Ende der Saison. Für Bergisch-Gladbach scheint es in dieser Saison wohl nicht zu reichen: Die Bergischen mussten aufgrund von Finanzen ihre beiden Topstürmer Fatih Candan (Sonnenhof) und Lucas Musculus (Verl) abgeben und haben bis dato nur einen mageren Sieg auf dem Konto.

In der Mittelrheinliga waren Hilal Maroc Bergheim und der SC Brühl die "Meister" hinter der Zweitvertretung des 1. FC Kölns, doch in diesem Jahr sieht das ganze ganz anders aus. Beide stecken im Abstiegskampf, die Bergheimer konnten sich durch zuletzt sechs Siegen in Folge vom letzten Platz runter hieven, und haben den Klassenerhalt als klares Saisonziel ausgegeben. Beide Vereine hatten wieder ihre liebe Not mit den Finanzen und mussten bspw. ihre Topstars Albert Streit (ging von Bergheim zu Rapid Bukarest) und Brühl Michael Thurk (vereinslos) ziehen lassen.

Im Bitburger-Pokal gab es für Hilal Maroc in der 1. Runde eine Pleite gegen Sechstligist SC Halberg Brebach, die daraufhin überraschenderweise bis ins Halbfinale des Pokals kamen und dort leider Aachen unterlegen waren. Im Endspiel wird es also zum Duell zweier Traditionsvereine kommen: Dem TSV Alemannia Aachen und dem KFC Uerdingen aus Krefeld. Beide Teams hätten etwas Glanz und Gloria verdient und beiden würde man den Pokalsieg gönnen und der damit verbundenen Teilnahmen am nationalen Pokal Wettbewerbes.

0 Nicht möglich!

7. AW: Vik, Vik, Vik-Toria! - Attacke auf Deutschland und die Welt

Fußballgott
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 158
    Vergeben: 85

oha es läuft hald gar nicht
    hoffentlich wirst du nicht gefeuert

0 Nicht möglich!

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu ralf für den nützlichen Beitrag:

1948 (30.03.2014)

9. AW: Vik, Vik, Vik-Toria! - Attacke auf Deutschland und die Welt

Profispieler
    Danke
    143
    Erhielt 68 Danke für 65 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 1

Also von mir erst mal einen riesigen Respekt für deine "Arbeit" hier

Zwei Aufstiege in Folge sprechen eine deutliche Sprache und ich hoffe das die Viktoria trotz der unzufriedenstellenden Hinserie am Trainer festhält.

Insgesamt muss ich sagen, dass es wirklich beeindrucken ist, welche "Tiefe" dieses Spiel bietet und wie du es schaffst dem Leser auch die unteren Ligen näher zu bringen. Ganz besonders dem Leser, der nicht aus dieser Region kommt, wie beispielweise ich
    Die meisten Vereine sagen mir natürlich relativ wenig, doch es ist schön, wenn man plötzlich einen mir bekannten Verein wie beispielsweise Essen, Uerdingen, Wuppertal, Wattenscheid oder RWO entdeckt

Zudem finde ich interessant, dass sich neben dir auch Wehen Wiesbaden und der Hallescher SC bereits in Liga 2 vorgekämpft haben

Ich bleibe weiter dran

0 Nicht möglich!

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Rreod für den nützlichen Beitrag:

1948 (30.03.2014)

