0

| Tops |
| Erhalten: 774 Vergeben: 26 |
Also teilweise sind die schiris schon sehr unlogisch. Zum Beispiel wenn zwei Spieler gegeneinander prallen bzw laufen, hat immer der CPU den Ball.

| Tops |
| Erhalten: 339 Vergeben: 16 |
Die Optimierung der "schnellen" Freistöße bzw. Einwürfe sollte außerdem verbessert werden. Ich hab immer die mega Hasskappe bekommen
wenn der Spieler beim versuch den Ball aufzuheben gegen die Werbebanden gerannt ist.
H S V | L F C

| Tops |
| Erhalten: 869 Vergeben: 169 |
Was ich mir für das GTN wünschen würde, das mMn vom Prinzip her sehr gut, aber von der Umsetzung eher schlecht ist: Die Gesamtstärke muss weiterhin nicht angezeigt werden, letztlich sollte sie nicht für einen Kauf entscheidend sein, allerdings müssen Daten wie Marktwert bzw. Gehalt von Anfang an sichtbar sein, zumindest eine grobe Orientierung. In Realität kann ich ja auch auf tm.de nachschauen, wie viel ein Spieler in etwa wert ist.
Was mir aber viel wichtiger wäre, ist, dass man nach viel mehr Attributen suchen kann: Also nach exakter Größe (nicht nach "Groß"), aber auch nach "Tore in der letzten Saison", "Spiele in der letzten Saison", "Status im Team", so dass man quasi direkt die Leistungsdaten eines Spielers einsehen kann - das ist ja sonst auch möglich. Von mir aus, kann dann der Scout die einzelnen Stärken des Spielers scouten, aber wenn ich einen Panikkauf tätigen will, sollte ich wenigstens einen kurzen Überblick über seine Leistungen in der letzten Zeit haben können.

| Tops |
| Erhalten: 157 Vergeben: 77 |
Ja, die Idee ist ja im großen und ganzen überall ganz gut angekommen, die Umsetzung war halt mies.
Ich hatte mehr Spaß mit dem alten Scouting System und kann mir leider nicht vorstellen, dass sie das neue direkt wieder überarbeiten, aber vielleicht, bieten sie einem ja die Möglichkeit sich zu entscheiden, ob man das GTN für die Karriere AN-/AUSschalten kann. Eine gewisse Mischung aus beiden wäre hammer.
Es gibt ja weltweite Scoutberichte, daher sollte man immer eine ungefähre Ahnung haben, wie gut ein Spieler ist und op er Potential hat. Ebenso, in welche Richtung eine Ablöse gehen könnte. Dann kann man ja seinen Scout losschicken und den Spieler genauer begutachten.
Das wäre natürlich geil, aber dafür müsste man bei EA endlich mal die Alltime Stats einführen und auch mal die anderen Ligen simulieren und dessen Statistiken einsehen können. Geht ja momentan immer nur in den Wettbewerben, in denen man vertreten ist.
Allgemein wünsche ich mir, was ich auch für realistisch machbar in einem Entwicklungsjahr halte:
-bessere Schiris: gerade im Offline Modus, will ich einfach ab und an einen Freistoß bekommen (schöne Grüße an der stelle an den ach so liebenswerten grinsmonster, ein paar seiten vorblättern und man sieht, dass wir das schon angesprochen hatten)
-bessere KI: Kann nicht gut genug werden. Für mich der mit Abstand wichtigste Punkt in einem Sportspiel bzw. allgemein in Spielen. Gerade die Abwehrreihen gefielen mir im diesjährigen Ableger nicht.
-mehr Taktik: bessere Möglichkeiten, eigene Taktiken festzulegen, die man dann evtl. per Steuerkreuz anwählen kann. Damit mein ich nicht nur stupide Konter fahren usw. sondern auch mal was wie Pique/van Buyten vorne rein, wenn man am Ende ein Tor braucht, hohe Bälle etc. etc. Die Taktik Rubrik ist einfach stark unterentwickelt bei fifa.
-sichtbare Taktik: gerade offline täte es einfach gut, wenn man sieht, gegen wen man spielt. Tiki taka, Mauertaktik, Konterfußball...bei fifa verschwimmt leider alles zum einheitsbrei. hier versprechen sie zwar jedes fifa besserung, aber da kam nie was.
-das interface: es kann nicht sein, dass eine einfache aktion, wie die aufstellung zu bearbeiten, immer ein stressiger akt ist. warum kein einfaches herumschieben der spieler in der Team-Management ansicht.
-mehr fouls: die eingine, die sie dieses jahr eingebaut haben, machts doch eg möglich. leider kamen bei mir immernoch weit zu wenig fouls, gerade von der ki.
-sprecher: von mir aus können die beiden ruhig bleiben, aber bitte einfach mal mindestens 3 mal so viel kommentare einbauen. Es ist nunmal so, dass man nach einem tag durchzocken, das meiste bereits gehört hat.
-präsentation: sie arbeiten ja schon dran, aber wenn ich mir da nba 2k14 angucke, gibts da noch luft nach oben.
-das GTN (siehe oben)
¡Visca el Barça i visca Catalunya!
RealHSVer (27.07.2014)