11. AW: Vik, Vik, Vik-Toria! - Attacke auf Deutschland und die Welt

Pate
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.962
    Vergeben: 170

Jawoll, richtig gutes Timing mit dem Bericht, direkt nach dem EffZeh-Spiel. So kann ich mir jetzt in aller Ruhe deinen Bericht zurecht legen.
    Ja, vom Abschneiden in der 2. Bundesliga war ich bereits informiert, dennoch trifft es einen wie ein Schlag. Nach zwei glanzvollen Jahren und direkten Aufstiegen muss die Viktoria auch die Schattenseiten des Fußballs kennen lernen. Aber davon musste man bereits ausgehen, denn spätestens ab der 2. Bundesliga hat man es ganz und gar nicht einfach. Vielleicht ist so eine kleine Bremse aber nicht nur negativ zu betrachten, denn sonst hätte die Mannschaft höchstwahrscheinlich einen Höhenflug bekommen und auch die Fans hätten viel zu große Erwartungen gehabt. Ist natürlich schade, dass man jetzt so derartig große Schwierigkeiten hat, doch irgendwann bekommt jeder Verein so seine Probleme und hier ist es halt der drohende Abstiegskampf. Mir persönlich gefällt das momentan aber, weil dadurch die ganze restliche Saison sehr spannend sein wird und sich in Zukunft zeigen wird, wie die Mannschaft zusammengeschmolzen ist in den letzten beiden Jahren unter deiner Wenigkeit. Gerade in solchen Situationen wo es zu 100% auf Kampf und Leidenschaft ankommt, zeigt sich, wie gut der Trainerstab mit der Mannschaft gearbeitet hat.
    In der 2. Bundesliga war der Anfang natürlich wie ein Schlag ins Gesicht. Schon beim 2:7 gegen Dresden hat man klar mitbekommen, wie hart es sein wird beim Comeback in der 2. Liga Deutschlands. Ich bin zwar bekanntlich nicht der größte Viktoria-Fan, aber gegen das Fahrradzubehör will ich nie eine Niederlage sehen. Der Hass gegen diese Mannschaft da ist einfach viel zu groß und ich bin froh, wenn die endlich mal von der Bildfläche verschwinden. Da interessiert es mich auch gar nicht, dass die Ossis auch ihre Mannschaften im deutschen Profifußball haben möchten.
    Durch die recht vielen Unentschieden in der Hälfte der Hinrunde und den beiden Siegen hat man wenigstens noch genügend wichtige Punkte einfahren können, sodass die Situation als Tabellenletzter in der Liga nun doch nicht so schlecht aussieht. Lediglich sechs Punkte Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, sowas kann man sehr schnell beseitigen. Perfektes Beispiel dafür ist momentan ja Cottbus, die seit dem Amtsantritt von Böhme die beste Mannschaft in der 2. Bundesliga sind. Wäre schon interessant, wenn deiner Mannschaft dasselbe passieren könnte. Nur sollte dafür kein Trainerwechsel zuständig sein. Passenderweise sind die Cottbuser sogar hier in der Simulation vom Abstieg bedroht als 17.
    Beeindruckend finde ich aber auch, dass so viele gute Klubs in der 2. Bundesliga unterwegs sind. Hannover, Köln, Braunschweig, St. Pauli, Fürth, Bochum, Frankfurt etc. Das sind wirklich große Namen im deutschen Profifußball und die meisten davon sind sogar noch Vereine die eigentlich sicher zur 1. Bundesliga gehören. Ich bin mir sicher, dass es da einen sehr spannenden Kampf um den Aufstieg zurück in die Erstklassigkeit geben wird. Mich würde allerdings auch mal ein kurzer Überblick zur 1. Bundesliga interessieren, einfach mal um zu sehen, wie es dort mittlerweile aussieht und wer da die Fäden zieht.

Die Fortuna scheint sich nach der letzten Saison endlich wieder gefangen zu haben und spielt wieder soliden, erfolgreichen Fußball. Doch leider erfahren die momentan das Schicksal, welches wir überhaupt nicht mögen. Wieder sind es die dämlichen Nachwuchsmannschaften die die ganze Geschichte unter sich ausmachen und somit jegliche Spannung ausgelöscht wird. Klar spricht das für die starke Arbeit bei den jeweiligen Nachwuchsabteilungen, doch auf Dauer nervt das ziemlich, vor allem hier in der Simulation, wo wir bereits sehr krasse Beispiele erleben mussten. In der Realität ist es ja zum Glück noch nicht so dermaßen ausgeprägt. Wobei ich zuletzt bei der Live-Übertragung von Meppen gegen St. Pauli II gehört habe, dass einige Vereine sich überlegen, ihre zweiten Mannschaften außer Betrieb zu nehmen. Ich werde diese Entwicklung auf jeden Fall gespannt verfolgen und würde mich sehr über positive Nachrichten freuen. Man sieht ja schließlich in England sehr gut, wie so eine Liga für Nachwuchsmannschaften funktionieren und fruchtend arbeiten kann. Da wird Deutschland mit Sicherheit auch nachziehen können, wo wir eigentlich eine der besten Fußballnationen sind zurzeit, gerade im Bereich der Jugendlichen.