| Tops |
| Erhalten: 774 Vergeben: 26 |
Das mit den fouls nervt mich auch. Meist spielt der Gegner in einem Spiel nie Foul. Am Ende des Spiels haben die Gegner eigentlich nie mehr wie 2 o 3 fouls. Finde gerade am Ende eines Spiels wenn es hitzig wird gibt es ja mal öfters fouls..m
Piquenbauer (27.07.2014)
| Tops |
| Erhalten: 11 Vergeben: 23 |
Zum Karrieremodus:
- Marktwert & Gehalt der spieler sofort sichtbar
- Mehr Statistiken. Also das man auch statistiken aus anderen ligen sehen kann
- Bei den freien spielern wäre es besser wenn die spieler vertragslos bleiben wenn man eine Karriere startet und nicht irgendwo durch zufall hintransferiert werden.
- Mehr Vetragsoptionen wie z.b. Ausstiegsklausel einbauen.
- GES-Veränderungen besser anpassen. Wenn ein Spieler in einer Saison bei ca. 30 einsätzen 41 tore erzielt und sich nur um 1 punkt verbessert find ich es schon komisch oder wenn ein Talent die Saison seines Lebens spielt und sich garnicht verbessert.
- Verträge mit Sponsoren sollte man wieder eingehen können
- Man sollte selber die Testspielgegner festlegen
- Mehr als 3 Auswechselungen bei Testspielen
- Klub-WM einfügen. Ist zwar nicht das wichtigste aber das Kleine Turnier würde ein wenig Abwechslung bringen, wenn man mal gegen Nichteuropäische vereine spielt
- Es sollte z.b. durch Training unter der Woche möglich sein Spielern auf weiteren Positionen zu trainieren. Als Beispiel wäre da Bale der zuletzt unter Positionen nur RM hatte. So könnte man zusatzlih LM oder ST "hinzufügen" oder einen RV auch LV/IV beibringen.
Geändert von gast44 (03.08.2014 um 13:45 Uhr)

| Tops |
| Erhalten: 7.002 Vergeben: 1.563 |
Diese Punkte würden mir auch gut gefallen... zusätzlich fänd ich noch folgendes gut
- Alle 2 Jahre neue Trikots aussuchen (spielt man z.B. in Adidas, so sollte es möglich sein, nach z.B. 2 Jahren sich neue Trikots von Adidas auszusuchen... gilt natürlich auch für alle anderen Ausrüster wie Puma, Nike, Kappa etc.)
- Stadionwechsel oder Neubau (kämpft man sich mit einem englischen Viertligisten bis in die Premier-League, so ist es nicht witzig, in einer Bruchbude mit einem Fassungsvermögen von 5.000 Plätzen in der 1. Liga zu spielen)
- Individuelles Training einführen (es würde durchaus Sinn machen, wenn Stürmer unter der Woche ein anderes Training absolvieren wie z.B. Torschuss als die Verteidiger im Kader... die könnten z.B. zeitgleich Zweikämpfe trainieren)
- Den Kalender mal dringend überarbeiten (es kann nicht sein, dass man nur weil man im Pokal weitergekommen ist dafür bestraft wird und 3 Spiele oder mehr in einer Woche absolvieren muss)
- Eine zweite fiktive Mannschaft einführen (nimmt man z.B. VfR Aalen, so sollte man auch automatisch VfR Aalen II haben, wo man jungen Spielern oder solchen, welche man gerade nicht braucht, Einsatzzeiten ermöglichen könnte... dort könnten sie sich verbessern...)
... und so weiter... es gibt noch etliche Dinge, welch man verbessern könnte![]()
Geändert von GAD777 (04.08.2014 um 15:48 Uhr)

| Tops |
| Erhalten: 8 Vergeben: 2 |
Das wäre sehr wünschenswert.
Gepaart mit der unglaublichen Ausdauer der Spieler ist es immer ein Traum, wenn man dann wie ein wilder rotieren darf.
Weitere Idee:
- Vorteilsregelung: Ich habe irgendwie immer das Gefühl, dass bei mir der Vorteil nur Bruchteile einer Sekunde andauert und beim CPU jedes mal eine halbe Ewigkeit. Da holt man sich dann mal den Ball und der Gegner bekommt immer noch den Freistoß, obwohl er schon drei Pässe gespielt und an einer ganz andere Stelle ist.
Lesezeichen