Zum Abschneiden von Hilal muss ich weiterhin sagen, dass das vollkommen realistisch ist, auch wenn ein Abstieg von Hilal sehr schade wäre hier in der Simulation. Hier gibt es halt leider kein Bergheim 2000, welche direkt als Ersatz einspringen könnten. Gerade hat Hilal hier im Lukas-Podolski-Sportpark ein Spiel gegen die Zweite von Aachen. Wollte eigentlich hingehen wegen dem schönen Wetter, doch die Marocs erwarten immer noch Eintrittspreise, trotz des jämmerlichen Fußballs den die zurzeit spielen. Da man in der englischen Woche gegen Merten (direkter Gegner im Abstiegsrennen) verloren hat, ist der Klassenerhalt mittlerweile schon in weite Ferne gerückt. Meine Befürchtungen werden somit richtig gewesen sein. In der Landesliga sieht es wenigstens noch nach einem Aufstieg von 2000 aus, wobei Walheim da immer noch ein Wörtchen mitredet. Da darf man sich überhaupt keinen Fehler leisten. Amateurfußball olé!
    Im Bitburger-Pokal sind die auch recht flott rausgeflogen. Muss man halt so hinnehmen. Wenigstens gibt es dafür ein wirklich schönes Finale, welches ich mir in der Realität wohl sogar live angucken würde. Uerdingen gegen Aachen ist wirklich ein klasse Duell, alleine wegen der Tradition beider Mannschaften. In der Realität wird es dieses Duell wohl nicht mehr so oft geben in näherer Zukunft, da Uerdingen mittlerweile auch schon zu weit weg vom Klassenerhalt ist. Gestern haben die sich ja auch ordentlich abschießen lassen von den Sportfreunden aus Siegen. Ich drücke hier jedenfalls den Aachenern die Daumen. Wäre schon, wenn die auch in der Realität mal wieder solche Glücksgefühle haben würden. Wurde schon des Öfteren eingeladen, mal zu einem Spiel von Aachen zu kommen. Aber leider fehlt da wirklich die Kohle und irgendwie ist mir ein Spiel von Dortmund dann doch viel mehr wert, als irgendein Verein aus der Oberliga, für den man lediglich paar kleine Sympathien hat, wegen der Tradition.

Sollte übrigens der Worst-Case eintreten, wäre mir eine Trainerstelle in Polen am liebsten. Da könnte man eine schöne Story auf den Wurzeln des Trainers aufbauen und interessante Nebengeschichten verfassen. Ich weiß leider nicht genau, welche Vereine aus Polen dir was angeboten haben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da was interessantes dabei gewesen sein wird. Gibt es im FootMan eigentlich auch mehrere polnische Ligen? Ich frage speziell, weil zum Beispiel eine Trainerstelle bei GieKSa gerade für dich ziemlich hammer wäre. Da hätten wir trotz Rausschmiss bei der Viktoria ordentlich Spaß dran.

0 Nicht möglich!
    Geändert von Pascal126 (30.03.2014 um 14:52 Uhr)

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

1948 (30.03.2014)

13. AW: Vik, Vik, Vik-Toria! - Attacke auf Deutschland und die Welt

Pate Avatar von 1948
    Danke
    2.039
    Tops

Was für eine Rückrunde. Hätte das jemand gedacht nach dieser katastrophalen Hinrunde? Neun Spiele in der Rückrunde ohne Niederlage, davon zwar nur drei Siege, aber immerhin etwas. Gegen Dresden, Fürth, Frankfurt und Duisburg gab es jeweils einen Gegentreffer zwischen Minute 85-90. Glaubt mir, das Haare raufen gehörte in diesen Monaten zu meiner Lieblingsbeschäftigung, aber ja wir sind über dem Strich. Durch den 4:1 Kantersieg gegen Sandhausen und just danach durch dem 1:0 Sieg gegen Mitkonkurrent Cottbus sah es plötzlich sehr gut aus, wir waren über den ersten Strich gekommen. Wichtige Transfers wurden gemacht, durch die wir erst solch eine Moral bekamen. Fanol Perdedaj, Marvin Knoll, Romain Bregerie, Amine Aoudia und der absolute Königstransfer Fred. Ja Fred, der ehemalige Torjäger von Lyon und Fluminense, war vereinslos und nicht abgeneigt zu wechseln. Dennoch dazu später an anderer Stelle mehr. Aoudia war zu dem Zeitpunkt Torschützenkönig mit 18 Treffern, bisher schoss er leider nur zwei Törchen für uns. Dafür aber sind Yussuf Poulsen und Lauri Dalla Valle, das skandinavische Tordou, absolut stark geworden und ballern alles weg. Ich bin stolz auf Yussuf, er musste durch ein Tal gehen wegen seiner Ablösesumme und kam heraus. Ganz wichtiger Spieler war bisher Fanol Perdedaj. Der 25 Jährige gebürtige Kosovare war sofort motiviert von Tag Eins und verdrängte Viktoria Urgestein Mike Wunderlich aus der Startelf. Das absolute Highlight der Rückrunde war aber bis dato der 2:0 Stadtduell-Erfolg gegen den großen 1. FC Köln: Vor 50000 Zuschauern schlugen wir die Geißböcke mit 2:0 durch einen Doppelpack von Dalla Valle, einfach gigantisch.

Vier schwierige Spiele stehen uns noch bevor: Zum einen spielen wir gegen die in diesem Jahr recht starken Arminen aus Bielefeld, danach geht es zu Aufstiegsaspirant Eintracht Frankfurt. Aus beiden Spielen sollten wir mindestens einen Sieg holen um sicher zu gehen gegen Wiesbaden keinen Krimi zu erleben. Der Mitaufsteiger ist schon gerettet und dennoch werden sie uns nichts schenken. Ich rechne mir gegen Wehen-Wiesbaden zuhause einen Sieg aus, jedoch sollte ich hier vorsichtig sein. In Bochum könnte der Klassenerhalt schon sicher sein, wenn wir ganz viel Pech haben, müssen wir gegen die Bochumer in einem "Fernduell Endspiel" spielen.

Interview mit Viktoria Trainer Chris Schier

"St"icker: Herr Schier, in der Rückrunde hat sich Ihre Mannschaft gegenüber der Hinrunde deutlich verbessert. Vom 18. Platz ist man mittlerweile auf den 13. Platz gesprungen und man hat fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Woran liegt diese Leistungssteigerung?
    Hallo Herr Sticker, danke für das Interview. Die Jungs haben zu Beginn der Saison viele Leichtigskeitfehler gemacht, und sich so selber mehrfach in die Bredouille gebracht. Wir haben öfters das Lehrgeld der zweiten Bundesliga gezahlt, beispielsweise in Dresden beim 2:7. In solchen Spielen läuft nach den schnellen 2:0 alles gegen dich. Ich bin froh, das die Jungs im Winter eine Schippe drauf legen konnten, denn sie haben es sich redlich verdient. Das ist eine ganz akribische Truppe!

In der Rückrunde sind sie bisher nur ein Mal geschlagen worden. Besonders groß ist aber auch die Freude über den Sieg gegen den 1. FC Köln. Wie wichtig sind solche Derbys für Sie als Cheftrainer?
    Das Spiel gegen den 1. FC Köln war auch im Hinspiel ein kleiner Weckruf. . Wir haben zuhause mit 3:1 gegen dieses Topteam geführt, und haben anschließend noch 3:3 gespielt. Das Team war danach down, kein Wunder. Die Derbies sind immer immens wichtig, sie bringen das Feuer zurück in den Spieler. Das wir dann vor 50.000 Menschen mit 2:0 gewinnen konnten überragt natürlich alles. Die kleine Viktoria schlägt den großen FC, eine tolle Geschichte.

7,5 Millionen Mann Poulsen hat in der Rückrunde endlich angefangen zu fruchten. Sind Sie stolz auf ihren Transfer-Coup? Als Aufsteiger aus der 3. Liga kann man sich gewöhnlicher weise solche dicken Fische gar nicht leisten.
    Ja ich bin sehr stolz auf Yussuf. Er hat sich, trotz aller Kritik, im Winter stetig verbessert und erntet nun die Früchte für seine harte Arbeit. Die Summe ist er allemal wert und ja, diese Summe ist unglaublich hoch. Aber wir haben mit Herrn Wernze nun mal die finanziellen Mittel um ein solches Kaliber nach Köln zu holen. Yussuf wird noch extrem wichtig für den FC Viktoria sein

In der abgelaufenen Transferperiode haben Sie nicht mehr so viel Geld investiert, dafür aber wieder viele neue Spieler an Land gezogen. Wie sind Sie bei der Spielersuche vorangegangen?
    Es mag zwar etwas klischeehaft klingen, aber ich habe in erster Linie nach charakterstarken Spielern ausschau gehalten, denn wir standen auf Rang 18. Da sind Leute gefragt die, die Ärme hoch krempeln können und alles geben. Spieler wie Perdedaj oder Knoll sind solche Typen. Das sind Beisser, das sind einfach pure Fußballer, die nur eins wollen: Erfolg haben. Solche willensstarken Spieler brauchst du einfach

Besonders auffällig ist, dass ihre Wintertransfers sofort in guter Form waren. Wie gelingt es Ihnen die vielen Neuzugänge so gut in die Mannschaft zu integrieren?
    Eine interessante Frage. Wie gesagt. Jungs die Bock haben werden sofort akzeptiert. Fanol (Perdedaj) war mein erster Wintertransfer. Der Junge ist 24 Jahre alt, hat zuvor bei Abstiegskonkurrent Cottbus gespielt und war dort plötzlich nicht mehr gefragt. Der Junge ist in Berlin-Charlottenburg aufgewachsen, entkam dem Kosovo-Krieg. Er weiß wie man sich zu integrieren und auch aufzufallen hat. Er war sofort da und machte die Mitspieler heiß.

Selbst in den internationalen Medien sind Sie seit der überraschenden Verpflichtung von Fred ein großes Thema gewesen. Macht Sie das in gewisser Weise Stolz?
    Das ein Spieler wie Fred überhaupt sich mit uns trifft, ist schon bemerkenswert. Er war in Rio de Janeiro nicht mehr gebraucht beim neuen Coach von Fluminense und suchte einen Klub. Wir trafen ihn in einem Hotel auf Madeira (Portugal), wo er zusammen mit seiner Familie Urlaub machte. Die Gespräche waren positiv, und Fred ist ein klasse Mensch. Wir sagten ihm, das wir uns sein Gehalt nicht leisten könnten, da willigte er ein. Wahnsinn!

Haben die direkten Aufstiege der Mannschaft einen Höhenflug verpasst?
    Diese Frage habe ich mir persönlich oft gestellt. Ja, es kann sein. Ich denke durch unsere akribische Arbeit im Winter haben wir das ganze aber gut verdaut. Der Klassenerhalt hat die oberste Priorität, und auch im nächsten Jahr, falls wir drin bleiben, ist alles nur auf die untere Hälfte fokussiert.

Was sagen Sie ihrer Mannschaft bei Rückschlägen, wie dem 2:7 in Dresden?
    Das sie weiterhin an sich glauben sollen. Es war eine schwierige Zeit, und viele Faktoren haben ab der Rückserie gepasst. Ich bin kein Hellseher, jedoch hätte es passieren können, das der FC Viktoria sang und klanglos abgestiegen wäre

Wie verläuft die Arbeit gemeinsam mit Sportdirektor Peter Stöger?
    Peter und ich ergänzen uns prächtig. Er ist ein intelligenter Mensch, der schon beim FC gut gearbeitet hat. Dort haben dann am Ende leider nicht mehr die Faktoren aneinander gepasst. Bei uns ist Peter einfach ein grandioser Motivator, der mir auch zur Seite steht wenn es Probleme gibt. Er ist ein famoser Experte unseres Fußballsports.

Wie läuft die Partnerschaft zu Hilal Maroc Bergheim? Die sind ja bekanntlich kurz vor dem Abstieg in die absolute Bedeutungslosigkeit.
    Hilal ist ein sehr guter Partner für uns. Wir helfen einem Verein in der Region mit einer finanziellen Hilfe, Spielern und Jugendspieleraustausch. Bisher ist die Partnerschaft öffentlich noch nicht so zu trage gekommen, jedoch sind wir im stetigen Austausch mit den Verantwortlichen aus Bergheim

Gab es während Ihrer Amtszeit in Köln Taten, die sie gerne wieder rückgängig gemacht hätten?
    Nein, ich denke alles wurde so korrekt angegangen. Ich bin von meinem Weg überzeugt

Was fühlten Sie beim Lesen des Angebots für die U21-Nationalmannschaft Deutschlands?
    Wahnsinnige Freude. Das hat mich tierisch geehrt in diesem Pool von großartigen und erfahrenen Trainer reingeschmissen zu werden. Das es am Ende Jens Keller wurde, war die beste Entscheidung. Ich schätze ihn sehr als Kollegen.

Wo sehen Sie sich und Ihre Mannschaft nach dem 34. Spieltag der 2. Bundesliga?
    Über beiden Strichen *lach*

Vielen Dank Herr Schier, dass Sie sich die Zeit für uns genommen haben und unsere Fragen ausführlich beantwortet haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ihre sympathische und direkte Art auch bei unseren Lesern sehr gut angekommen sind. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mannschaft für die restlichen Spieltage in der 2. Bundesliga viel Erfolg und würden uns über ein baldiges Wiedersehen freuen.

0 Nicht möglich!

14. AW: Vik, Vik, Vik-Toria! - Attacke auf Deutschland und die Welt

Fußballgott
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 158
    Vergeben: 85

was ist denn ein leichtigkeitsfehler? noch nie gehört
    schönes interview